“Paradies Lankayan!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lankayan Island Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sandakan suchen?
Lankayan Island Dive Resort
Lankayan Island Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Lankayan Island, Sandakan, Malaysia   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Sandakan
“Paradies Lankayan!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir fühlten uns hier wie im Paradies. Schöner Bungalow, gutes Essen, wunderbares Meer mit unheimlich vielen Lebewesen!

Wir würden gerne länger hier hin zurück, nur ist die Location in einer hohen Preisklasse.

Dennoch - sehr schöne Ferientage!

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Lankayan ist eine wahrer Traum! Man kann es fast nicht glauben, wenn man die Insel bei der Ankunft sieht... diese Farben können auf Fotos oder Videos kaum wiedergeben werden! Und die Unterwasserwelt mit Schildkröten und farbigen Riffen ist unbeschreiblich schön. Die Chalets sind sehr stilvoll und individuell eingerichtet. Wir hatten Chalet Nr. 16 mit einer schöner Terrasse direkt am weissen Sandstrand mit wilde Dschungelpflanzen. Würde das Chalet gleich nochmals buchen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch auf Lankayan!

Zimmertipp: Chalet Nr. 16
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben 2 Nächte auf Lankayan als non diver verbracht.

Die Insel ist ein Traum mit glasklarem Wasser. Wir wurden auf dem Weg vom Jetty zur Insel bereits von der ersten Meeresschildkröte begrüßt.

Das Chalet (Nr. 5) war wunderschön eingerichtet mit Panoramafenster zum Meer, netter Sitzecke, großem Bett und Regendusche im Freien sowie kleiner Terrasse. Beim Rundgang haben wir aber gesehen, dass die Chalets weiter hinten kleiner sind und kein Panoramafenster haben. Lediglich das offene im Zimmer integrierte Bad und Toilette lassen etwas Privatsphäre vermissen.

Beim Schnorcheln trifft man dann immer wieder Schildkröten und wir konnte sowohl nachts eine bei der Eiablage beobachten als auch das Schlüpfen und Aussetzen am Strand.

Restaurant ist wunderschön im Wasser gebaut, das Essen ist Buffet und in Ordnung. Für die Kosten kann man sicher woanders mehr kulinarische Erlebnisse bekommen, aber man muss bedenken, dass alles mit dem morgendlichen Boot hingebracht werden muss. Dafür sitzt man wundervoll am Wasser und das Personal ist sehr bemüht.

Lediglich die Tauchbasis ist nicht so engagiert.

Insgesamt war die Mischung aus Naturschutzgebiet und Resort einmalig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte Non-Diver Package gebucht und jeden einzelnen Tag sehr genossen. Die Insel ist ein absoluter Traum und das sage ich aus der Sicht eines Urlaubers der schon einiges gesehen hat. Wenn man die Insel betritt stockt einem fast der Atem, das muss man mal erlebt haben.

Die Kombination aus Naturschutz, Abgeschiedenheit und einer Spur Luxus hat uns absolut überzeugt. Wir hatten die Befürchtung uns zu langweilen, aber am Ende hätten wir gern weitere 3 Nächte dort verbracht. Man geht morgens zum Frühstück, setzt sich nach dem Essen in die gemütlichen Liegen auf der wunderschönen Restaurant Terasse und schaut den Wasserschildkröten oder kleinen Riffhaien zu, geht Schnorcheln, oder macht einen Spaziergang um die Insel. Einfach Traumhaft.

Wir hatten das Glück gleich 2 mal die Schildkröten beim schlüpfen zu beobachten und auch an der beeindruckenden Eiablage einer 45 Jahre alten grünen Meeresschildkröte konnten wir teilhaben. Es ist schön zu sehen, dass es noch Orte gibt an denen vernünftig mit Tieren umgegangen wird. Hier läuft wirklich alles sehr natürlich und mit hohem Respekt vor der Tierwelt ab.

Aber leider kann ich hier trotzdem nicht die volle Punktzahl vergeben.

Tut mir leid aber für 180€ pro Person und Nacht war das Essen schon fast eine Beleidigung. Fritierre King Prawns oder Kingfish in Zitronenmantel klingt ganz gut und sah auch lecker aus, aber wenn das Essen an 2 Tagen maximal lauwarm ist und einem nach Beschwerde nur angeboten wird das Essen in der Mikrowelle aufzuwärmen! Haha da muss ich jetzt noch lachen!
Es hat auch wirklich nur durchschnittlich geschmeckt. Ganz ehrlich, wenn es dort ein Mc Donalds gegeben hätte, man hätte mich dort morgens, mittags und abend finden können.
Ich habe mindestens 2 mal meinen kompletten Teller zurückgehen lassen, weil es einfach kalt war oder nicht geschmeckt hat. Meine Frau hatte unter ihrem Knoblauchbrot ca. 20 kleine Ameisen, was ich zum Glück noch rechtzeitig gesehen habe. Die Bedienung im Restaurant ist unfreundlich und hochnäsig. Können aber nicht mal ein Spiegelei von zwei Seiten braten, auch wenn man es 3 mal sagt. Es gibt nur Instant O-Saft, Wasser, Kaffee und Tee umsonst. Nicht mal frisch gepressten O-Saft, das hat mich am meisten geärgert. An einem Abend gab es kein Gericht aus dem man hätte eine Sauce für den separat angebotenen trockenen Reis oder die Spaghetti hätte nehmen könne. Auf Nachfrage wurde ich ausgelacht, aber der Koch machte mir trotzdem eine leckere Carbonara Sauce. Die war dann sogar heiss!

Sehr Schade, das Restaurant ist echt Traumhaft schön. Aber was einem da aufgetischt wird, bei dem Preis den man bezahlt, ist schon ziemlich frech.

Die Chalets sind ganz schön eigentlich, aber auch nichts besonderes. Das dunkle Holz und das schlechte Licht macht es etwas ungemütlich. Wir hatten 2 Einzelbetten und einen Raum mit Kingsizebett + Moskitonetz. Das Netz ließ sich aber nicht ordentlich schliessen und hatte auch löcher. Genau wie die Moskitonetze an den Fenstern. Sowas verstehe ich nicht, das sind Dinge die müssen bei einem Hotel dieser Kategorie einfach nicht sein. Der Rest des Chalets war ok. Die Reinigung der Zimmer sehr dürftig. Ja sie fegen und putzen, aber vergessen dabei einige Ecken. Ich hatte tote Ameisen 3 Tage neben dem Klo liegen.
Im Restaurant allerdings kann man von den Toiletten essen. Die saubersten in ganz Malaysia würde ich behaupten wollen.

Die Riffe neben den Stegen werden zum Schnorcheln empfohlen. Allerdings waren diese nicht viel besser oder schlechter als an anderen Orten in Malaysia. Viel ist schon kaputt. Nicht zuletzt da hier das tauchen mit Flossen nicht verboten wird. Das Wasser ist hier bei Ebbe keinen Meter tief und man kann über die Riffe tauchen. Mir ist es auch ein Rätsel wieso man auf der einen Seite die Schildkröten aufzieht und schützt aber dann die Riffe in denen die Schildkröten mal Leben sollen so verkommen lässt. Ich habe rund ums Restaurant alte Taucherbrillen, Töpfe und Schnorchel aus dem Wasser gefischt und in den Mülleimer gebracht. Das könnten die Angestellten doch ein mal am Tag machen oder ist das zu viel verlangt? Nein im Gegenteil, die Restaurant- und Gartenabfälle werden ganz unverblümt auf ein Boot geladen und ein paar Kilometer weiter im Meer entsorgt. Mag alles organisch sein, aber für mich gehören Küchenabfälle auf den Kompost. Und nein ich bin nicht von Greenpeace und trage auch keine Hanf-T-Shirts. Aber diese Doppelmoral ist einfach daneben.

Naja in dem Punkt hat mich Malaysia sowieso komplett enttäuscht. Müll kommt bei denen einfach ins Meer, das ist echt traurig.

Trotzdem bleibt mir Lankayan in guter Erinnerung. Alles in Allem ist es ein unglaubliches Erlebnis. Ich hoffe in Zukunft ändern sich dort aber noch ein paar Dinge.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Bungalows sind sehr schön und alle direct am Stand. Lankayan ist wunderschön. Das Wasser herrlich sauber und klar. Das Essen ist sehr gut und reichlich, 3x am Tag warmes essen und nachmittags tee oder kaffee. Die Unterwasserwelt ist ein Erlebnis, die schildkröten ein highlight.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist schön
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel, das Essen und die Zimmer sind in Ordnung, 3x täglich Buffet, Wasser und Saft inkl, Bier 5€, Wein ab 25€, keine Cocktails, Eis o.ä.

Die Anreise ist halt sehr lang, aber das weiss man vorher.
Aber man kommt zum Tauchen her und das war aufrgund der unmotivierten Guides, der schlechten Sicht Unterwasser und den wenigen unspektakulären Sichtungen sehr enttäuschend.

Die Riffe sind in schlechtem Zustand, da haben wir in den letzten Jahren in Indonesien und Thailand viel bessere TG (PADI AOWD 300TG) erlebt. Wir würden dort nicht noch einmal hinfahren, schon gar nicht zu diesen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir können uns den ganzen durchweg positiven Bewertungen nur anschließen, Lankayan ist paradiesisch. Tolle Bungalows, traumhafter Strand, sehr leckeres Essen und wunderbare Schnorchelriffe direkt am Strand. Die Schildkröten sind natürlich auch ein Highlight!

Ein ganz besonderes Erlebnis, gerade weil die Insel in 15 Minuten zu umrunden ist und es lediglich 26 Bungalows gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Lankayan Island Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lankayan Island Dive Resort

Lankayan Island Dive Hotel Sandakan
Lankayan Island Dive Resort Malaysia
Lankayan Island Dive Hotelanlage
Lankayan Island Dive Sandakan

Wenn Sie Lankayan Island Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.