“Perfekt für uns” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Pulau Tioman
Zurich
“Perfekt für uns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Am Ende einer Reise durch Malaysia verbrachten meine Frau und ich sechs Tage im Japamala Resort. Wir fanden einen Ort, der exakt unseren Wünschen entsprach, aber für manch anderen Urlauber eine Enttäuschung sein könnte.

Ankunft
Wir wurden am Flughafen von freundlichen Mitarbeitern begrüsst und sofort zu einem äusserst komfortablen Schnellboot begleitet. Die Fahrt zu Resort war sehr rasant. Dort angekommen wurden wir ohne Umschweife in unsere Sarang Villa begleitet, das Check In konnten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt erledigen.

Unterkunft
Sehr geräumig und sauber. Unsere Villa war mitten im Dschungel, erreichbar über einen Steg. Auf der grossen Terrasse fanden wir eine Aussenbadewanne, ein Tisch mit Stühlen und zwei Sonnenliegen mit Matratzen vor. Durch Bäume hindruch sahen wir auf das Meer. Die Terrasse wird durch Regenwald begrenzt und ist absolut blicksicher. Die Einrichtung der Villa war sehr komfortabel, ein grosses, bequemes Bett, eine "Hängerecke" mit Minibar, Kaffeekocher, TV und DVD Gerät, Badezimmer mit Dusche und WC separat. Alles ist sehr sauber, das Trinkwasser wird bis zu dreimal Täglich nachgefüllt und wenn man Nachts vom Essen zurückkommt brennen Kerzen im Zimmer. An der Wand entlang sahen wir ab und zu Ameisen, die aber nicht weiter ins Zimmer gekommen sind und nicht gross gestört haben.

Restaurant
Das Tamarind Terrace bietet eine ganz hervorragende und sehr vielseitige Thai- vietnamesiche Küche. Die Weinkarte ist erstaunlich umfangreich und beinhaltet teilweise recht ansprechende gewächse aus Australien, Fankreich, Italien, USA und Südamerika zu vernünftigen Preisen.
Das Mandi Mandi auf einer Plattform am Ende des Bootanliegers eignet sich eher für einen Imbiss tagsüber. Das Essen ist OK, aber nicht auf dem Niveau vom Tamarind.

Das Frühstück wird im Tamarind serviert. Es gibt à la carte Eier, Omletten oder asiatische Gerichte, hervorragende Frühstücksdrinks, die ebenfalls auf Bestellung gemixt werden und einen für asiatische Verhältnisse schon fast sensationellen Kaffee, welcher Tassenweise frische gebraut und serviert wird. Ans Buffet muss man lediglich, wenn man Brot, Obst oder Cerealien möchte.

Der Strand
Wer hier den Schneeweissen Traumstrand erwartet wird sicher enttäuscht. Ohne Badeschuhe ist es fast unmöglich, ins Wasser zu kommen. Es ist allerdings auch möglich, von der Plattform am Ende des Steges ins tiefe Wasser zu gehen. Für uns hat es gepasst, wir hatten Badeschuhe dabei.
Die dre Beach Pavillons waren äusserst angenehm. Das Personal brachte laufend wasser und weitere Drinks konnten jeder zeit bestellt werden.

Abendunterhaltung
Gibt es keine. Nach dem Nachtessen liegen jeweils mehrere Ordner mit teilweise recht aktuellen DVDs auf. So führte uns unser verdauungsspaziergang jeweils zur Rezeption, um "Stoff" für eine DVD Nacht auszuwählen. Es ist ewig her, seit wir für so etwas zeit hatten. Herrlich!

Ausflüge
Es werden einige Bootsausflüge geboten, aber abgesehen von Schnorchelplätzen gibt es in Tioman nichts zu sehen. Wir unternahmen den "Coral Island" Trip. Wir waren noch nie zuvor Schnorcheln und waren dementsprechend begeistert. Als wir genug gesehen hatten, setzten uns die beiden Hotelmitarbeiter mit einem Picknickkorb an einem einsamen, Schneeweissen Strand aus und holten uns nach knapp zwei Stunden wieder ab. Absolut empfehlenswert.

Personal
Immer und überall äusserst freundlich und hilfsbereit. Unaufdringlich, Aber stets zur Stelle, um genau das anzubieten, worauf man wie durch Zufall gerade Lust hat.

Warnung: Folgende Leute sollten unbedingt wegbleiben:
"Pauschalurlauber". Hier ist nichts "inclusive", alles hat der Qualität entsprechend seinen Preis. Es gibt auch kein Buffet, sogar das Frühstück wird zum grössten Teil serviert. Unterhaltung wird keine geboten.

Familien mit Kindern. Tschuldigung, aber hier gibt es absolut nichts für Kinder. Keine Spielmöglichkeit. Der Strand ist für Kinder ungeeignet. Der grösste Teil des Resorts ist auf Steltzen gebaut. Kleine Kinder können daher keine Sekunde aus den Augen gelassen werden, ohne in Gefahr zu laufen herunterzufallen. Also, bitte tut Euch und den nach Ruhe suchenden Gästen den Gefallen und gönnt Euch ein Kinderfreundlicheren Ort.

Kontakt suchende
Ich denke, die meisten Gäste hier sind Paare, die einfach mal wieder uneingeschränkt Zeit füreinander haben möchten.

Wir sind noch zu jung, um zweimal am selben Ort zu urlauben, würden uns aber jederzeit wieder für das Japamala entscheiden.

• Zufrieden mit — Eingen wunderschönen Tagen im Japamala
  • Unzufrieden mit: — Wer will, findet immer etwas
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Das Resort liegt abgeschieden in toller Vegetation und ist nur per Boot erreichbar. Die beiden Strände sind Traumhaft und wie aus dem Bilderbuch. Es gibt 2 Restaurants, welche beide erstklassige Speisen zubereiten. Das Preisniveau liegt für ein Hauptgericht bei ca. 7€ aufwärts. Wir bewohnten ein Treetop-Chalet. Dies war wunderschön eingerichtet (modern-asiatisch), einfach zum sofortigen wohlfühlen!. .
Das Resort offeriert gratis Kajaks (eins davon hatte leider ein Loch) sowie gratis Schnorchel Equipment.
Es gibt keine Möglichkeit vom Hotel in ein Dorf oder sonst wohin zu laufen. Hierfür wird das Hotelboot benötigt. Dies wussten wir aber schon vorher.
Das Frühstück war ebenfalls spitze. Es gab 5 oder 6 verschieden a la cart Gerichte zur Auswahl (super leckere pancakes, french toast, eier mit bacon, und noch 3 asiatische Dinge), dazu ein Buffet mit Obst, Cerealien, Gebäck etc. Das Highlight waren die frisch gepressten Fruchtcocktails, die ebenfalls includiert sind. Das Personal war einfach nur grandios.
Dieses Hotel ist perfekt um die Seele baumeln zu lassen und in spitzen Atmosphäre zu entspannen. Wir blieben 5 Nächte, was für uns die perfekte Dauer war.
Der einzigste, kleine Wermutstropfen war für uns, das vereinzelt, kleine, schwarze Punkte am Strandende lagen. Diese erwiesen sich als Ölklumpen. Hat wohl ein Boot "verloren". War aber nicht offensichtlich, und hat nichts mit dem Hotel zu tun. Malayen allgemein haben an und für sich mit Umweltschutz nichts am Hut.
Dieses Resort ist zu 100% weiter empfehlbar!!

• Zufrieden mit — ALLEM!
  • Unzufrieden mit: — Umweltverschmutzung der Malayen und anderen asiatischen Ländern
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im JapaMala Resort - A Samadhi Retreats Property? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JapaMala Resort - A Samadhi Retreats Property

Anschrift: Tioman Island, Pulau Tioman 26800, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pulau Tioman
Nr. 1 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — JapaMala Resort - A Samadhi Retreats Property 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JapaMala Resort - A Samadhi Retreats Property daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Japamala Resort Tioman
Japamala Tioman
Hotel Japamala Resort
Japamala Hotelanlage
Japamala Pulau Tioman
Japamala Hotel Pulau Tioman

Wenn Sie JapaMala Resort - A Samadhi Retreats Property besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.