“Eher teuer und etwas heruntergekommen” 3 von 5 Sternen

Coral View Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coral View Island Resort
Palau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Rüsselsheim
“Eher teuer und etwas heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir sind hier gelandet, weil dank Hauptsaison und Wochenende alles ausgebucht war und wir nicht reserviert hatten. Wir hatten einen Standard Hill View Bungalow, die günstigste Kategorie. D.h. wir hatten einen kleinen Bungalow mit Bad am Hügel mit Terrasse und Blick in Richtung Meer umgeben von Bäumen. Der Bungalow machte insbesondere im Bad den Eindruck, dass etwas Instandhaltung nicht schaden könnte (immerhin gehört die Anlage nicht zu den günstigen), ansonsten war der Bungalow aber sehr gemütlich und hatte Holzeinlegearbeiten in der Decke. Auf beiden Seiten des Resorts sind Strände. An der Bucht direkt vor dem Resort lässt es sich vom Strand aus gut über den Korallen schnorcheln – gerne auch mit Hai. Das Resort verleiht selbst Ausrüstung und bietet Schnorcheltouren an, am gleichen Strand ist aber auch eine Tauchschule mit Verleih. Am anderen Strand befinden sich verschiedene Restaurants, z.B. Mama’s. Zum Resort gehört auch ein gut ausgerüstetes Internetcafé, zwei kleine Shops und ein eher teures Restaurant (daher nicht genutzt). Die Anlage war nicht unsere erste Wahl, war für unsere Erwartungen aber mehr als in Ordnung, wenn auch etwas teuer im Vergleich zur Konkurrenz . Wer allerdings die teuren Beachfront Bungalows bucht und Luxus sucht ist hier falsch. Die Perhentians sind aber auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir hatten einen Seaviw Deluxe Bungalow gebucht und waren auf den ersten Blick auch recht begeistert. Das Zimmer (sogar mit kleinem Vorzimmer) war geräumig und sauber und machte einen wirklich guten Eindruck. Neben der Klimaanlage (die sehr laut war) gab es sogar noch einen Tischventilator. Einen Schock erlebten wir dann aber, als wir das erste Mal das Badezimmer betraten. Da die Dusche nicht abgetrennt war, stand das wasser vom Vormieter noch ein paar zentimeter hoch rund um die Toilette, sodass man diese nicht trockenen Fusses benutzen konnte. Schlimmer noch war aber, dass es im Bad derart nach Urin stank, dass man dachte, man sei auf dem letzten Bahnhofsklo. Zudem war die Spülung in der Toilette trotz mehrfacher Korrekturversuche derart schwach, dass oftmals mehrere Spülvorgänge gebracht wurden, um alles Spuren des Besuchs zu beseitigen. Und das bei einer Spülkastenfülldauer von mehreren Minuten...
Wir haben dann versucht, das Bad so wenig wie möglich zu benutzen, was aber bei einem Deluxe Bungalow ja eigentlich nicht der fall sein sollte.
Zu erwähnen ist noch, dass das Wasser aus den Leitungen brackig ist und man das Salz somit nie ganz los wird. Hier ist zu empfehlen, zum nahegelgegen Perhentian island Resort zu gehen (dort sind die Strände auch mit Abstand am schönsten), denn dort gibt es sogar am Strand mehrere Duschen mit reinem Süßwasser.

Sind die Strände am PIR am schönsten, so ist die zweite Bucht am Coral View (die in Richtung PIR) eindeutig am besten geeignet zum Schnorcheln. Hier trifft man auch immer den einen oder anderen Black-Tip Hai, wenn auch gesagt werden muss, dass die Quantität und Qualität der Korallen und Fische nicht vergleichbar ist mit z.B. den Malediven oder dem Roten Meer. Aber es ist immerhin recht brauchbar.

Das Restaurant des Coral View ist leider nur Durchschnitt was die Auswahl und die Schmackhaftigkeit angeht. Wir sind daher meistens zum benachbarten Watercolours (langsame Bedienung) oder zu Mamas gegangen. Ersteres punktet neben dem guten Essen vor allem durch einen freinen WLAN-Zugang (wenn man ein eigenes Laptop mithat), letzeres durch günstige und echt leckere Speisen und Getränke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Coral View liegt auf der größeren der beiden Inseln an einem schönen Sandstrand und einem zum Schnorcheln gut geeignetem Korallenriff.
Das war aber auch schon die ganze Herrlichkeit!
Die Zimmer am Hang sind so was von alt, heruntergekommen,modrig, dreckig.......
einfach nur ekelhaft!!!
Nach der 1.schlaflosen Nacht wollten wir ein neues Zimmer und man bot uns, mehr oder weniger (un)freundlich nach längerem hin und her, einen neueren Bungalow in Strandnähe an.
Aber selbst diese neueren Bungalows werden wohl nur 1-2x im Jahr von einer Putzfrau heimgesucht, so dass wir uns entlschlossen umzuziehen.

Wir sind dann ins New Cocohut umgezogen, wo wir einen neuen sehr schönen, sauberen riesigen Bungalow für einen günstigeren Preis bekamen! Empfehlenswert!
Der Servic im Coral View war auch alles andere als freundlich und gut!
Ein schöner Urlaub auf so einer schönen Insel, sieht anders aus.
Finger weg vom Coral View!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

denkt nicht mal daran dort hin zu gehen, es ist der absolute horror! ich wollte nach einer nacht am liebsten wieder nach hause fliegen.
wir hatten nach einer schlaflosen nacht im petani beach house ( was zwar sehr hübsch gehalten, aber ohne klimaanlage nicht auszuhalten ist) zu coral view gewechselt für 2 nächte, da nix anderes frei war.
das zimmer ist der HOORROOORR! die bettdecke war mit flecken übersät, ich will nicht mal wissen was genau für flecken das waren, sah aber aus wie eingetrocknetes blut. das bad ist ungeputzt, der kühlschrank verdreckt, das bettende verschimmelt (dassselbe für die möbel auf dem "balkon")...buääh! am ersten abend sind wir ins restaurant essen, ich depp bestellte die coral view seafood suppe und prompt musste ich mich 2 tage lang übergeben.
der strand ist übrigens verdreckt.

nach 2 nächten haben wir ins cozy (5 min bootsfahrt) gewechselt...das beste wahrscheinich was perhentian (was meiner meinung nach sowieso keine tolle insel ist zum baden im vergleich zu tioman oder redang) zu bieten hat. geräumiges zimmer, ziemlich sauber, sauberes bad etc.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Dieses Hotel liegt auf der größeren der beiden Inseln - Pulau Besar. Es liegt direkt neben dem Perhentian Island Resort, das den wohl schönsten Strand dieser Insel zu bieten hat - auch Long Beach auf der anderen Insel kann nicht mithalten.
Direkt am Strand des Coral View Resorts liegt ein wunderschönes Korallenriff - herrlich zum Schnorcheln!!!
Die einzelnen Bungalows des Hotels liegen schön verteilt auf der gepflegten dschungelartigen Anlage. Dadurch kommt auch gerne mal eine Affenbande zu Besuch. Am äußeren Erscheinungsbild, der beeindruckeneden Natur und dem Restaurant (kein Alkohol auf der ganzen Anlage!) gibt es nichts auszusetzen.
ABER: Unser Bungalow war grauenvoll! Die Zimmer und Betten waren dreckig und unhygienisch. Das "Bad", falls man das überhaupt so nennen kann, wurde wohl noch nie geputzt. Haarbüschel im Ausguss, Schimmel überall, Waschbecken insgesamt verdreckt und lose an der Wand "verschraubt": Toilette einfach nur dreckig.
So schön das Drumherum auch sein mag, dieses "Hotel" ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Enter
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Zu viele Chalets auf zu engem Raum. Service war nicht gut, Angestellten waren faul. Wasser zum Duschen usw. war Salzwasser. Handtücher waren nicht frisch. Alles dort war in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Wenn Sie dort von Touristen leben wollen, dann müssen sie schnell dort etwas ändern.

Brandenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Das Coral View ist ein nettes Resort, teilweise haben die Chalets Meerblick, aber auch die anderen mit Gartenblick sind super gelegen. Das Essen im angeschlossenen restaurant ist lecker und preiswert. Das Angebot rings um das Hotel ist ok. Bootstouren, Schnorcheltripps etc. können problemlos an der Reception gebucht werden. Unser Chalet selbst war die mittlere Kategorie. Bis auf die Dusche, die zwar warmes Wasser hatte, aber davon kam so wenig aus der Brause, dass wir kalt duschten. Aber kein Problem bei diesen Temperaturen. Mann sollte in Malaysia ohnehin nicht den absoluten Luxux verlangen.

Die Insel Perhentian Besar ist natürlich traumhaft. Am schönsten ist der Strand des Nachbarresorts (5 min Fußweg)

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Coral View Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral View Island Resort

Anschrift: Palau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 8 Hotels in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral View Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral View Resort
Coral View Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Coral View Island Hotelanlage
Coral View Island Hotel Pulau Perhentian Besar
Hotel Coral View Island

Wenn Sie Coral View Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.