“Einfach klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Borneo Nature Lodge

Borneo Nature Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Borneo Nature Lodge
2.5 von 5 Lodge   |   No.41, Block 3, 1st Floor, Prima Square, Phase 1, Mile 4, North Road, Sandakan 90000, Malaysia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mainz
“Einfach klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir blieben für 2 Nächte in der Borneo Nature Lodge. Es war klasse mit welcher Hingabe sich Samantha schon bei der Organisation per E-Mail um uns gekümmert hat. Sie organisierte einen Transfer vom Kinabalu Park aus und war ständig für uns erreichbar wenn wir Fragen hatten.
Die Lodge ist wunderschön mitten in den Dschungel integriert und wir hatten das Glück alleine da zu sein. Leider hat uns das aber natürlich auch für die Betreiber der Lodge Leid getan da aufgrund der Reisewarnungen des Auswärtigen Amts wohl viele Gäste ausbleiben. Das ist natürlich sehr schade, da die malaysische Regierung die Lage seit Monaten im Griff hat und die "Gefahrenzone" sehr weit vom Kinabatangan River entfernt ist. Ich hoffe die Reisewarnungen werden bald wieder aufgehoben.
Die Fahrten mit dem Boot sind klasse und unser Guide Kurt hat einen super Job gemacht. Wir sahen Warane, Krokodile, Nasenaffen, viele verschiedene Vögel und Orang-Utans!! Ein absoluter Traum.
Im Gegensatz zu vielen anderen Lodges in der Gegend, ist die Borneo Nature Lodge recht "luxuriös" (Klimanlage) weswegen sich meiner Meinung nach der höhere Preis vollkommen rechtfertigt. Das Essen war auch immer voll ok und der Service des Staff hervorragend!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir, zwei Familien mit jeweils zwei Kindern zwischen 5 und 8 Jahren, haben ein 3T/2N Paket gebucht. Die Abstimmung im Vorfeld lief gut und wir konnten sogar eine Abholung am Mount Kinabalu organisieren.
Das Ambiente in der Borneo Nature Lodge ist angenehm und ruhig. Es gibt 12 Doppelhäuser mit jeweils 2 Doppelzimmern, die eine Verbindungstür haben. Ideal für Familien mit jüngeren Kindern, so dass man abends auch mal die Kinderzimmertür zumachen kann. Man hat schon den Eindruck, dass die Lodge behutsam in den Dschungel eingebaut wurde, um so wenig wie möglich zu zerstören. Umgeben ist die Lodge von einem Elektrozaun, der Elefanten abhalten soll die Häuser umzurennen. Ansonsten wird viel Wert auf Umweltschutz gelegt. Wer möchte kann sich seinen Strom "erradeln". Ein grosser Aussichtsturm, auf dem man wunderbar Vögel und Affen beobachten kann, ist die Krönung.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Fenster mit Moskitonetzen dicht.
Sehr positiv zu erwähnen ist der Service. Wir waren über Hari Raya da, dem muslimischen Fastenbrechen. Und am Fluss leben einige Muslime. Hari Raya ist vergleichbar mit den europäischen Weihnachtsfeiertagen - eigentlich ist alles zu und es geht nicht viel. Die Lodge hatte Personal aus dem Sandakan Büro kommen lassen, um die Feiertage besser überbrücken zu können. Und wir hatten niemals den Eindruck, dass die Lodge nur mit halber Kraft läuft. Die zwei muslimischen Damen aus dem Service haben uns noch zu ihrem Open House mit großem Essen eingeladen. Ein ganz besonderes Erlebnis.
Super waren auch unsere Bootstouren. Unser Guide Kenneth - thanks for everything - hat versucht uns grosses Kino zu bieten und es ist ihm gelungen. Elefanten, die den Fluss überqueeren, Maquaki Affen, Nasenaffen, einen Organ-Utan, diverse Vögel - volles Programm. Er hatte einen sehr geübten Blick und die wunderbarsten Dinge entdeckt, wo wir erst Mal nur grün sahen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wir waren 3 tage in den BNL. Es ist der absolute Traum. Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sehr sauber, Essen ist fein und die Ausflüge sind super.
Along der Kellern im restaurant ist ein wirklich super lieber Typ und wenn ihr da hingeht dann bringt ihm eine CD mit Musik mit, er wird sich riesig darüber freuen.
Wir hatten Salam als Guide und er ist super kompetent und war innert kürzester Zeit wie ein Freund.
Wir würden jederzeit die BNL weiterempfehlen. Wir würden sofort wieder dahin gehen, denn es ist ein Traum!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Borneo Nature Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borneo Nature Lodge

Anschrift: No.41, Block 3, 1st Floor, Prima Square, Phase 1, Mile 4, North Road, Sandakan 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 29 Sonstigen Unterkünften in Sandakan
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Borneo Nature Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Despegar.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borneo Nature Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borneo Nature Lodge Sandakan, Malaysia - Sabah

Wenn Sie Borneo Nature Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.