“Schöner Pool, etwas abgelegen, bestes Hotel in Sandakan” 4 von 5 Sternen

Sabah Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Km 1, Jalan Utara, Sandakan 90703, Malaysia   |
Nr. 8 von 29 Hotels in Sandakan
München
“Schöner Pool, etwas abgelegen, bestes Hotel in Sandakan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Auch wir waren der Meinung, dass Sandakan nicht unbedingt sehenswert ist. Die Stadt kann man sich sparen. Sie dient nur als Ausgangspunkt für Reisen an den Kinabatangan River oder für das Sepilok Orang Utan Center. Das Sabah Hotel bietet eine gute Möglichkeit sich die Zeit in sandakan mit Entspannen zu verbringen. Man kann hier schön am Pool liegen, baden, ins FitneßCenter gehen, Tischtennis spielen, es steht überall im Hotelgelände WiFi zur Verfügung (im Preis inbegriffen). Der Service war bei uns sehr nett und bemüht. Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden. Das Personal im Restaurant spricht allerdings teilweise schlecht Englisch, so dass sie nicht immer gleich verstehen, was man bestellen oder fragen möchte. Insgesamt haben wir uns im Hotel recht wohl gefühlt und eine entspannte Zeit dort verbracht. Der neue Borneo Wing hat etwas kleinere, aber modernere Zimmer. Das Haupthaus hat schon etwas verlebte Zimmer. Vor allem die Bäder und Sanitäranlagen könnten mal renoviert werden. Das Hotel kommt aber ganz gut an internationalen Standard ran zu einigermaßen fairen Preisen. Wir würden immer wieder hierher kommen. Wenn man nicht in ein Budget Hotel gehen möchte, bietet Sandakan eigentlich keine wirkliche Alternative.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir haben uns im Sabah-Hotel sehr wohlgefühlt. Nach einigen Tagen im Dschungel und unserem Weiterflug hat uns der Tag Im Hotel und vor allem im schönen Pool sehr entspannt. Wir haben die Zimmer als groß und angenehm empfunden und das Frühstücksbuffet war wirklich sehr vielfältig. Empfehlenswert ist der kleine Spaziergang zum English Tea House. Auch wenn die Preise etwas hoch sind gibt es fantastisches Essen in angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Ellwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Sabah Hotel ist sehr schön und das Essen sehr gut. Wir würden auch jederzeit hier wieder übernachten, allerdings nur für eine Nacht, höchstens zwei. Grund, Sandakan hat uns nicht gefallen. Das Meer am Ufer ist ziemlich schmutzig und weit und breit gibt es keine schöne Strandpromenade. Wenn man das Sabah Hotel als Basishotel für Ausflüge in die Region nutzt, können wir es allerdings jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Sabah Hotel ist eines der besten Häuser in Sandakan. Das Hotel bietet Pool, Fitnessraum, Restaurant, Café usw. Die Leute an der Rezeption sind unfreundlich. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Will man zu Fuß ins Stadtzentrum (ca. 10-15 Gehminuten), bietet sich als ruhigere Alternative zur stark befahrenen Jalan Utara, der Weg durch die Jalan Istana zum Agnes Keith House und über die „Stairs with 100 Steps“ ins Stadtzentrum an.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel ist etwas vom Zentrum entfernt, liegt sehr schön im Grünen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer was recht groß ,sehr sauber und gut ausgestattet war. Ein sehr schöner Pool ist vorhanden. Das Frühstück (Buffet) war ausgezeichnet, die Gerichte von der Karte waren ebenfalls sehr gut. Freundliches Personal.Günstige Angebote bei Direktbuchung im Hotels.

• Aufenthalt November 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Nachdem wir schon einige Zeit auf Borneo verbracht haben und immer nur in günstigen Unterkünften schliefen, wollten wir für ein paar Tage in ein 4-Sterne Hotel entspannen.
Aber schon beim Einchecken gab es die erste Enttäuschung. Mit mir wurde nicht gesprochen und wenn man mir antwortete, dann sehr unfreundlich (und das, obwohl ich Malayisch spreche). Das hat mich schon sehr getroffen, zumal vor mir eine Frau stand. Kaum fragte mein Freund, wurde die Dame freundlich und gab uns sofort unser Zimmer.
Die Zimmer waren recht geräumig, aber die Anlage hatte wohl eher so vor 10 Jahren ihre Beste Zeit. Wie in vielen asiatischen Hotels, roch es hier sehr feucht.
Das Frühstück konnte man drinnen und draußen einnehmen, was schon mal sehr angenehm ist, da oft drinnen sehr kühle Temperaturen vorherrschen. Das Frühstück war ok, die Auswahl ausreichend.
Das Hotel befindet sich mitten in einem kleinen Stück Regenwald und wirkt somit sehr idyllisch. Nach Sandakan rein laufen kann man machen, man wird aber sehr komisch von den Einheimischen angeschaut, wenn man das macht.
Wir buchten dies übers Internet, der Preis lag bei ca. 80€ die Nacht.
Fazit: Viel zu teuer, für diese alte Ausstattung und die Unfreundlichkeit.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Uetliburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir kamen so gegen 16h00 im Sabah Hotel (nach unserer Tour auf dem Kinabatangan River und einer Stadtrundfahrt in Sandakan) an... Das Pool war einladend und hat uns wunderbar entspannt!

Die Zimmer waren geräumig genug und angenehm, es fehlte nichts. Das Abendessen haben wir im Hotel (Chinesisches Restaurant) eingenommen -> es war wirklich "fein"!

Kurz gesagt, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit zurück ins Sabah Hotel Sandakan!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Sabah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabah Hotel

Anschrift: Km 1, Jalan Utara, Sandakan 90703, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 29 Hotels in Sandakan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sabah Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Fastbooking und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sabah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sabah Hotel Sandakan, Malaysia

Wenn Sie Sabah Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.