“Ostern 2012 - Regen im Paradies” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Perhentian Island Resort

Perhentian Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Perhentian Island Resort
3.0 von 5 Resort   |   Pulau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22200, Malaysia   |
bei München
“Ostern 2012 - Regen im Paradies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

paradiesische Lage, mieser Service
Das P.I.R. liegt an einem traumhaften Strand mit direktem Zugang zum Korallen"riff", Schnorcheln ist traumhaft, wir haben Haie, Schildkröten, Rochen und jede Menge Fische gesehen.
Der Wermuthstropfen ist leider die Anlage selbst. Liebloser Service, katastrophale Maintenance, tropfende Deckenlampen und Klimaanlagen, Bad unter Wasser und dergleichen Scherze mehr.
Freunde mußten das Zimmer wechseln, nachdem trotz stundenlanger Versuche das Bad nicht trocken zu bekommen war. Die Zimme sind in einem Zustand, der kaum einen Stern verdient, ähnlich das Frückstück. Zum Glück gibts dafür ums Eck Alternativen :-)

Zimmertipp: Beachfront bietet mit Abstand den schönsten Blick, dann aber am besten entfernt vom Steeg.
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Grafing
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Perhentian Islands sind einfach genial - und das Perhentian Islands Resort ist dort eines der - relativ gesehen - besten Hotels (weil das meiste ja nur Hostels sind). Insofern können wir einen Aufenthalt dort nur weiterempfehlen - der Strand/das Meer sind wirklich traumhaft. Nur sollte man sich bewusst sein, dass man sehr natur-verbunden lebt; sprich, Iguanas vor der Haustür sind die Regel. Nachts raschelt es um den Bungalow herum überall. Ist jedoch alles nicht gefährlich - muss man halt nur damit zurechtkommen ;-).

• Aufenthalt August 2010
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren 5 Nächte in einer Semi-Suite (vorderste Reihe zum Strand) mit 2 Extra-Matratzen für die Kinder untergebracht. Die Lage dieses Resorts bzw. dieser Semi Suiten ist kaum zu überbieten. Es hatte den Anschein, als wäre in diesem Zimmer einiges erneuert worden (Vorhänge im Zimmer, Duschvorhänge und auch der Boden schienen neu zu sein). Ich kann zumindest den vielen negativen Kommentaren nicht folgen. Das Hotel entspricht einem 3* Standard. Das Ambiente war angenehm und locker. Das Freizeitangebot war auch vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Ein weiterer positiver Aspekt an der Lage des Resorts ist, daß man sich nicht im Resort "eingesperrt" fühlt, sondern die Wege zu den anderen Resorts/Restaurants kurz sind und ermöglicht werden.
Die Qualität des Essens war eher mittelmäßig, wobei wir auch von den anderen Restaurants nicht begeistert waren.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Pfakofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Perhentian Island Resort hat einen schönen Strand mit eigenen Hausriff, wo man gut Schnorcheln kann. Vom Meer aus sieht man nur das Haupthaus, das aber die Palmen nicht überragt. Die Bungalows liegen versteckt zwischen den Bäumen. Die Zimmer sind geräumig mit schöner Terrasse. Die Sauberkeit läßt ein wenig zu wünschen übrig. Aber man ist hier ja nicht in einem 5-Sterne Hotel. Dafür entschädigt die Natur.
Wir waren zu Beginn der malayischen Ferien. Es war beim Frühstück ein wenig unruhig, da sehr viele Familien mit Kindern da waren.
Das Essen im Hotel ist etwas überteuert. Empfehlenswert ist das um die Ecke gelegene Coral View Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Empfang: mussten Gepäck selber tragen, unfreundliches Personal an der Rezeption
Zimmer sind einfach eingerichtet, bei uns waren die Steckdosen locker, der Knopf von einer Bettlampe abgebrochen. Aus der Dusche kamen nur paar Tropfen und der Duschvorhang war verschimmelt.

Alles in Allem sollte man sich vielleicht lieber im Hotel nebenan ein Zimmer nehmen und 5 min zum Strand laufen :-)

• Zufrieden mit — Umgebung
  • Unzufrieden mit: — Personal, Service, Zustand der Zimmer
  • Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pulau Perhentian Besar.

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2008

Da wir ausserhalb der Saison unterwegs waren, mussten wir uns bzgl. der Auslastung keine Sorgen machen. Wir sind erst mal auf die Insel gefahren, haben und das Hotel angeschaut und uns aufgrund der Zimmer entschieden, weiter zu suchen.
Die Zimmer sind soweit sauber, allerdings nicht schön eingerichtet, die Klima zielt direkt aufs Bett - man sollte also nicht erkältungsanfällig sein oder genau tempos dabei haben, die Preise sind teuer wenn man direkte Standlage hat.
Nachdem wir mit einem Wassertaxi zu anderen Hotels gefahren sind, haben wir diese nicht mal angeschaut, weil die anderen Strände sowohl sehr grobkörnig waren als auch viele Korallen hatten, dass Barfuss gehen nicht ganz angenehme war. Ausserdem ist der Strandstreifen bei allen anderen Hotels sehr schmal und man schiffsverkehr vor der Nase.
Das PIR hat einen Privatstrand, mit weissem Sand, Liegen und traumhaften Wasser. beim schnocheln hatten wir das Glück Wasserschildkröten zu sehen und viele, viele Fische.
Wir hatten das Glück, dass kaum Gäste da waren und wir somit den Traumstrand fast für uns alleine hatten.
Wann man vor hat, wenig zeit im Zimmer zu verbringen, gibt es nichts besseres.

Aufenthalt April 2008
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2007

Wir waren während unserer Reise durch Malaysia 3 Nächte im Perhentian Island Resort.
Es war grauenhaft.
Wir kamen mit dem Boot an und mussten unser Gepäck an den Empfang schleppen. Keine Begrüssung nichts.
Wir bekamen den Zimmerschlüssel.
Das Zimmer war in einem schlechten Zustand (Wasser in der Dusche lief nur tropfend, Licht war zum Teil defekt).
Das Zimmer war nicht Sauber. Die Bettwäsche und die Badetücker hatten Flecken.
Auf Reklamation bekamen wir keine Antwort.
Das Essen im Restaurant war grauenhaft. Schlecht gekochter europäisches Essen. Verkocht bzw. schlechte qualität.
In jeder Strassenkücke in Malaysia isst man 1000 mal besser.

Positiv war der schöne Strand dirket vor dem Hotel.
Wir gehen sicher nicht mehr in dieses Hotel.

• Zufrieden mit — Der Strand
  • Unzufrieden mit: — Zimmer, Essen, Restaurant, Bad
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Perhentian Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Island Resort

Anschrift: Pulau Perhentian Besar, Pulau Perhentian Besar 22200, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Pulau Perhentian Besar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Perhentian Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perhentian Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Perhentian Islands Hotels
Perhentian Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Hotelanlage
Perhentian Island Resort Bewertung
Hotel Perhentian Island Resort

Wenn Sie Perhentian Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.