“Schöne ruhige Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Perhentian Tuna Bay Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Besar suchen?
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Resort   |   | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
“Schöne ruhige Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Nachdem wir uns zunächst auf der Insel einen Überblick über die Resorts verschafft haben, können wir mit Gewissheit sagen, dass das Tuna Bay Island Resort zu den schönsten Anlagen auf der Insel zählt. Das Resort liegt an einem schönen Strandabschnitt mit feinstem Puderzuckersand. Die recht großen Zimmer sind einfach ausgestattet, aber in einem guten Zustand und werden täglich gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. (Viele Grüße an Jimmy). Kurz und bündig: Wir haben uns die ganze Zeit rundum wohl gefühlt und würden dieses Resort jederzeit wieder buchen.

Geschäftlich
Grüningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir haben uns für Tuna Bay aufgrund der super Bewertungen auf tripadvisor entschieden.

Der Tansfer von Kuala Besut nach Perhentian lief ohne Probleme ab. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr angenehm überrascht. Was mich aber von Anfang an gestört hat, ist, dass die Hotelanlage direkt am ,,Hafen'' liegt. Das war echt nicht so ganz schön.

Die Zimmer waren nicht ganz so toll. Wir hatten ein Super Deluxe Sea View Chalet. Die Einrichtung war sehr einfach. Allerdings hatten wir einen eigenen Balkon mit 2 Liegen, was echt toll war.

Der Strand war schön (abgesehen davon, dass gleich nebenan alle Boote waren). Ein tolles Highlight war das Riff, das direkt im Badebereich war. Man konnte also sowohl einfach baden und weiter aussen dann schnorcheln.

Das Angebot war auch sehr toll. So konnte man Tauchkurse buchen, Boottaxis mieten, Schnorchel mieten, Trips buchen etc. Man hatte viel Auswahl für relativ wenig Geld. Ein Tauchkurs mit anschliessender Tauchprüfung (Dauer:4 Tage) kostete ungefähr CHF 900.-...

Das allerbeste am Hotel war aber das Restaurant. Da gab es jeden Abend frischen Fisch und Meerestiere. Auch da war das Essen erschwinglich, aber unglaublich toll. Die Karte reichte von malaiischen Spezialitäten, über indische Dinge bis zu europäische Gerichte (die aber nicht so zu empfehlensind... :-))

Da wir noch ein anderes Hotel ausprobieren wollten, mussten wir den Bootstransfer umbuchen.Das war überhaupt kein Problem. So holten die Leute uns beim Perhentian Island Resort wie abgemacht ab. Das war ein echt toller Service.

Für Leute, die tauchen lernen oder schnorcheln wollen und für Familien ist dies genau der richtige Ort. Von hier aus hat man alle Möglichkeiten. Mit dem Boottaxi kann man an alle abgelegenen Orte fahren oder Trips buchen. Ich würde mich wieder für dieses Hotel entscheiden, da hier einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Für richtige Hotel-Luxusferien ist diese Insel sowieso ungeeignet, da nichts solches vorhanden ist. Dann besser auf Tioman ins Japamala Resort.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Abholung vom Flughafen und Transfer mit dem Boot zum Hotel lief gut ab. Die Mitarbeiter waren eher leidenschaftslos (im Gegensatz zu Vietnam: hier war das Personal immer freundlich und hilfsbereit). Die Ankunft war enttäuschend. Hier hatten wir uns schon mehr erwartet. Die Zimmer waren auch unterer Durchschnitt (wenn das das beste Hotel der Insel ist, möchte ich gar nicht wissen wie die anderen Hotels sind). Leider habe ich keinen Vergleich zu den anderen Hotels der Insel. Frühstück war sehr mau: nicht gut, aber man wird satt. BBQ und Essen aus der Karte waren allerdings recht gut. Hotel- und Restaurantpersonal war gelangweiligt, faul und teilweise unfähig! Der Strand war in Ordnung und wohl einer der schöneren, allerdings könnte hier ab und an mal der Müll aufgeräumt und die Liegen repariert werden. Alles in allem: 250 RM plus Steuern wars nicht wert. Wir würden nächstes Mal zum Baden wieder nach Thailand reisen.

MÜNCHEN
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der tripadvisor Reviews haben wir uns für tuna bay entschieden. Trotz vorzeitiger Buchung wusste man nichts von unserer Ankunft und es wurde uns mitgeteilt, dass sie kein Zimmer mehr frei haben. Nach längerer Diskussion wurde uns ein Zimmer einer höheren Preiskategorie ohne Nachlass zur Verfügung gestellt, die Zimmer sind überwiegend sauber und entsprechen der unteren Mittelklasse. Das Hotel wird vor allem von Familien und älteren Gästen frequentiert, das Essen ist in Ordnung, jedoch nicht überragend. Besonders störend empfanden wir den Service des Personals, das in der Manier eines Großbetriebes keinen Wert auf das Wohlergehen der Gäste legt.

• Aufenthalt März 2013
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Tuna Bay ist sein Geld wert. Die Zimmer waren sauber und groß. Im Bad gab es sogar warmes Wasser, das durch einen Aggregator erzeugt wurde. Direkt am Strand gab es ein kleines Riff was sich super zum Schnorcheln anbot. Der Strand war gut aber nicht so schön wie am Long Beach. Das BBQ am Abend war hervorragend. Das beste Resturant auf der Insel. Auch die Preise waren für diese Qualität recht gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Groningen, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir sind vom 16.02-22.02 im TunaBay Resort gewesen und hatten einen super Urlaub. Aber der Reihe nach.

Der Anfang einer (ziemlich) jeden Perhentian Reise ist der Flug nach Kota Bharu. Unsere Reise begann in Kuala Lumpur und es ging mit Air Asia für 40 Euro hin und zurück über den Lowcoast Terminal nach Kota Bharu. Dort angekommen gibt es am Ausgang (man läuft quasi dran vorbei) einen Stand wo man Taxitickets kaufen kann. Ein Ticket nach Kuala Besut (das ist die Ablegestelle von wo man aus auf die Perhentians kommt und das Büro von Tuna Bay ist) kostet 78 Ringgit. Die Fahrt dauert mit dem Taxi eine gute Stunde und wenn man die Adresse vom Tuna Bay Büro vorlegt wird man bis vor die Tür gefahren.
Dort angekommen heißt es erst ein paar Sachen ausfüllen und dann warten. Wir waren um 08:30 Uhr dort und die Fähre bzw. der Transfer war für 10:00 Uhr angedacht. um 10:15 Uhr ging es dann mit dem Boot in Richtung Tuna Bay. Die Seefahrt dauert auch (je nach Wetter) zwischen 40 und 60 Minuten. Man wird direkt vor das Resort gefahren und checkt dann ein.

Zu den Zimmern/Bungalows

Wir haben einen Seaview Chalet gebucht und würden das auch jedem empfehlen. Da die Bungalows die weiter hinten, also den Garden View haben bekommen nicht viel Sonne und sind daher etwas muffig. Ausserdem ist es wirklich schön Abends auf seiner Terrasse zu sitzen und das Meer zu beobachten.

An der Sauberkeit der Zimmer und des Resorts war nichts zu bemängeln und der Service des Personals war sehr zuvorkommend. Der Strand war super und die Korallen vor der Haustür ist schon super geil ! Jedoch kriegt man diese Koralen auch vor dem Abdul Chalet oder dem Perhentian Island Resort oder auch den Cocohut. Diesbezüglich einfach die Bewertung der anderen Hotels durchlesen.

Mit dem Wassertaxi kommt man bequem überall hin und ich empfehle auch, dass ihr euch mal den Strand vom Perhentian Island Resort anschaut und dort die Korallen. Kann ich euch wirklich empfehlen. Ebenso zu empfehlen ist das Universal Divers. Wenn man einen Tauchschein machen möchte oder wenn man ihn hat einen Tauchgang machen möchte kann ich mir keinen besseres Dive Center vorstellen. Das Universal Divers ist zwischen dem TunaBay und dem Cocohut und daher einen Steinwurf entfernt.

Noch zu empfehlen ist dass, wenn man es kann Mitte Februar dorthin zu fahren. Es waren insgesamt nur 20 Gäste im Hotel und daher war der Strand super leer und wir hatten alles für uns.

Ein Minuspunkt gibt es aber. Es fehlt ein Kühlschrank und Fernseher auf den Zimmern. Das mit dem Fernseher kann man verschmerzen aber der Kühlschrank ist schon ein Riesenminuspunkt. Man ist gezwungen sich an der Bar was zu kaufen wenn man etwas kühles zu trinken möchte.

Noch zu sagen wäre, das Tunabay ist das teuerste Hotel auf Perhentian Besar und man sagt das beste, aber ein Blick auf das Abdul Chalet kann ich auch jedem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Tuna Bay Island Resort ist eine der besseren Unterkünfte auf der Pulau Perhenthian. Prinzipiell sind alle Anlagen etwas in die Jahre gekommen, aber hier erwarten sie saubere Zimmer, anständige Nasszellen ohne Ameisenstraßen und ein wunderschöner Sandstrand. Das Restaurant bietet den üblichen Mischmasch zwischen asiatischer und westlicher Küche. Insgesamt gut und die Bungalow sind auch ansehlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Perhentian Tuna Bay Island Resort 2.5*
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Perhentian Tuna Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.