“divers paradise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mabul Water Bungalows

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Sipadan suchen?
Mabul Water Bungalows
Mabul Water Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 15571, 88864 Kota Kinabalu | Mabul Island, Pulau Sipadan, Malaysia   |
Bad Kissingen
“divers paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Top Service, sehr nettes Personal, Hütten über dem Wasser ein Traum. Hab selten so entspannt geschlafen wie hier!
Essen sehr lecker, große Auswahl an Früchten!
Spa war Weltklasse!
Das Tauchen ist ja bereits von Jacques Cousteau unter die Top5 weltweit gewählt worden. Dem schließe ich mich an!!!!!
Wir werden dorthin zurückkehren!

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Patsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren im Feber 2012 für 12 Tage zu Gast im Water Bungalow Resort auf Mabul. Nach einer anstrengenden Rundreis durch Borne konnten wir uns perfekt erholen. Der Bungalow das Restaurant, die Bar, der Spabereich und die gesamt Anlage ist sehr stilvoll eingerichtet und top gepflegt. Die gesamt Verpflegung, Frühstück, Jause, Mittag- und Abendessen sind ausgezeichnet. Das Servispersonal ist sehr freundlich und wird von Eva aus Spanien sehr gut geführt.
Als Taucher kann man keinen bessern Platz finden. 3 - 4 Tauchgänge täglich, am Hausriff oder in den umliegenden Riffen sowie im Naturschutzgebiet von Sipadan. Der Luxus - direkt aus dem Bungalow aufs Boot, das gesamt Equipment ist dort bereits vorhanden - 15 - 30 Minuten Bootsfahrt - die außerordenltich freundlichen Boys sind sehr hilfreich - du kannst diese einzigartige Unterwasserwelt richtig genießen. Nach jedem Tauchgang wirst du mit Essen und Getränken versorgt. Super übersichtliche Planung der Tauchgänge und unkompliziert Änderung nach persönlichem Bedarf. Außerordentlich angagierte Guides mit tollem Einsatz. Ein Traum

Zimmertipp: Bungalows im Westen haben einen freien Blick aufs offene Meer. Im Osten hat man teilweise Blick auf ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir haben in einem Waterbungalow mit Blick auf's Meer und die Insel Mabul gewohnt. Auf der Insel Mabul gibt es mehrere Resorts. Das Sipandan Mabul Island Resort hat uns besonders gut gefallen. Es gibt auf der Insel etwas preiswertere Möglichkeiten zu übernachten. In den Waterbungalows ist es sehr exklusiv. Der Service und das Personal sind genial. Sehr freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Man bekommt eine sehr individuelle Betreuung. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet, top gepflegt und an alles ist gedacht. Das Essen ist sehr gut und wird teilweise liebevoll angerichtet und serviert.
Das Tauchen in Mabul und Kapalai ist gut, allerdings kein Vergleich zu Sipadan. Hierfür braucht man eine spezielle Genehmigung, von denen es nur eine limitierte Anzahl gibt. Man sollte sich also gleich zu Beginn darum kümmern, dass man zumindest einen Tauchtag in Sipadan verbringen darf. Die Genehmigungen werden mehr oder weniger zufällig verlost. Konstantes Nachfragen hilft aber.
Das Tauch-Equipment, das man leihen kann ist nicht günstig, aber in sehr gutem Zustand. Die Dive Master sind gut. HIer kann man sich richtig wohl fühlen. Eine geniale Verbindung aus Luxus- und Tauchurlaub. Wir würden jederzeit wieder hierher fahren. Das Resort ist sein Geld unserer Meinung nach definitiv wert,

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ellwangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir haben fünf Nächte auf Sipadan in den Waterbungalows verbracht und es war einfach traumhaft. Unser Bungalow war geschmackvoll eingerichtet und alles war sehr sauber. Das Essen (in Buffet-Form) im Restaurant ein Traum und das Personal war superfreundlich. Es wurde einem jeder machbare Wunsch erfüllt.
Das Leih-Tauchequipment hätte dagegen etwas besser sein können. Viele Teile waren nicht sorgfälltig gewartet und so kam es öfter mal zu kleineren Zwischenfällen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Was Transfer betrifft, hat alles gehlappt. Zimmer ok, service ok, haben aber für den Preis viel mehr erwartet. Es ist sicher nicht zu empfehlen, wenn wir den ganzen reise Zeit rechnen, hätten wir lieber in Flores (Indonesien) bleiben sollen. Und was die hier für ein Cirkus machen wegen Sipadan, so etwas habe ich noch nie erlebt, anzahl Bewilligungen ist begrenzt, daher in 7 Tage, vielleicht 1 Mal Tauchen gehen nach Sipadan. Das finde ich eine reine abzoke.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

.. und sich ausgiebig zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Wir haben unsere 10 Tage in den Wasserbungalows trotz teilweise wirklich schlechtem Wetters sehr geniessen können. Die Zimmer und Terassen sind sehr gepflegt und sauber. Wo man hinschaut sieht man entweder Blumen oder das Meer ... Das Essen war gut und reichlich. Wenn sich auch einiges wiederholt und die Süssspeisen etwas gewöhnungsbedürftig waren - so gabe es für jeden immer etwas leckeres. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die limitierte Cocktailauswahl - aber wirklich gestört har uns das nicht. Das Tauchen ist alle erste Sahne entweder direkt von den Bungalows am frisch angelegten artificial housereef oder um Sipadan. Wir haben dort einen Kurs zum Caverndiver absolviert (die Höhle unter Sipadan sollte man gesehen haben). Die Diveguides waren Spitze, Ronny kennt, denke ich, jeden Fisch persönlich :-)
Auch der Spa ist zu empfehlen; dort sollte man unbedingt das Blütenbad ausprobieren. Gäste waren von überall, Europa, Asien und USA - bunt gemischt und man konnte sich zu jeder Zeit nett unterhalten.

• Aufenthalt Mai 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Verbindungen: ich flog Malaysaian Airways von Heathrow nach Kuala Lumpur und dann - nach ein paar Tagen dort - vom LCCT (low cost carrier terminal, etwa 15 Minuten mit dem Bus vom Hauptterminalgebäude)nach Tawau mit AirAsia. Das ist viel besser und billiger, als die normal vorgeschlagene Route nach Tawau via Kota Kinabalu, was oft eine Übernachtung erfordert. Das Resort stellt den Transport von Tawau nach Semporna und mit dem Boot nach Mabul. Resort: ich buchte über Dive the World www.dive-the-world.com

15 luxuriöse Holzbungalows auf Stelzen gebaut überm Meer (verwechselt das nicht mit dem benachbarten Sipadan Water Village, in dem die Bungalows anscheinend keine Klimaanlage haben). Es gibt ein Spa, obwohl ich ihre Massagen usw. nicht persönlich ausprobiert habe.
Der Service des Personals war freundlich und extrem hilfsbereit (man wird mit seinem Namen angesprochen). Sehr gutes Büfett stand den ganzen Tag über zur Verfügung, um allen verschiedenen Tauchterminen der Leute gerecht zu werden.

Das Resort ist mit Mabul Island und dem angegliederten SMART (Sipadan Mabul Resort) auf dem Festland durch einen Steg verbunden. Es stehen Fahrräder zur Verfügung, und Golfwagen transportieren Gäste und ihre Ausrüstung hin und her, wie gerade benötigt. Da das Resort so exklusiv ist, wird man wahrscheinlich wenige oder gar keine Gäste finden, die dieselbe Sprache sprechen. Wenn nötig, löste ich dieses Problem, indem ich im viel größeren SMART aß und mich unters Publikum mischte (die Gäste dort können für einen Aufpreis auch in den Bungalows essen). Es gab kostenloses WiFi, und ein Computer stand für die Internetbenutzung für 15 MYR pro 15 Minuten zur Verfügung.

Die erste Orientierungsrunde hätte etwas gründlicher sein können. Es wäre hilfreich gewesen, wenn es zusätzlich schriftliche Infos in den Bungalows gegeben hätte.

Ausrüstung: die geliehene Ausrüstung war in gutem Zustand. Das einzige Problem, was ich hatte, war, dass die Gewichte anscheinend lokal hergestellt werden, laut meinem Tauchführer qualitätskontrolliert und auf die exakte Kilo oder Pfundeinheit eingestellt. Trotzdem brauchte ich 2 Tage, um mit den verschiedenen Bleiklumpen herumzuprobieren, bis ich endlich korrekt gewogen war.

Stickstoff (32 und 36%) waren erhältlich (zum Extrapreis).

Tauchführer: es ist eine exzellente Kontinuität sichergetellt, da die Tauchführer täglich für einen ganzen Monat ohne Freizeit arbeiten (obwohl es für mich fragwürdig ist, ob man je nach Wetter
3 Tauchgänge pro Tag applaudieren sollte). Mein Tauchführer war sehr gut damit, interessante Fische oder andere Kreaturen zu zeigen.

Tauchen: Wetter und Konditionen waren meistens sehr gut während des Urlaubs.
Die Wassertemperatur war 29 Grad. Es gab an 3 von 9 Morgen Sturzbäche von Regen und sehr lauten Donner, aber nur einen bedeckten Tag (aber immer noch warm). Dank der Lage des Resorts gab es immer eine angenehme Brise, und es war nicht zu stickig.

Die Boote waren o.k., könnten aber mal ein Upgrade gebrauchen, die Tanks wurden durch Seile befestigt und lösten sich manchmal, und man musste den Tank an die Seite des Bootes schleppen, bevor man sich rückwärts ins Wasser fallen lassen konnte (obwohl der Bootsmann immer half, das Gewicht des Tanks zu erleichtern, sowohl wenn man rückwärts eintauchte als auch wenn man die Leiter wieder hochkam nach dem Tauchen). Die Nummern auf jedem Boot variierten von 6-12.

Nur 120 Taucher dürfen zur gleichen Zeit von Sipidan aus tauchen, also wird das Tauchen sorgfältig geplant, um einen Tauchgang mit 2 Tanks von Sipidan (20 Minuten mit dem Boot) und einem Tauchgang mit einem Tank von entweder Mabul oder Kapalai jeden Tag zu garantieren. An einem von 3 Tagen ist die Startzeit 5 Uhr 45. Abfahrt um etwa 9 Uhr an den anderen beiden Tagen.

Die Auftauchpause zwischen den 2 Tank-Tauchgängen wird in Sipidan gemacht. Die Boote fahren zum Resort zurück zwischen den Sipidan und Mabul/Kapalai Tauchgängen.

Ich tauchte an 15 verschiedenen Tauchstellen in
8 Tagen auf 25 Tauchgängen. Ich tauchte an zwei Stellen je viermal, obwohl die häufigen Futterbälle mit Jacks oder Barrakudas den Barracuda Point zu einer attraktiven Option machten. Es gab manchmal ziemlich starke Strömungen. Außer den stets präsenten Wasserschildkröten waren die Schwärme von "Bumphead Papageifischen" eine außergewöhnliche Ansicht. Außer den üblichen "Mitwirkenden" gab es auch Krokodil-,Blätter,Skorpion und Löwenfische, plus Haie und Seepferdchen (wenn der Tauchführer Glück hatte, und sie fand) und eine Variation von Nacktkiemern. Da dies ein Meeresreservat ist, kommen die Fische und anderen Kreaturen sehr nah heran (obwohl man manchmal Fischsprengungen hören konnte, wenn man von Mabul oder Kapalai aus getaucht ist).

Das künstliche Hausriff ist ziemlich enttäuschend. Wenn man jedoch dort angemeldet war, um mit einem Kumpelteam während der Nacht oder am Tage zu tauchen, wurde einem die Ausrüstung fertiggemacht und bereitgestellt, und ein Bootsmann und Sicherheitsmann waren die ganze Zeit im Dienst.

Spezialtauchgänge (Nacht-oder Tieftauchen und im Turtle Tomb) sind auf spezielle Anfrage erhältlich.

Sie waren bereits im Mabul Water Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mabul Water Bungalows

Anschrift: P.O. Box 15571, 88864 Kota Kinabalu | Mabul Island, Pulau Sipadan, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Sipadan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Pulau Sipadan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mabul Water Bungalows 3*
Hotel Mabul Water Bungalows Pulau Sipadan
Mabul Water Bungalows Hotel Pulau Sipadan
Mabul Water Hotel
Mabul Water Resort

Wenn Sie Mabul Water Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.