“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sepilok Jungle Resort

Sepilok Jungle Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sepilok Jungle Resort
2.0 von 5 Hotel   |   Jalan Rambutan | Sepilok, Mile 14, Sandakan 90000, Malaysia   |
Nr. 9 von 29 Hotels in Sandakan
Deutschland
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Sepilok Rehabilitation Centre entfernt. Die Zimmer waren Sauber leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht, was Nachts unangenehm wurde. Das Restaurant im Hotel kann ich nur empfehlen. Zwar sitzen dort mehr unmotivierte Bedienungen als Gäste an den Tischen, allerdings war das Essen dort sehr gut. Wir haben eine 2 Stündige Nachtwanderung im SRC gemacht, muss vorher reserviert werden, welche wir unbedingt empfehlen möchten. In einer einmaligen Atmosphere und ohrenbetäubenden Tiergeräuschen hat uns unser Guide durch wilde Pfade geführt. Wir sind an drei schlafenden Orang Utans(schliefen auf einer Plattform am Boden) vorbeigelaufen, haben ein Tier gesehen, bei welchem wir bis heute nicht wissen was es war (großer "Fuchs" weiß mit Tiegerstreifen) und haben leider auch Feherameisen und Blutegel kennengelernt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Es liegt sehr dicht beim Orang Utan Rehabilitation Center, verfügt über einen Pool, einen kostenlosen WLAN-Zugang (im Restaurant) und ist im Vergleich recht sauber und gepflegt.
Wir hatten einen Deluxe-Raum mit Klima und Balkon. Zudem hatten wir eine Fahrt zu den Gomantong-Höhlen und auf dem Kinabatangan-River über das Hotel (und deren angeschlossenen Tour-Provider) gebucht. Sehr gute Organisation.
Das Orang Utan Center hatten wir auf eigene Faust erkundet, da dieses im Rahmen eines Paketes recht teuer gewesen wäre und aus unserer Sicht keine Vorteile geboten hätte (wozu brauche ich hier einen Guide?).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Lage des Hotels:
Das Sepilok Jungle Resort liegt wenige Kilometer von Sandakan, landeinwärts entfernt. Das Hotel ist mit dem Taxi, nach einer ca. 20 minütigen Fahrt vom Flughafen, gut zu erreichen. Das Hotel besteht aus mehreren kleineren und größeren Häusern, die durch Holzstegen und Brücken miteinander verbunden sind. Es ist wunderschön auf den Stegen zu laufen und sich dabei den wirklich üppig gestalteten Garten und die Teiche anzuschauen. Das Resort fügt sich durch seine Bauweise wunderbar in die grüne Umgebung ein.
Das Hotel ist insgesamt eher einfach gehalten. Wer hier herkommt, sucht eher nicht den Luxus eines 5-Sterne Hotels. In der Hotelbeschreibungen heißt es:“ Your first foodstep to land of nature“. Da ist viel dran. Starten doch von hier atemberaubende Touren um Borneo kennenzulernen. Das Sepilok Jungle Resort stimmt den Reisenden auf das kommende wunderbar ein. Ein wirkliches Highlight des Hotels: es liegt nur 5 Minuten Fußweg vom Orang-Utan Rehabilitation Center entfernt. Die Fütterungszeiten um 11:00 + 15:00 sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Ausstattung der Zimmer:
Angeboten werden verschiedene Zimmerkategorien: Dormitory/fan (4 Betten – Schlafsaal + Ventilator), Four Sharing/fan (4er Zimmer + Ventilator), Standard /fan, Standard + air-cond, Executive with balcony /air-cond. Wir hatten das Executive mit Balkon und Aircondition. Das Zimmer bietet ausreichend Platz für zwei Personen mit entsprechendem Gepäck. Bad mit Dusche und WC sind ausreichend.

Restaurant / Essen:
Das Banana-Restaurant bietet eine überschaubare Menüauswahl. Hühnchen, Rind und Fisch in jeweils 6 verschiedenen Variationen. Das Essen wird in 3 verschiedenen Mengen offeriert: small, regular und large. Qualität der Speisen: einfach aber gut. Preis: max. ~ 4€

Sauberkeit :
Zimmer, Rezeption, Restaurant, Hotel insgesamt stets sauber und gepflegt.

Personal:
Freundlich, hilfsbereit

Sonstiges:
Zu unserem Bedauern wird der Pool gegenwärtig renoviert. (Fertigstellung: ~ Oktober 2008). Schade, wir wären gerne nach einem anstrengenden heißen Tag in das kühle nass gesprungen.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels: 5 min zu Fuss entfernt vom Orang Utan Rehabilitation Centre
  • Unzufrieden mit: — Matratzen sind schon arg durchgelegen
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Das Hotel liegt sehr gut gelegen, wenn man die Orang Utans im Park besuchen möchte. In circa 10 min ist man zu Fuß dort.
Das Zimmer 21 für 130 Ringit die Nacht war in Ordnung. Es war sauber und es war nicht laut. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel befindet sich mit einem in der Nähe liegenden Hotel sehr isoliert von der Stadt. Die Taxifahrt dauerte circa 20 min und hat genauso viel gekostet wie die Busfahrt von Kota Kinabalu (6 h Reisezeit).
In der Umgebung des Hotels gibt es daher keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten, außer der Souvenirshop im Park.
Die Speiseauswahl war Standard und nicht besonders gut in der Qualität.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr schön, mit Pool wäre es wunderbar. Meiner Einschätzung wird der Pool aber nicht vor November 2007 fertig.

der_hauchbaer

• Zufrieden mit — die Lage und die Parkanlage
  • Unzufrieden mit: — Das der Pool seit einem Jahr immer noch nicht fertig ist
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sepilok Jungle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sepilok Jungle Resort

Anschrift: Jalan Rambutan | Sepilok, Mile 14, Sandakan 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 von 29 Hotels in Sandakan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sepilok Jungle Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, EasyToBook, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sepilok Jungle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sepilok Nature Resort
Sepilok Jungle Hotel Sandakan
Sepilok Jungle Hotelanlage
Sepilok Jungle Resort Sandakan, Malaysia - Sabah
Sepilok Jungle Sandakan

Wenn Sie Sepilok Jungle Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.