“nur für ein paar Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Salang Sayang Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Tioman suchen?
Salang Sayang Resort
Salang Sayang Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salang Village, Pulau Tioman 86800 , Malaysia   |
Nr. 17 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“nur für ein paar Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Unterkunft ist basic wie eigentlch alle Anderen dort auch. Im Zimmer stand ein Doppelbett sowie ein weiteres Einzelbett.DerKühlschrank ist wohl schon Ewigkeiten nicht mehr sauber gemacht worden. Ich war mit einer bekannten dort um ein paar Tage zu tauchen. Viel anderes kann man auch nicht machen. Der Strand ist quasi unnutzbar wegen die vielen Sandfliegen. Ohne chemische Keule ist man innerhalb kürzester Zeit zerbissen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Geschäftlich
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Am ruhigen südlichen Ende vom Strand, gepflegt und sauber!

Aufenthalt April 2010, Paar
Singapore
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Ich war schon ein paar Mal auf Tioman und habe in Familienzimmern im Salang Sayang übernachtet. In Singapur zu wohnen war für uns definitiv von Vorteil. In nur 2 Stunden waren wir mit dem Auto in Mersing Jetty wo wir für ein paar Euro am Tag sicher parken konnten. Mit der Fähre waren wir dann in 2,5 Stunden in Salang, das wir sehr mochten, weil es dort mehr Auswahl an Restaurants gibt und man vom Strand aus einfach Schnorcheln gehen kann.

Aber jeder wundervolle Ort hat seine Kehrseiten. Die Unterbringung im Salang ist unterdurchschnittlich. Erwarten Sie keinen 4-Sterne-Service. Die Zimmer bzw. Ferienhäuser sind sehr einfach ausgestattet und nicht alle Annehmlichkeiten im Zimmer sind gut erhalten. Der Boiler ging an unserem zweiten Tag dort kaputt während mein Sohn gerade ein Bad nahm. Der Duschkopf hing am Boden, da er keine Aufhängung hatte. Der Klopapierhalter war weggebrochen, so dass wir das Klopapier nur auf die Spülung stellen konnten. Der Wasserhahn im Waschbecken war lose, so dass er sich immer mitdrehte sobald man den Wasserhahn aufdrehte.

Aber das Schlimmste waren die Sandfliegen. Während unserer früheren Besuche dort bemerkten wir sie nicht. Aber im September gab es jede Menge davon. Wir hatten böse Stiche, und das obwohl wir Insektenschutz benutzten. Wir beobachteten, dass die meisten Leute am Strand mindestens 5 Stiche hatten - es traf also nicht nur uns. Wir sind uns nicht sicher, ob es an der Jahreszeit lag oder ob es sie jetzt einfach dort gibt. Früher waren wir meistens im Mai und Juni dort.

Ich habe gemischte Gefühle in Bezug auf Tioman. Ob ich wiederkomme? Meine Antwort ist wahrscheinlich Ja, da es von Singapur aus so leicht ist. Aber ich schätze ich würde Leuten davon abraten, die eine mühsame Reise machen müssen um dort hinzukommen. Ich werde es noch ein Mal ausprobieren. Wenn die Sandfliegen noch immer da sind, werde ich Salang von meiner Liste streichen, da sie einem wirklich zu viel Unbehagen bereiten und die Stiche schmerzhaft sind.

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Unser Chalet lag direkt am Strand. Manchmal kann es etwas lauter werden, da die BB Bar direkt neben an ist, die erst um 1 Uhr Morgens öffnet (falls Strom vorhanden). Uns hat es jedoch nichts ausgemacht, da der Gin Tonic gerademal knapp 2 Euro kostete. Wir hatten das Chalet mit Ventilator, den wir jedoch nicht benutzten ausser zum lüften (100RM ist verhältnismässig im obersten Bereich). Kaltwasserdusche war total okay und sauber. Es gab nichts zu beanstanden. Die Matratzen waren einwandfrei und ohne Ungeziefer. Lobenswert ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir mussten weder Depot noch vorauszahlen sondern konnten bequem am Ende mit Visa bezahlen. (Genügend Geld mitbringen, da kein Bankomat im Ort) Zum essen gingen wir jedoch immer in das kleine Restaurant gleich neben der Jetty - denn grillieren will gelernt sein. Im Resort selber kann ich die Shakes und Fruchtsäfte empfehlen. Falls eure Rundfahrt wegen zu wenig Leuten abgesagt wird, fragt gleich beim nächsten an. Wir waren zufrieden mit der Dame, die vor dem Resort ihre Laundry hat. Unsere Reisezeit war Ende August. Das Wetter war wechselhaft und die Temperaturen perfekt. Wer zur Monkey Beach läuft und nicht den super steilen Weg zurück gehen möchte, sollte sich ein Wassertaxi auf eine bestimmte Zeit bestellen. Achtung! Affen klauen auch Kleider! und können als Gruppe schon mal gefährlich werden. Vom leerstehenden Resort am Hang neben dem Salang Sayang hat man eine schöne Aussicht. Unbedingt Steine mitnehmen und nicht alleine raufgehen. Manchmal zu viele agressive Affen.

• Zufrieden mit — Sicherheit, Schönheit des Strandes und Unterhaltung
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Ich hatte ursprünglich vor, im Salang Sayang eine Woche zu übernachten, brach den Aufenthalt aber nach nur zwei Tagen ab.
Der Grund dafür lag schlicht und einfach daran, dass ich ein Standard Fan Room gebucht hatte, und mit diesem überhaupt nicht zurecht kam. Das lag zum einen an der Hitze im Cottage, gegen die der nicht sehr leistungsstarke Ventilator keine Chance hatte, zum anderen an den zahlreichen Moskitos, die ohne Probleme durch diverse Öffnungen (z.B. in der Tür) eindringen konnten und mir zwei fast schlaflose Nächte bereiteten.
Zudecken war aufgrund der Hitze fast nicht möglich, aber selbst dann fanden diese Biester irgendwelche unbedeckten Körperstellen, weshalb ich mir selbst im Gesicht Autan auftragen mußte...Natürlich ist diese Einschätzung subjektiv, ich kann mir vorstellen dass nicht alle Gäste unter diesen Problemen zu leiden haben, aber wer bei den Moskitos auch so beliebt ist wie ich, sollte dies berücksichtigen...
Die Hütten selber sind schlicht eingerichtet, genügen aber, wenn man eine gewisse Backpacker-Mentalität mitbringt.
Es gibt auch schlichte Air-Con Unterkünfte auf dem sogenannten Banana Hill, die zwar toll liegen, aber nach meiner Einschätzung überteuert sind (ca. 25 Euro, ohne Frühstück und Room-Service).
Selbst bei längerem Aufenthalt bekommt man aus Prinzip, wie man mir gesagt hat, maximal einen zehnprozentigen Rabatt, da ist man in anderen Resorts am Strand doch etwas flexibler...
Ich vermute dass die für den Salang Beach vergleichsweise hohen Preise nur durch die Lage zu erklären sind, da die Anlage am schönsten Strandabschnitt liegt, von dem man auch zu tollen Schnorcheltouren starten kann. Allerdings liegt am Salang Beach alles recht nah zusammen, weshalb es eigentlich egal ist, in welcher Ecke man übernachtet.
Wer gern im Sand liegt, dem rate ich zur Vorsicht, da mit den dort hausenden Sandflöhen nicht zu spaßen ist, der Juckreiz den die Bisse hervorrufen ist penetrant! Ich empfehle auf einem der zahlreichen Felsblöcke zu liegen.
Ich bin dann am dritten Tag ins Salang Indah umgezogen, und wohnte in einem "Pfahlhaus" direkt im Wasser mit geilem Meeresblick, Air Con und ohne Moskitos, eine sehr gute Entscheidung...

Sonstiges:
Abgesehen von meiner ersten Unterkunft hatte ich eine tolle Zeit am Salang Beach!
Sowohl die Einheimischen, als auch andere Traveller (hauptsächlich Backpacker und Locals) machten den Aufenthalt zu einem echten Vergnügen. Am Strand herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre!
Nach ein paar Tagen waren wir eine hippe multikulturelle Clique, die zusammen schnorcheln, essen und feiern ging!
Salang ist meines Wissens nach auch der einzige Ort auf Tioman, wo so etwas wie ein Nachtleben exisitiert, welches aus einer Art Disco-Bar mit TV und Darts (und vor allem geiler Mucke und günstigem Alkohol), und einer abgefahrenen Strandbar im Reggae-Stil namens B.B. Cafe besteht.
Erstere macht um 1 Uhr dicht, worauf der ganze Party-Tross dann ins B.B. Cafe weiterzieht, wo unter Sternenhimmel und direkt am Strand dann bis ca. 5 Uhr weitergefeiert werden kann...
Am liebsten aß ich im Salang Dream Restaurant, direkt am Jetty,
wo u.a. ein sehr leckeres Barbecue angeboten wird.
Fangfrisch können für ein paar Euro, je nachdem was das Meer hergibt, solche Meeresköstlichkeiten wie Shark, Stingray oder Barracuda gegessen werden.
Ferner gibt es guten Kaffee, köstliche Shakes und andere Leckereien. Die Salang Dream-Crew ist äußerst nett!
Wer Taucher ist, hat die Wahl zwischen mehreren Tauchshops, Tioman ist als tolles Tauchrevier bekannt.
Der Island Round Trip ist lohnenswert.
Es gibt nur sehr langsames Internet, selten Zeitungen, keinen Empfang auf dem Handy (nur mit Celcom-SIM Card) und kein TV im Cottage, also beste Voraussetzungen für einen erholsamen und kommunikativen Aufenthalt :-)
Bis bald Salang!

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Zu teuer, zu unkomfortabel
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Otaki, New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2006

Die Dinge hier sind wirklich einfach - man sollte kein Hotel mit allem Drum und Dran erwarten - alles war aber sauber und bequem und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gibt sehr viele Gelegenheite, gut und günstig zu essen, es gibt eine große Vielfalt an Essen und die Meeresgerichte sind frisch und fantastisch.

Der Strand ist großartig und das Schnorcheln direkt am Strand war auch wirklich gut. Tauschen bei Tioman und Salang ist ausgezeichnet - wir waren mit dem B&J Tauchzentrum unterwegs uns waren damit sehr zufrieden.

Salang Sayang ist ein tolles Hotel um sich zu entspannen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Man braucht sich nur ein Buch und ein paar Kleidungsstück mitzunehmen - man braucht sich zum Abendessen auf keinen Fall herauszuputzen! Wir würden sehr gerne wieder kommen und noch einmal einen Urlaub hier verbringen.

Dublin Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2006

Dies war bereits mein dritter Besuch. Wir geniessen unseren Aufenthalt hier immer sehr, hier ändern sich die Dinge mit der Zeit nur sehr langsam, das finde ich sehr gut. Wie mit allem anderen auch: man bekommt, wofür man bezahlt und wenn man für die paar Euro oder Pfund eine erstklassige Unterkunft, dann ist man von einem anderen Planeten (oder einem anderen Zeitalter). Ich freue mich immer, Zaid und die Truppe zu sehen. Alle sind so freundlich, erinnert mich an die Inseln von vor vielen Jahren. Wenn man allem einfach einmal entkommen möchte, dann schlage ich vor, dass Sie hier unterkommen.

Sie waren bereits im Salang Sayang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salang Sayang Resort

Anschrift: Salang Village, Pulau Tioman 86800 , Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Pulau Tioman
Salang Sayang Hotelanlage
Salang Sayang Hotel Pulau Tioman
Salang Sayang Resort Pulau Tioman
Salang Sayang Pulau Tioman

Wenn Sie Salang Sayang Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.