“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu JapaMala Resort - By Samadhi

JapaMala Resort - By Samadhi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
JapaMala Resort - By Samadhi
4.5 von 5 Hotel   |   Kampung Lanting, Tioman Island, Pulau Tioman 26800, Malaysia   |
Sonderpreis
MYR615 (MYR)
Nr. 2 von 17 Hotels in Pulau Tioman
Fockbek, Deutschland
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren vom 16.2.-23.2. im Japamala und haben ein Sea Cliff Chalet bezogen. Es war Nr.16 und wir hatten eine grandiose Sicht über das Meer. Das Japamala ist ein Luxus-Resort aber wer hier Luxus in Form von goldenen Wasserhähnen o.ä. sucht, sollte lieber nicht hier herfliegen. Der Luxus im Japamala ist anders. Die Ruhe ist Luxus pur! Wer sich hier nicht erholen kann, dem ist nicht zu helfen. Mit 13 Chalets ist das Japamala schön klein und es ist viel Platz für jeden Gast vorhanden. Kein Gedrängel oder Schlangestehen beim Essen. Keine Liegenreservierung per Handtuch vor dem Frühstück! Die beiden Restaurants sind absolute Spitzenklasse. Unglaublich aber wir haben das beste italienische Essen genossen, das wir je hatten und wir waren auch schon in Italien! :-) Die gesamte Anlage ist sauber und sehr schön in die Natur integriert. Urwaldfeeling! Wer Angst vor Tieren hat, sollte Ausschau nach einem anderen Hotel halten. Durch die Nähe zur Natur begegnen einem hier täglich viele heimische Tiere. Affen, Schlangen, Warane und andere Exen. Wir haben Adler fliegen sehen und beim Schnorcheln gab es ein paar Haie und unzählige andere Fische zu bewundern. Auf diesem Wege möchten wir Dank sagen an das gesamte Japamala Team um Aruni, die Managerin. Stets superfreundlich und hilfsbereit! Besser geht es nicht! Wir kommen wieder! Garantiert!

Zimmertipp: Hinfahren und genießen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Zu erst das positive. Das Resort ist sehr sauber. Die Mitarbeiter sind total nett. Die Happy Hour auf den Meer ist ein Traum.
Ein Stern wegen der Lage und Orginisation. Der Strand im Resort ist max. 500 m lang und das war es dann. Was ich nicht verstanden habe ist, dass man 2 Boote für Ausflüge hat aber nur eins nutzt. Bei 13 Zimmer ist es so schwierig spontan weg zu kommen. Ich kann dieses Resort nur empfehlen, wenn man absolut entspannen will und nichts erleben möchte. Der versprochenen Jungke-Track bestand darin, das man mich am Flughafen raus gelassen hat und mir gesagt hat wo der Weg ist.
Fazit. Wer die Insel sehen möchte sollte unbedingt hier fern bleiben.
Und ich hatte Seaview Sarang gebucht. Man kann vom Zimmer aber nur durch Palmen das Meer erkennen. Würde das wesentlich billigere Chalet empfehlen, wo man wirklich aufs Meer schaut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Man braucht nicht viele Worte für dieses traumhafte Resort. Es ist einfach nur das Paradies. Service, Lage, Ambiente, Strand und Essen - alles einfach top! Es war das perfekte Getaway für unseren Honeymoon. Man hat seine Ruhe und für den Luxus, dieses Paradies nur mit wenigen anderen Gästen teilen zu müssen, zahlt man eben einen gewissen Preis, der meiner Meinung nach schon gerechtfertigt ist. Das Gefühl, das einem das Personal vermittelt und der Spirit dieses Ortes ist unbezahlbar. Dazu noch eco-friendly und im Einklang mi der Umgebung. Kein Schnickschnack, sondern Erholung pur. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das JapaMala ist spitze. Wir waren in cliff chalet Nr. 16, das wohl die beste Aussicht hat und ungestört ist. Besonders gut waren die cocktails in der happy hour bzw. vor allem der pina colada ;-). Der Strand ist ok - aber ganz toll wenn man rechts durch das große Chalet den Weg bahnt und einen der verlassenen Strände aufsucht. hervorragend war die gute küche, besonders das tamarind. auch das frühstück war top. alles in allem sehr gutes preis-leistungsverhältnis. es ist aber kein perfektes resort, es gibt schon einige patina, die klimaanlage arbeitet tags nicht immer verlässlich, bei ebbe ist der strand unansehnlich, aber insgesamt sehr empfehlenswert. wir waren 3 tage da, wären gerne noch 1-2 tage länger geblieben. zum vergleich, in singapur waren wir im mandarin und raffles. wir sind geflogen, das flugzeug und die piste fand ich abenteuerlich, ist aber zu überleben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

an diesem Resort stimmt nun mal alles. Das Personal ist freundlich, spricht english, geht auf alle Wünsche ein. Die paar Zimmer sind sehr grosszügig eingerichtet, sauber und alles funktioniert. Wer Privatsphäre sucht, findet diese problemlos in den Hillside Sarangs. Die beiden Restaurants sind erstklassig, ich fand die Tagliatelle im Mani Mani besser als in Italien. Der AsienFood ist von sehr hoher Qualität mit den besten Produkten, v.a. was das Fleisch anbelangt. Die beiden restaurants haben vernünftige Preise, so dass auch noch eine Flasdche Wein drinliegt. Nach vier Tagen wollten wir nicht mewhr weg, die Erholung war total.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wenn man absolute Ruhe und Entspannung sucht, gepaart mit tollem Service und ausgezeichneter Küche, dann ist man hier richtig.
Das Resort mit 13 Bungalows liegt eingebettet im Dschungel am Strand. Der Service ist top. Alle sind sehr bemüht. Das beginnt schon mit der Abholung vom Flughafen mit dem Boot. Alles sehr gut organisiert. Im Resort angekommen, geht das einchecken sehr rasch, und man kann seinen Bungalow beziehen. Der Bungalow ist mit allem ausgestattet, man bräuchte ausser seinem Badeanzug nichts mit: Sarang, ( für den Herren einen leichte Leinenhose), Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, Zahnpaste, Rasierschaum, Rasierer etc.
Wir hatten den Jungle Sarang Nummer 1, nahe dem Pool und der Frühstücksterrasse. Der Bungalow war sehr geräumig, sodass wir zu dritt ( unser 12 Jähriger Sohn war mit) genug Platz hatten. Innen sowie auch auf der großzügigen Terrasse.
Wenn man zu zweit unterwegs ist kann ich die Cliff Chalets empfehlen. Diese liegen direkt auf den Klippen über dem Meer.
Bei Abendessen kann man zwischen 2 Restaurants wählen: dem asiatischen Restaurant an Land, und einem italienischen draussen am Jetty.
Wir haben bei unserem 6-tägigen Aufenthalt im Wechsel diese Lokale besucht, und können sagen, dass beide eine hervorragende Küche bieten.
Relax and Luxus pur!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Japamala Resort sowie die Lage sind einfach unfassbar sensationell! Wir haben in einer längeren Auszeit in Südostasien öfters Strände und dortige Unterkünfte besucht, doch so erholsam, eindrücklich und einfach schön war es sonst nirgends! Es war der einzige und erste Ort, an dem wir uns wirklich erholen konnten – die Seele baumeln lassen. ;) Wir haben kein Geld der Welt bereut, das Japamala Resort ist der Preis wert.

Wir haben sechs Nächte in einem Sea Cliff Chalet (Nr. 14) verbracht. Die Aussicht auf den Strand, die Felsen und das "schwimmende" Restaurant war atemberaubend. Insbesondere bei Sonnenuntergang. Und das inmitten des Regenwaldes. Auch das Abenteuer kam nicht zu kurz: Affen besuchten uns am Abend (nicht störend oder aggressiv), im Meer haben wir direkt vor uns (das Meer war an diesem Tag sehr still) einen Blaupunktrochen entdeckt und ab und an entdeckten wir einen Waran. Sagenhaft, weltklasse!

Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus der Staff. Aruni, die Hotelmanagerin, ist eine tolle Frau und für Gespräche zu haben. Ebenso eine junge und aufgestellte Masseurin im Spa-Bereich, die uns die beste Massage verpasst hat! Die Jungs vom Zimmerservice haben sehr aufmerksam das Zimmer gemacht (mehrmals täglich und sehr dezent, wir haben nichts davon mitbekommen) und abends wurden für uns Duftkerzen angezündet. Romantisch!

Was will man mehr?!?! Gutes Essen? Auch das stimmt. Wir haben dort (!) die besten Bruschetta und Penne al Arrabiata serviert bekommen. Und weiter schmeckt auch das Essen im asiatischen Restaurant, wobei wir ganz klar das Italienische (ein Steg führt ins Restaurant im Meer) entschieden haben.

Also nochmals: Was will man mehr? Definitiv NICHTS, denn es ist einfach perfekt!

Tipp zum Abschluss: Reisen Sie wenn möglich mit dem Flugzeug an (Berjaya Air). Die Bootsverbindungen von und nach Mersing sind nicht zu empfehlen, da manchmal und in unserem Fall unzuverlässig. Doch in der Not tuts auch.

PS: Das Japamala Resort ist auch auf Facebook zu finden. Mit Glück sind wir darauf gestossen und haben so unter anderem mehr Bilder des Resorts gesehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im JapaMala Resort - By Samadhi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JapaMala Resort - By Samadhi

Anschrift: Kampung Lanting, Tioman Island, Pulau Tioman 26800, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pulau Tioman
Nr. 2 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — JapaMala Resort - By Samadhi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JapaMala Resort - By Samadhi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Japamala Resort Tioman
Japamala Tioman
Japamala Pulau Tioman
Hotel Japamala Resort
Japamala Hotel Pulau Tioman
Japamala Hotelanlage

Wenn Sie JapaMala Resort - By Samadhi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.