“Wohlfühlatmosphäre pur !” 5 von 5 Sternen

Palau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Sinzig, Deutschland
“Wohlfühlatmosphäre pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die für uns schönste Anlage auf den Perhentians mit zwei wunderschönen Stränden und viel gepflegter noch als das Perhentian Island Resort am Nachbarstrand. Das Coral View Resort ist eine recht große Anlage und bietet Bungalows in allen Preisklassen und Ausstattungen und in der Nebensaison kann man Rabatte von bis zu 50% aushandeln, wenn man länger bleibt. Wir waren Anfang März 6 Nächte dort (hatten leider viel Regen) und haben einen preiswerten Fan-Bungalow am Hang (AC war da überflüssig) genommen mit tollem Ausblick und riesiger Veranda und haben nur 70 RM bezahlt statt 140 RM. Der Bungalow war sauber und bot viel Ablagefläche und sogar einen Kühlschrank, tägliche Reinigung inbegriffen. Zudem war der Service im Resort erstklassig und das Personal superfreundlich und total aufmerksam, der beste Service, den wir in Malaysia hatten ! Alle Wünsche wurden prompt erfüllt !!
Direkt über unserem Bungalow machte jeden Morgen und Abend auf ihrem Streifzug durch die Bäume eine Horde Affen Radau und wir konnten zudem jeden Abend viele von Baum zu Baum segelnde Riesengleiter und auch große Flughunde hautnah beobachten. Das war ein tolles Erlebnis und die beste Abendunterhaltung.
Auch das Essen im Restaurant war wirklich gut (abends gab´s Barbeque) und auch nicht teurer als in den anderen Resorts - wir haben die Preise verglichen - und abends kamen viele Leute aus den Nachbarresorts zum Essen. Das Frühstücksbuffet für 25 RM pro Person können wir ebenfalls empfehlen, hört sich erstmal viel an, aber das Essen ist generell sehr teuer auf den Perhentians im Vergleich zum Festland - eine große Tasse Kaffee kostet z.B. überall 4 RM, Dose Cola 3 € und ein Fruchtsaft 9 RM. Im Restaurant vom Coral View wird kein Alkohol ausgeschenkt ! Nebenan im Watercolours kostet die Dose Bier 10 RM.
Internetzugang (gratis) gibt´s leider nur im Restaurant.
Fazit: Wir haben uns dort total wohlgefühlt und wären, wenn es nicht so viel geregnet hätte, auch noch gerne länger geblieben.
Kleiner Tipp: Lebensmittel/Essen sind auf den Perhentians recht teuer. Wer auf Chips, Kekse etc. nicht verzichten möchte, sollte sich besser noch auf dem Festland eindecken

Zimmertipp: Fan Bungalow oben am Hang - preiswert und ruhig
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren Anfang Februar dort, am Ende der Regenzeit, dadurch bekamen wir 30% Rabatt auf den Bungalow. In dieser Zeit waren max. 5 Bungalows gleichzeitig belegt, es regnete in 5 Tagen nur 1 Stunde nachts. Wir wählten den billigsten, nur mit Fan am Hang. Die Anlage ist sehr schön in den Dschungel integriert, sie war sehr sauber und wurde täglich von herabfallenden Blättern gereinigt. Direkt über unserer Hütte waren morgens und abends regelmäßig eine Gruppe Brillenaffen und viele von Baum zu Baum segelnde Riesengleiter oder auch Flattermakis genannt, Bindenwarane und andere Echsen unterwegs. Das war die beste Abendunterhaltung. Der Bungalow, einfach ausgestattet, jedoch mit Kühlschrank, was in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist war sauber, da täglich gereinigt. Das Personal war ausgesprochen freundlich, sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wir sahen und hörten, daß sie vom Supervisor gut geschult wurden. Man darf aber nicht vergessen, daß das Resort sehr leer war und das Personal viel Zeit für uns hatte. Es ändert sich sicher, wenn die riesige Anlage, mit mehr als hundert Bungalows ausgebucht ist. Das Essen im Restaurant war sehr gut und nicht überteuert, Gäste von benachbarten Resorts kamen gerne abends zum Essen. Es gab auch BBQ mit leckeren Fisch und Meeresfrüchten. Alkohol wurde nicht ausgeschenkt. Im Restaurant vom Watercolour nebenan gibt es Büchsenbier, allerdings überteuert, dort übernachteten wir die 1. Nacht, waren aber froh, daß wir wechseln konnten.
Das Resort hat 2 Strände, von Felsen unterteilt. Am Strand neben dem Perhentian Island, (welches den schönsten Strand hat, aber sehr teuer ist), kann man sehr gut schnorcheln, da viele verschiedene Fische, die Korallen sind allerdings größtenteils zerstört, Schnorcheltouren um die Insel werden organisiert. Ebenfalls ist eine Tauchschule anwesend. Freies WiFi ist leider nur im engen Umkreis der Reception möglich.
Man kann einen schönen Spaziergang zur Flora Bay in machen,ca 1/2 bis 1 Stunde.
Dort waren im Februar alle Resorts geschlossen.
Die Abholung durch das Speetboat klappte anstandslos, bei hohem Wellengang in der Regenzeit aber äußerst unangenehm, was alle Gäste der Insel betrifft.
Insgesamt der schönste Ort, den wir bei unsere Rucksacktour in Malaysia besuchten.
In der Nebensaison durchaus zu empfehlen, gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wuxi, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Chalets sind in der Ausstattung zweckmäßig ausgestattet, nach etwas besserem sollte man erst garnicht suchen, da sie alle fast gleich sind. Da wir zuvor bei Tuna Bay für 3 Tage untergekommen waren, erschien uns das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Coral View mehr als gut. Denn wir hatten für das fast selbe Chalet bei Tuna Bay das 3fache bezahlen müssen. Der einzigste Unterschied dabei war, dass sich die beiden Resorts auf unterschiedlichen Stränden befanden. Welche Lage nun besser ist, bleibt einem selbst überlassen!Was durchaus noch zu erwähnen ist, wäre das Essen und die umliegenden Restaurants(Ein wichtiger Punkt, denn es ist somit die einzigste Beschäftigung, die man abends noch auf dieser Insel hat :-) Zum Coral View Resort gehört ein Restaurant mit einer großen Auswahl an vielen leckeren Sachen, absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu den anderen Restaraunts, kriegt man hier gleichzeitig das Essen serviert und man muss keine 1-2 Stunden auf sein Abendessen warten, wie wir unsere Erfahrung beim Abduls leider machen mussten. Gutes Essen kriegt man auch in den umliegenden Restaraunts bei Mama´s und direkt neben dran wird sehr gute Pizza serviert. Im Preis sind alle 3 Restaraunts absolut OK. Dagegen ist das Essen und der Service beim Tuna Bay und Abduls grotten schlecht und viel zu überteuert. Insgesamt ist dieser Strandabschnitt wohl am teuersten. Tipp:Falls Interesse für Tauchen besteht, sollten man dies auf jeden Fall in Malaysia verwirklichen, denn so billig wie hier wird man wohl niemals wegkommen. Absolut zu empfehlen ist die Tauchschule Pro Divers World, beim Coral View Res. Haben dort unseren Open Water Diving Kurs für umgerechnet pro Pers. 240 Euro gemacht. Der Instruktor, Andzi ein ganz feiner Kerl, spricht u. a. fließend Deutsch, würde ihm einen Orden verleihen weil er einfach einen großartigen Job gemacht hat. Fazit: Ein ganz tolles Fleckchen, waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die Bungalows liegen direkt am Strand. Unser Bungalow war sauber und wurde täglich gereinigt. Das Bad ließ zu wünschen übrig und erinnerte eher an eine Nasszelle, da es keine direkte Abtrennung von der Dusche und dem WC gab. Abends war es teilweise sehr laut. Das Essen im angeschlossenen Restaurant war durchschnittlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Wir waren im September 2010 in diesem Resort. Na ja Resort ist auf diesen Insel wohl jedes Hotel aber mit einem richtigen Resort wohl kaum vergelichbar. Nun gut wir waren Rucksacktouristen auf einer Reise durch Borneo und haben hier noch 3 Tage am Strand verbracht bevor wir unsere Heimreise angetreten haben. Das Hotel ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir hatten Zimmer direkt am Strand und die waren in Ordnung. Das Bad war allerdings gelinde gesagt eine totale Katastrophe. Essen: Frühstück war eher schlecht! Das Abendessen in dem Restaurant war ganz gut. Links und rechts von dem Resort gibt es aber besser Restos zu Essen.
Insgesamt gibts von mir ne 3 für diese Unterkunft.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir sind hier gelandet, weil dank Hauptsaison und Wochenende alles ausgebucht war und wir nicht reserviert hatten. Wir hatten einen Standard Hill View Bungalow, die günstigste Kategorie. D.h. wir hatten einen kleinen Bungalow mit Bad am Hügel mit Terrasse und Blick in Richtung Meer umgeben von Bäumen. Der Bungalow machte insbesondere im Bad den Eindruck, dass etwas Instandhaltung nicht schaden könnte (immerhin gehört die Anlage nicht zu den günstigen), ansonsten war der Bungalow aber sehr gemütlich und hatte Holzeinlegearbeiten in der Decke. Auf beiden Seiten des Resorts sind Strände. An der Bucht direkt vor dem Resort lässt es sich vom Strand aus gut über den Korallen schnorcheln – gerne auch mit Hai. Das Resort verleiht selbst Ausrüstung und bietet Schnorcheltouren an, am gleichen Strand ist aber auch eine Tauchschule mit Verleih. Am anderen Strand befinden sich verschiedene Restaurants, z.B. Mama’s. Zum Resort gehört auch ein gut ausgerüstetes Internetcafé, zwei kleine Shops und ein eher teures Restaurant (daher nicht genutzt). Die Anlage war nicht unsere erste Wahl, war für unsere Erwartungen aber mehr als in Ordnung, wenn auch etwas teuer im Vergleich zur Konkurrenz . Wer allerdings die teuren Beachfront Bungalows bucht und Luxus sucht ist hier falsch. Die Perhentians sind aber auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir hatten einen Seaviw Deluxe Bungalow gebucht und waren auf den ersten Blick auch recht begeistert. Das Zimmer (sogar mit kleinem Vorzimmer) war geräumig und sauber und machte einen wirklich guten Eindruck. Neben der Klimaanlage (die sehr laut war) gab es sogar noch einen Tischventilator. Einen Schock erlebten wir dann aber, als wir das erste Mal das Badezimmer betraten. Da die Dusche nicht abgetrennt war, stand das wasser vom Vormieter noch ein paar zentimeter hoch rund um die Toilette, sodass man diese nicht trockenen Fusses benutzen konnte. Schlimmer noch war aber, dass es im Bad derart nach Urin stank, dass man dachte, man sei auf dem letzten Bahnhofsklo. Zudem war die Spülung in der Toilette trotz mehrfacher Korrekturversuche derart schwach, dass oftmals mehrere Spülvorgänge gebracht wurden, um alles Spuren des Besuchs zu beseitigen. Und das bei einer Spülkastenfülldauer von mehreren Minuten...
Wir haben dann versucht, das Bad so wenig wie möglich zu benutzen, was aber bei einem Deluxe Bungalow ja eigentlich nicht der fall sein sollte.
Zu erwähnen ist noch, dass das Wasser aus den Leitungen brackig ist und man das Salz somit nie ganz los wird. Hier ist zu empfehlen, zum nahegelgegen Perhentian island Resort zu gehen (dort sind die Strände auch mit Abstand am schönsten), denn dort gibt es sogar am Strand mehrere Duschen mit reinem Süßwasser.

Sind die Strände am PIR am schönsten, so ist die zweite Bucht am Coral View (die in Richtung PIR) eindeutig am besten geeignet zum Schnorcheln. Hier trifft man auch immer den einen oder anderen Black-Tip Hai, wenn auch gesagt werden muss, dass die Quantität und Qualität der Korallen und Fische nicht vergleichbar ist mit z.B. den Malediven oder dem Roten Meer. Aber es ist immerhin recht brauchbar.

Das Restaurant des Coral View ist leider nur Durchschnitt was die Auswahl und die Schmackhaftigkeit angeht. Wir sind daher meistens zum benachbarten Watercolours (langsame Bedienung) oder zu Mamas gegangen. Ersteres punktet neben dem guten Essen vor allem durch einen freinen WLAN-Zugang (wenn man ein eigenes Laptop mithat), letzeres durch günstige und echt leckere Speisen und Getränke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Coral View Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral View Island Resort

Anschrift: Palau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral View Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral View Resort
Coral View Island Hotelanlage
Coral View Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Coral View Island Hotel Pulau Perhentian Besar
Hotel Coral View Island

Wenn Sie Coral View Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.