“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sipadan Pom Pom Resort

Sipadan Pom Pom Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sipadan Pom Pom Resort
3.0 von 5 Hotel   |   A-2-1Karamunsing Capital, Lorong, Kapital Block A2nd Floor | 88000, Kota Kinabula, Sabah, Pulau Sipadan 88000, Malaysia   |
Hamburg
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni im Anschluss an eine zweiwöchige backpacker Tour auf pom pom Island. Dort erwartete uns: exzellenter Service, viel Ruhe, leckeres essen in buffetform, ein traumhafter Strand mit türkisfarbenen Wasser, schöne Beach Bungalows, eine tolle resortmanagerin (Carla), ein gut organisiertes padi tauchzentrum und einfach eine traumhafte zeit.
Während unseres Aufenthaltes waren auch viele honeymooner aus der ganzen Welt auf der Insel. Die tolle Kulisse und der exzellente Service machen die Insel einfach zu einem Top Reiseziel für honeymooner.
Wer allerdings Nightlife, Trubel und Abenteuer sucht, sollte nicht nach pompom gehen.

Wir können das Resort nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben im April 2012 5 Tage auf Pom Pom Island verbracht. Die Beach View Bungalows sind sehr groß mit einem tollen Blick aufs Meer. Essen gab es in Buffetform. Es war immer reichlich vorhanden, die Auswahl war in Ordnung. Das Personal war stets sehr zuvorkommend und freundlich.Traumhaft waren, neben Strand und dem klaren Wasser, die Unterwasserwelt. Wir haben sehr viele verschiedene Fische, Schildkröten und Korallen gesehen.
Alles in allem ein traumhafter Platz zum Entspannen und Genießen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir haben Anfang Februar 2012 fast zwei Wochen auf Pom Pom verbracht. Wir hatten das Glück, dass nur wenige Gäste anwesend waren (es war noch Regenzeit - obwohl wir durchgehend Sonnenschein hatten). Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt - das Personal war absolut zuvorkommend, ebenso wir Paolo - der Resortleiter. Das Essen war hervorragend - täglich frische Früchte (Bananen, Lychee, Mango, Ananas, Papaya, etc.), täglich Fisch und Meeresfrüchte, gebacken, gegrillt, im Salat, mit Nudeln, mit Reis). Herz was willst Du mehr. Wir waren mit dem Essen absolut zufrieden.
Der Strandbungalow war ebenfalls perfekt. Nicht Luxus pur - aber mit allem ausgestattet, was man benötigt. Schön gelegen zwischen Bäumen und Sträuchern direkt am Strand. Nur einen kleinen Spaziergang zum Restaurant, zum tollen Spa (Agnes ist einfach die Beste !) und zur Tauchbasis. Waren täglich 2x Tauchen. Bestens begleitet von Rayner, Eli, Fefe und und. Wir haben viel entdeckt und hatten viel Spaß. Für uns hat sich die Anreise gelohnt. Wir können Pom Pom mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir haben 6 Tage im Juli diesen Jahres auf Pom Pom verbracht und waren vom Preis-Leistungsverhältnis des Resorts sehr enttäuscht.
Das Essen war eintönig, geschmacklos und erinnerte eher an ein Kantinenessen als an ein 5 Sterne Resort. Die Garden Bungalows liegen an der von einem Zaun markierten Grundstücksfläche des Resorts. Leider bieten sie auch einen eher faden Ausblick. Die Beach Bungalows hingegen haben eine sehr schöne Lage und bieten auch Schattenplätze unter Bäumen. Die Badezimmer der Bungalows bieten wenig Komfort, sind jedoch sauber.
Eine absolute Seele des Resorts ist Agnes. Sie leitet den Spa Bereich und hat "Wunderhände". Darüber hinaus ist sie stets sehr freundlich und liebenswert.
Auch die Tauchbasis samt Stuff ist absolut empfehlenswert. Leider sind viele Riffe rund um Pom Pom und den nahegelegenen Inseln vom Dynamitfischen zerstört und leider wird nach wie vor dort mit Dynamit gefischt. Wir durften dies während eines Tauchgangs vor PomPom life erfahren. Die Druckwelle hat unserer Ohren arg in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiters Manko ist, dass PomPom kein Permit für Sipadan hat, so dass ein Ausflug zu einem der 10 besten Tauchplätze weltweit nahezu ausgeschlossen ist. Für Makro Liebhaber ist die Region dort dennoch shön. Man sollte aber nicht mit vielen bunten Korallen, Großfisch oder sonstigen Fischschwärmen rechnen.
Was bei uns auch nicht gut ankam waren die Berge von Müll, die jeden Vormittag an den Strand gespült wurden. In Semporna wird leider noch sehr viel Abfall im Meer entsorgt, der dann tagtäglich auch auf PomPom wieder auftaucht. Bis Mittags hat sich das Problem meist ereldigt und danach ist das Riff als auch der Strand wieder gesäubert.
Das Management war absolut nicht kritikfähig oder offen für Verbesserungsvorschläge.
Wer mit Kreditkarte zahlen möchte muss eine Gebühr von 2,5% mit einplanen.
In Summe müssen wir sagen: Wir werden nicht wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir wollten nur 3 Tage auf die nach Pom Pom fahren - und sind 10 Tage geblieben. Nicht nur war das ganze Resort genial mit liebevollem Service, wunderschöner Anlage, gutem Essen, Massagen der Extraklasse und und und...

...uns hatte auch das Tauchfieber gepackt und wir haben dort unseren Advanced PADI Kurs absolviert. Sehr kompetente und vor allem auch unglaublich nette Tauchlehrer, winzige Gruppen (wir hatten meistens "Einzelbetreuung") und wunderschöne Tauchplätze. Besser konnte es gar nicht sein!!!!

Ein wahres Paradies!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir haben einige Tage in einem der Water Villas auf Pulau Pom Pom verbracht und waren absolut begeistert. Die Water Villas sind gut ausgestattet und bieten einen wunderbaren Blick auf das türkise Meer und den Strand der kleinen Insel. Da wir keine Taucher sind, haben wir verschiedene andere Aktivitäten unternommen (Schnorchel-Trip, Kanufahrt, etc.) und hatten viel Spass dabei. Wobei unter den Gästen ganz klar die Taucher in der Überzahl sind. Besonders schön ist es, von der Water Villa aus die Schildkröten vorbeischwimmen zu sehen. Im Restaurant gab es täglich wechselnde Buffets die qualitativ gut waren. Alles in allem also auch für nicht-Taucher ein toller Platz, um ein paar Tage zu verbringen und zu entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Sipadan Pom Pom Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sipadan Pom Pom Resort

Anschrift: A-2-1Karamunsing Capital, Lorong, Kapital Block A2nd Floor | 88000, Kota Kinabula, Sabah, Pulau Sipadan 88000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Sipadan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa
Nr. 2 von 6 Hotels in Pulau Sipadan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sipadan Pom Pom Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sipadan Pom Pom Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sipadan Pom Pom Hotelanlage
Sipadan Pom Pom Hotel Pulau Sipadan

Wenn Sie Sipadan Pom Pom Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.