“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Teluk Dalam, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Manila, Philippinen
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für einige Tage in der Bayu Dive Lodge. Grundsätzlich haben wir uns aufgrund der intimen Atmosphäre, ob des schönen Gartens und der netten Betreuung sehr wohl gefühlt. Das Essen ist überdurchschnittlich gut und der Service, so man selbst Freundlichkeit und Geduld mitbringt, auf eine gewisse Art liebenswert.
Was uns sehr störte, war die Tatsache, dass die Bungalows mit Meerblick sowohl von der angrenzenden Tauchbasis als auch vom benachbarten Restaurant/Bar mit einer Geräuschkulisse "versorgt" werden, die einem bis zumindest 23 Uhr kein Einschlafen ermöglicht. Von der Tauchbasis wird man dann um 7:30 frühmorgens durch Testen der Atemregler (lautes Zischen von Pressluft) und Aneinanderschlagen von Presslufttanks geweckt. Das Tauchen auf den Perhentian islands war absolut unbefriedigend für mich. Tauchtiefen von max. 15 Meter, schlechte Sichtweiten von 2-5 Meter, wenige Meereslebewesen und endlos lange Tauchgänge über tote Korallenflächen liessen mich nach 4 TG abbrechen. Der Strand ist durch Plastikabfälle vermüllt und 2 Resorts (Arwana und Flora bay) "verfügen" über Abwässertümpel (die, so vermute ich, höchst kontaminiert sind) welche bei Flut überschwemmt werden und sodann die ganze Brühe ihren Weg ins Meer findet. Dazu verbreiten diese Tümpel einen Geruch von faulen Eiern über den gesamten Strandabschnitt. Schwimmen ist so gut wie unmöglich, da die Riffkante ca. 150 Meter dem Strand vorgelagert ist und die max. Wassertiefe bei Flut (nächtens!) ca. 1,5-2 Meter beträgt. Die Tauchboote hatten bei Ebbe Schwierigkeiten aus der Bucht zu kommen. Schade, dass die Bayu Dive Lodge nicht an einem anderen, noch unverbrauchten Strand liegt. Erwähnenswert ist noch das anliegende B'First Restaurant. Sehr einfach, direkt am Strand gelegen, wird hier hervorragend naturnah gekocht und mit einer extrem freundlichen und zuvorkommenden Art serviert. Ein Hauptgericht kostet ca. 8-10 Ringit!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Bayu Dive Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayu Dive Lodge

Anschrift: Teluk Dalam, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 6 von 10 Sonstigen Unterkünften in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayu Dive Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayu Dive Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Bayu Dive Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.