“5 Tage im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lankayan Island Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sandakan suchen?
Lankayan Island Dive Resort
Lankayan Island Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Lankayan Island, Sandakan, Malaysia   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Sandakan
Stuttgart, Deutschland
“5 Tage im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir können uns den ganzen durchweg positiven Bewertungen nur anschließen, Lankayan ist paradiesisch. Tolle Bungalows, traumhafter Strand, sehr leckeres Essen und wunderbare Schnorchelriffe direkt am Strand. Die Schildkröten sind natürlich auch ein Highlight!

Ein ganz besonderes Erlebnis, gerade weil die Insel in 15 Minuten zu umrunden ist und es lediglich 26 Bungalows gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Ellwangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Lankayan Island ist ein Paradies. Glasklares Wasser,viele Fische, sehr schöne Bungalows, sehr sauber, freundliche Menschen, sehr gute Verpfelgung, klasse Tauchcrew. Es fehlt an nichts.
Von unsererTerasse aus konnten wir kleine Babyhaie beobachten, wie sie den Strand entlang schwammen. Keine Sorge, sobald man ins Wasser läuft sind sie weg. Sie sehen aber einfach klasse aus, wie sie ihre Bahnen ziehen. Man kann ihnen stundenlang zusehen.
Auf Lankayan kann man außerdem den Schildkröten bei der Eiablage zusehen un beobachten, wie Babyschildkröten schlüpfen und diese dann ins Meer begleiten. Ein einmaliges Erlebnis.
Für Taucher ist Lankayan jedenfalls ein Paradies, vor allem, weil die Tauchcrew sehr professionell ist. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Millstatt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wunderschöne, riesengrosse Zimmer mit eigener Terrasse direkt über dem Meer, ein perfekt funktionierendes Badezimmer und fantastisches Essen - was will man mehr ? Die lange Anreise mit dem Schnellboot - ca. 1,5 - 1,75 Stunden - kann bei Wind und Wellen eine Herausforderung sein, die Insel und das Resort sind es allemal wert. Das Personal im Resort ist sehr freundlich und hilfsbereit, immer gut aufgelegt. Leider war aufgrund starker Regenfälle die Sicht beim Tauchen beeinträchtigt; schade, weil die Riffe prächtig und in sehr gutem Zustand sind. Ein Highlight ist die Schildkrötenstation; die Eierablage und die Freisetzung von den jungen Schildkröten am Strand sind ein absolutes Erlebnis, besonders für Kinder.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Aufgrund der Bewertungen auf TA hatten wir sehr hohe Erwartungen, die bei unserer Ankunft auf Lankayan allerdings noch übertroffen wurden. Die Insel ist traumhaft und wenn man absolute Ruhe & Erholung sucht ist man hier genau richtig. Als "Nicht-Taucher" hatten wir den Strand tagsüber oft fast für uns alleine und bei Ebbe kann man hervorragend schnorcheln. Hierzu muss man nicht unbedingt eine zusätzliche Tour buchen. Wir empfanden den guide als wenig qualifiziert und haben es vorgezogen selber am Strand/Riff zu schnorcheln. Höhepunkt sind auch die Schildkröten Aktivitäten. Wir wurden nachts geweckt um bei der Eiablage zuzuschauen und tagsüber konnten wir 3x beim Schlüpfen der Jungtiere dabei sein. Das war ein großartiges Erlebnis. Einziger Verbesserungsaspekt für uns sind die Strandliegen. Diese sind aus Holz und bisher gibt es keinerlei Auflagen, daher ist es nach einiger Zeit recht ungemütlich.
Insgesamt ist Lankayan jeden Euro/Dollar wert - eine tolle Insel

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Lankayan Island Resort liegt fantastisch in der Zulu See. Ideal zum tauchen, schnorcheln, schwimmen oder einfach relaxen. Sehr schöne Bungalows , Klimaanlage , Ventilatur ,und kein Fernseher oder Telefon (Internet möglich im Hauptgebäude). Tauchreviere sind mit einer kurzen Bootstour zu erreichen, schnorchlen direkt vor der Haustüre im Hausriff. Spaziergänge rund um die Insel möglich. Essen , als Buffet ist sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Man kann zu bestimmten Zeiten Turlehatching oder Nesting beobachten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Lankayan Island Resort ist eine Perle in der Zulu See. Für Taucher, Schnorchler oder einfach zum Relaxen. Sehr grosszügig ausgelegte Bungalows und kein Fernseher oder Telefon (Wifi im Restaurant) sorgen für die notwendige Entspannung. Alle Tauchreviere (seher Makrowelt) sind mit einer kurzen Bootstour von 3 bis max 10 Minuten zu erreichen, Schnorchler kommen auch ihre Kosten direkt am "Hauriff". Das Essen und die Freundlichkeit des Personals sind sensationell.
Man kann zu bestimmten Zeiten Turlehatching oder Nesting beobachten, mit dem Rangeroffice abzustimmen.

Sicherlich wie auch schon von anderen geschreiben gibt es einen Kritikpunkte - unter den Tauchguides hat es sich in Asien zur Marotte gemausert mit einem Stahlpeck alles anzustochern - während eine "no gloves policy" herrscht. Auf der Insel ist auch Militär stationiert, was aber weitgehend unsichtbar bleibt.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

vielen dank für den fast perfekten urlaub,kein telefon,tv,swimmingpool und ähnlichen schnickschnack.natur pur auf dieser barfuß und kurze hosen insel.
essen leider sehr gut- 2kg mehr auf den rippen als souvenir
alles sehr sauber und keine plasikmöblierung
sehr freundliches personal im hotel
dito in der tauchschule mit super service:nur atmen muß man noch selbst
wir haben nur polster auf den liegen und stühlen vermißt
danke sibylle und hans

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Lankayan Island Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lankayan Island Dive Resort

Lankayan Island Dive Hotelanlage
Lankayan Island Dive Resort Malaysia
Lankayan Island Dive Resort Sandakan, Malaysia - Sabah
Lankayan Island Dive Sandakan

Wenn Sie Lankayan Island Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.