“Entspannter Aufenthalt in super Lage” 5 von 5 Sternen

Perhentian Tuna Bay Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Perhentian Tuna Bay Island Resort
| Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Regensburg, Deutschland
“Entspannter Aufenthalt in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Nach unserer Meinung kann man das Tuna Bay Resort uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben eines der neuen Superior Deluxe Hill View Chalets gebucht.(400RM pro Nacht). Bei der Buchung waren wir etwas enttäuscht, weil wir kein Beach View mehr bekommen haben. Im Nachhinein würde ich aber wieder das Hill View nehmen, weil es billiger ist und man sich nur zum Schlafen im Zimmer aufhält. Die Buchung haben wir per Mail mit Mr. Jimmy schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht. Nach der Landung am Kota Bharu Airport wurden wir vom Fahrer abgeholt. Wir haben Landtransfer vom Flughafen nach Kuala Besut und Speedboattransfer auf die Insel gleich bei Tuna mitgebucht, was ich auch empfehlen kann, weil es unkompliziert ist und preislich fast keinen Unterschied macht. Also fuhren wir ca. eine Stunde mit dem Minibus zum Jetty in Kuala Besut, wo wir nach der Anmeldung im Tuna Bay Mainland Office und dem Zahlen der Nationalparkgebühr (5RM) ziemlich schnell ins Speedboat "Tuna Ekspress" stiegen und in ungefähr 50 Minuten bei ruhiger See zu den Perhentian Islands fuhren. Nach schnellem Check-In und Willkommensdrink wurde unser Gepäck ins Zimmer gebracht. Im Zimmer waren ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein großer Schrank mit Safe und Kühlschrank. Das Bad war klein aber ausreichend und die Dusche hatte heißes Wasser. Jeden Tag kam ein Putztrupp, der die Betten machte, den Sand aus den Zimmern kehrte und neue Handtücher für Bad und Strand brachte. Unser Bungalow war neu und mit schönem Parkett ausgestattet. Alles war sauber. Gleich hinter unserem Bungalow war Dschungel, wo man ab und zu eine Bande von Lingurenaffen??? und einige Warane beobachten konnte. Der weiße Sandstrand des Tuna Bay Resorts ist mit Holzliegen und Schirmen ausgestattet. Links befindet sich ein hässlicher Betonanlegesteg, der aber kaum benutzt wird. Dafür sind viele kleine Motorboote unterwegs; der Bereich um den Tuna Strand ist aber für Boote gesperrt. Das Tuna Bay Resort verfügt auch über ein respektables Hausriff, das man toll beschnorcheln kann. Weiter draußen wurde auch ein künstliches Riff angelegt, das richtig gut wächst. Gesponsert wurde das Künstliche Riff von einer malayischen Bank, die auch gleich zwei ATM-Automaten mit ihrem Namen in das künstliche Riff integriert hat. Sowohl Schnorcheln am Hausriff als auch Tauchen bei den benachbarten Universal Divers kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Perhentians verfügen über ca. 100 Tauchplätze, wo wir unter anderem Adlerrochen, Blaupunktrochen, Riffhaie, Schildkröten, rießige Parrotfische und verschiedene Schnecken gesehen haben. Frühstück war absolut in Ordnung: Eier, Früchte, Pfannkuchen, Toasts, Müsli, guter Kaffee, Tee...
Zu Mittag waren wir oft nebenan in Nia´s Cafe auf einen Snack. Abends haben wir immer im Tuna gegessen, wo man aus einer großen Karte wählen kann( Softdrink: 4RM, Bier: 10RM, Vorspeiße: 10RM, Hauptspeiße: 15-25RM) oder sich frische Meeresfrüchte auf Holzkohle grillen lassen kann. Das Personal spricht gut Englisch. Man sollte nicht zuviel Action erwarten. Meist macht das Restaurant so gegen 11 zu. Wir haben unseren Rhythmus aber schnell umgestellt und sind früh zu Bett gegangen. Tagsüber kann man den Jungle Track (ca. 2h), Kajak-Touren und Schnorchelausflüge machen oder einfach den ganzenTag faulenzen.
Wie gesagt kann man die Perhentian Islands und das Tuna Bay Resort wirklich empfehlen. Leider sind sich die Einheimischen, wie in vielen Teilen Südostasiens, der Schönheit ihrer Natur nicht so wirklich bewusst, weswegen man an manchen Stellen auch einigen Müll findet, der das perfekte Bild vom Tropenpradies manchmal schmälert.
Trotzdem würden wir wiederkommen, denn es war ein sehr gelungener und entspannter Urlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Geschäftlich
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Nach Tioman Island und Redang Island sind wir auf dem Perhentian gelandet! Die Hotelanlage war natürlich mit den anderen zwei Inseln nicht zu vergleichen. Aber hier ist die Unterwasserwelt einfach traumhaft! Wer gerne schnorcheln oder tauchen, ist hier einfach am richtigen Ort. Das Hotel bietet zwei Mal täglich Boote zum schnorcheln an. Hier haben wir viele Meerestiere gesehen, welche wir beim Schnorcheln bis dahin noch nicht oder nur sehr selten gesehen haben. Im Hotelrestaurant kann man sehr essen. Das Hotelzimmer ist sehr klein und einfach eingerichtet, kein TV und kein Telefon. Leider ist die Bettwäsche sehr alt und scheinte uns nicht sehr sauber zu sein! Wer fernsehen will, kann man an der Hotelbar sehen. Internet kann gegen Gebühr benützt werden. Der Sandstrand ist gleich vor dem Hotel gelegen. Wenn man links den Strand entlang läuft, kommt man an viele einsamen Sandstrände. Die sind einfach traumhaft. Man kann Wassertaxis nehmen, um anderen Restaurants zu besuchen oder um das Insel zu erkundigen. Das Insel gleich gegenüber kann man in den Einheimischen einmischen und günstig essen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Wir waren für 6 Tage auf Perhentian und es war einfach toll. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand... Am liebsten wären wir dort geblieben !!! Reichhaltiges Frühstücksbuffet auch das Abendessen im Resort war toll... Der Bungalow war schön eingerichtet mit großer Terasse und traumhaftem Blick... Gerne wieder.
Wir waren während des Fastenmonats Ramadan in Malaysia was auf Perhentian schwierig war, denn die anderen Resorts öffneten ihre Restaurants erst nach Sonnenuntergang da war es von Vorteil, dass das Tunabay unter chinesischer Leitung ist ;-) Kommen gerne wieder...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Peking, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Anlage ist die am besten ausgestattete auf der Insel, allerdings auch mit die teuerste. Der Strand ist aufgrund seiner Lage nicht ganz so ruhig. Hier herrscht ein reges kommen und gehen. Das Restaurant ist wohl das beste auf der Insel. Der Barbecau Fisch im Bananleaf ist ein echter Traum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir sind nun schon zum zweiten Mal im Tuna Bay Resort gewesen und bisher können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn wir befürchten, dass Perhentian Island auf Dauer immer mehr dem Tagestourismus zum Opfer fallen und der Erholungsfaktor durch die zunehmende Zahl an lauten Motorboten sinken wird.

Die Anlage befindet sich direkt am Strand und Hauptpier von Pulau Perhentian Besar und besteht aus diversen Bugalows und einem offenen Restaurant.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet , doch sehr sauber. Ein Safe sowie Klimaanlage und Fan sind vorhanden. In diesem Jahr hatten wir einen Beachfrontbungalow mit toller Aussicht auf Strand und Meer. Die Gardenbungalows sind aber auch ok.

Das Essen im Resort ist gut, wenngleich auch etwas teurer als anderswo. Dafür konnten wir bisher auch alles uneingeschränkt und ohne Nebenwirkungen genießen. Das Personal ist freundlich, wenngleich auch manchmal etwas sehr langsam.

Am Strand befinden sich Liegen und Sonenschirme. Vom Resort aus links gesehen befindet sich ein kleines Korallenriff, hier kann man gut schnorcheln. Wir selbst waren allerdings zum Tauchen dort (Universal Divers - empfehlenswert!) und haben dabei viele Korallen und Fische gesehen.

Fazit:
Resort zum Wohlfühlen in toller Lage - ideal um Auszuspannen und zu relaxen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wer einen romantischen Urlaub in einer scheinbar still zu stehenden Welt sucht, fernab jeglicher Hektik, ist hier genau richtig! Das Tuna Bay liegt direkt am sauberen Strand mit perfektem Wasser. Schon nach 5 Metern im Meer sind die ersten bunten Fische zu sehen. Die Atmosphäre ist leger entspannt. Das Fischbarbecue auf der Insel sucht seinesgleichen in Auswahl und Frische. Hier kann man perfekt die Seele baumeln lassen. Einziges Manko: ausser entspannen und schnorcheln kann man nicht viel mehr auf der Insel, das wollten wir aber auch nicht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Mühlacker, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Tunabay vermietet insgesamt 45 einfache Zimmer mit Klima, ohne Kühlschrank,die alle in 2-4er Bungalows untergebracht sind und der 2-Sternekategorie entsprechen. 5 Bungalows sind direkt Richtung Strand, der Rest ist nach hinten Richtung Dschungel reingebaut. 12 neue Bungalows werden gerade links nebenan gebaut und sollen in 3 Monaten fertiggestellt sein.
Für ein 2-Sterne Resort hat das Tunabay wahrhaftig 5-Sterne-Preise, Bsp.: verlangt man auf dem Festland 1,50 RM für eine Dose Cola, so verlangt das Tunabay 4 RM, ähnlich verhält es sich bei den Speisen und den anderen Getränken (auch Alkoholika) - der malay. Durchschnittspreis wird hier mit Faktor 2 bis 4 multipliziert. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist gut, das Frühstücksbüffet in Auswahl und Qualität durchschnittlich (sind halt nur 2 Sterne!)
Für die max. 90 Gäste stehen am Strand 52 Holzliegen ohne Auflage (in den Minimarkets links und rechts nebenan kann man für 60 RM Luftmatratzen kaufen), d.h. first come, first win - diejenigen, die später zu den Liegen kommen, finden nur noch mit Handtuch Reservierte.
Direkt vor dem Restaurant/der Rezeption hat das Tunabay und die benachbarte Tauchschule einen Behelfspier hingebaut, so dass vor und neben dem mit Bojen gesicherten Schwimmbereich in Front der Bungalows permanent Boote ankommen und abfahren (Geruch+Lärm). Innerhalb des Schwimmbereichs kann man um und über das sogenannte Hausriff schnorcheln. Man sieht noch viele Fische, die aber teilweise agressiv reagieren und beissen. Die Korallen sind tot (wie anscheinend alle Korallen um die Insel herum), entsprechend ist der Strand voll mit abgestorbenen Teilen. Läuft man ca. 20 min. links (an Abduls Chalets vorbei) den Strand entlang, kommt man zu einem einsamen Strandabschnitt (in Front vom sharkpoint), einsam und unbeschreiblich schön......
Trotz der inselweit hohen Preise ist Perhentian Island eine Reise wert, aber wielange noch? Eigentlich schade..............

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Anschrift: | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 1 von 8 Hotels in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perhentian Tuna Bay Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Island Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Perhentian Tuna Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.