“Entspannung pur :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bamboo Hill Chalets

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Tioman suchen?
Bamboo Hill Chalets
Bamboo Hill Chalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kg. Air Batang, Pulau Tioman 86800, Malaysia   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“Entspannung pur :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Herrliche Lage!
Sehr guter service!
immer wieder zu empfehlen.
Es empfiehlt isch allerdings vorher zu schauen wie ebe und Flut Zeiten sind. bei ebbe ist der strand dann doch schon sehr weit weg :-)
die Aussicht der Balkone ist ein Traum.
kleiner Tipp:
Balkone vorm ins Bettgehen reinigen, bzw nichts essbares dort lassen..
sonst hat man Morgens gegen 6 Uhr Besuch von einer Affenbande die dir den Schlaf raubt :-)
Beim ersten Mal sehr Lustig.. doch irgendwann nervt es :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Hallo liebe Reisenden,

ich habe vergangenen September fünf Tage in den Bamboo Hill Chalets verbracht und muß sagen, es war wunderbar.

Herrlich entspannend, herrlich unkompliziert und nicht zuletzt herrlich preisgünstig.

Leider konnte konnte ein Freundespaar, aufgrund einer Krankheit, nicht mitreisen und ein Chalet mußten wir daher stornieren. Dies war vollkommen problemlos. Ein sehr guter Service.

Auch die Buchung und das Bezahlen waren erstaunlich einfach. Normalerweise verlangen kleinere Resorts eine Vorauszahlung bei der Buchung. Nicht so das Bamboo Hill Chalet.
Bezahlt wird am Ende. Wir bezahlten 70RM/14€ per Chalet pro Tag.
Allerdings verlangen sie einen kleinen Aufschlag für Kreditkarten.
Geldautomaten gibt es nur am Flughafen in Tekek.

Die Anreise hätte aber nicht entspannter sein können.
Für 210S$ = 120€ fliegt man 45 min von Singapur Changi Airport Budget Terminal.
Es gibt auch noch den Weg über Land mit öffentlichen Bus, privaten Shuttle und dann noch die Fähre. Das nimmt meines Erachtens allerdings zu viel Zeit. Man muß mit 6-8 Stunden rechnen und am Ende kostet es nicht viel weniger. Der Weg zwischen Singapur und Mersing ist auch nicht gerade eine Sehenswürdigkeit.
Bei der Buchung hatte ich gleich ein Wassertaxi mitbestellt. Dies kostete 50RM hin- und zurück. So wird man bequem direkt mit einem kleinen Boot direkt am Strand vor den Chalets abgesetzt. Das dauert höchstens 15min. Der Air Batang Anleger für die halbstündliche öffentliche Fähre ist doch ziemlich weit zu Fuß (1km) wenn man Gepäck hat.

Die Häuschen befinden sich am Ende der Bucht von Air Batang und haben alle einen wirklich herrlichen Ausblick. Wir hatten Zimmer 4, ganz am Ende mit großen bodentiefen Fenstern an zwei Seiten, inklusivem See- und Jungleblick.
Nachts flogen die zahlreichen Fledermäuse sogar lautlos durchs Zimmer und haben fleißig Moskitos gejagt. Es gibt aber auch ein Moskitonetz überm Bett um es vorweg zu nehmen.
Die Badezimmer könnten eine kleine Renovierung gebrauchen, waren aber sauber, wie auch im Übrigen die ganze Hütte. Trinkwasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt. Es gibt einen Wasserkocher im Zimmer. Die Matratzen waren sehr bequem und nicht durchgelegen. Unterm Bett gab es noch ein drittes ausziehbares Bett. Da war ich mir aber nicht so sicher ob ich darauf schlafen möchte. Nach dem Motto out of sight out of mind.

Der Strand sehr saubere Strand liegt unmittelbar vor den Chalets. Direkt davor fließt ein kleiner Bach mäandernd ins Meer. Hier könnte man stundenlang mit seinen Kindern Dämme und Umleitungen bauen.
Zum Teil ist der Strand etwas steinig, aber man kann auch bei Ebbe mit etwas Suche sehr gut schwimmen. Dies ist im Rest der Bucht nicht überall möglich.

Da im Preis keinerlei Verpflegung enthalten ist, geht man einfach in die umliegenden Restaurants. Hier bekommt man für wirklich sehr günstige Preise (8-40RM / 2-10S$ / 1 - 5€) jegliche Art zu Essen. Von westlich bis lokaler Küche ist alles vorhanden.
Frühstück gibts ab 8Uhr. Das erste Restaurant ist fast direkt am BHC.
Es herrscht bei weitem keine Überfüllung, alles ist sehr entspannt.

Wie bereits erwähnt, sollte man allerdings zu jeder Tageszeit Vorkehrungen gegen Mücken und Sandflöhe treffen. Die gibt es aber ja bekanntlich überall. Ich empfehle 'OFF active' in der orangenen Dose. Damit hatte ich wirklich Ruhe. Man sollte mit einer Flasche am Tag für zwei Personen rechnen.
Es gibt sie aber auch in den Mini-Marts am Strand zu kaufen.

Wenn man seine Habseligkeiten nicht im nächsten Baum verschwinden sehen möchte, sollte man die Hütten bei Verlassen immer zumachen und auch sonst nichts essbares herumliegen lassen. Es gibt vereinzelt sehr schlaue diebische Affen die sich sehr darüber freuen und Ihre Beute sehr nachdrücklich verteidigen. Von geschlossenen Taschen und Plastiktüten werden sie übrigens magisch angezogen. Aber man befindet sich ja schließlich auch in Ihrem Territorium.
Das gilt im Übrigen auch für die Monkey Bay.

Die meisten von Euch werden wegen dem Tauchen nach Tioman kommen. Es gibt aber auch sehr schöne Wanderstrecken.
Wir sind die ca 10km weite Strecke durch den wunderschönen Urwald nach Kampong Juara, auf der anderen Seite der Insel, gewandert. Das ist wirklich sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man sich vorher den genauen Weg an der Rezeption erklären lassen. Es gibt nämlich auch noch die häßliche sog. 4x4 SUV Taxi Betonpiste. Jedenfalls geht es noch vor Tekek ca 1km vorm Flughafen links in Richtung Masjid/Mosque rechts an einem Wasserwerk vorbei. Zurück haben wir dann das 4x4 Taxi von Juara genommen.
Juara hat einen herrlichen breiten Sandstrand bei dem man auch bei Ebbe baden kann. Hier sind auch die Wellen deutlich höher, aufgrund zur Öffnung zum Südchinesische Meer.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch mit meinem Bericht etwas geholfen habe.

Viel Spaß bei Euren Reisen.

Oliver

Zimmertipp: Chalet 1 und2 haben direkten Zugang zum Strand. Zimmer 4 hat Fenster bzw. Türen an zwei Seiten (Du ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir haben unseren Aufenthalt in Bamboo Hills Chalet genossen. Die Lage ist einzigartig. Der Blick auf das Meer, der Dschungel, der Bach. Entspannung pur.
Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber und völlig ausreichend.
Mehrere Restaurants mit gutem Angebot in der Nähe.
Bootsausflüge, der Transfer zum Flughafen etc. waren über Lin problemlos zu buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

die Lage von Bamboo hill ist schlicht weg einfach grandios. Selbst bei Eppe kann man da noch im Meer baden, as bei andern nicht mehr so einfach ist. Das Haus 1 ist von der Lage her perfekt - 2m vom Meer weg. Einzig die Matrazen weisen Stock- oder halt andere Flecken (...) auf, und die Moskitonetze hatten Löcher. Was etwas schade ist. auch wurde uns erst bei der Abreise mitgeteilt, dass wir bei Bezahlung mit CC 3% Zuschlag zu zahlen hätten.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Nachdem wir eine Woche auf Tioman waren, denke ich, dass das Bamboo Hill die schönste Lage aller Unterkünfte auf Tioman hat. Die in der Nähe liegenden Restaurants sind alle gut und haben netten freundlichen Service.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 7 von 17 in Pulau Tioman
Bagus Place Retreat
Bagus Place Retreat
Nr. 1 von 17 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Bamboo Hill Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamboo Hill Chalets

Anschrift: Kg. Air Batang, Pulau Tioman 86800, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Strand Pantryküche
Nr. 4 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotel Bamboo Hill Chalets Pulau Tioman
Bamboo Hill Chalets Hotel Pulau Tioman
Bamboo Hill Chalets Pulau Tioman

Wenn Sie Bamboo Hill Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.