“Naturerlebnis” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 7 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“Naturerlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben die Individualität der Anlage genossen. Unser Chalet war mit Blick auf den Zufluss zum Meer. Außer den vielen liebgewonnenen Vögeln, die zum Teil sehr zutraulich waren, hatten wir mehrmals auch überraschenden Besuch von einem Waran und einmal von einer neugierigen Affenfamilie. - Ausstattung ist einfach und sauber; deckt aber die Grundbedürfnisse wie Duschbad, Kühlschrank, Ventilator und Klimaanlage zufriedenstellend ab. Das Personal war überall aufgeschlossen und recht aufmerksam.

Zimmertipp: Nicht zu nahe an der Durchgangsstraße (Bus) der Anlage.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Finnische zuerst
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten einen tollen Aufenthalt auf Tioman. Unser Zimmer war frisch renoviert (es sieht so aus als wären sie dabei alle Zimmer zu renovieren,es gibt aber keine Lärmbelästigungen deswegen)),ein neues Badezimmer mit Dusche und Glastrennwand.Das Zimmer war geräumig, die Betten super, alles perfekt sauber. Das Restaurant ist offen und luftig,sehr angenehm. Das Frühstück bietet alles was ein Schlemmerherz begehrt. Abends ist das Buffet zu empfehlen. Kostet 70.- Ringgit und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.Der südafrikanische Hauswein ist fruchtig und süffig.Die Anlage selber ist sehr weitläufig und gepflegt.Einzig die Auflagen für die Liegen könnten erneuert werden .Der Strand ist fantastisch, man kann kilometerweit laufen wenn Ebbe ist. Sehr störend waren die Sandfliegen,gegen die irgendwie nichts genützt hat und die uns fleissig gepiekst haben.Das Wasser ist kristallklar und wer ein bisschen den Strand hoch läuft (bis hinter dem Anleger) findet feinsandige Bademöglichkeiten ohne Korallenstückchen. Herrllch ! Direkt vor dem Resort gibt es 2 Restaurants die Abwechslung im Speiseplan bieten. Beim Chinesen gibt es günstiges Bier und man kann die Füsse in den Sand strecken.Im "Flüsschen" beim malayischem Restaurant schwimmen grosse Warane, sehr sehenswert.Wer Geld wechseln will oder muss tut dies am besten in Tekek. Gegenüber dem Fähranleger ist ein Komplex mit Geschäften. Der Laden ganz links wechselt zu tollen Kursen. Ist nicht angeschrieben als Moneychanger, einfach mal fragen.Gab fast 30% mehr als im Hotel! Der Dutyfree in Tekek bietet "Grundnahrungsgetränke" ansonsten ist in dem Ort nicht wirklich viel zu besichtigen. Der Flugbetrieb ist bis auf unbestimmte Zeit eingestellt.Wer von Singapur nach Tioman will und komfortabel reisen will kann sich von : Travel Delight ask@traveldelight.biz fahren lassen.Sehr zuverlässig.An einem Feiertag hattten wir 2.5Std für hin, Werktags 4 Std zurück.Genug Zeit einrechenen damit es mit der Fähre klappt. Dann hat man keinen Stress. Achtung!!! Wer mit dem Auto/Bus nach Singapur zurückreist darf KEINEN Alkohol oder Zigaretten mitnehmen. Das ganze Gepäck wird bei der Einreise durchleuchtet (wie am Flughafen). Die Einfuhr AUF DEM LANDWEG ist streng verboten. Kann bis zu 10 000.- Singaporedollar kosten. Ist uns passiert,sind aber mit blauem Auge davongekommen.Haben es nicht gewusst.....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stemwede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Die nur 65% positive Bewertungen erklären sich meines Erachtens mit den Erwartungen derer, die für wenig Geld die top Leistung eines Luxushotels erwarten. Wie die Bungalows nun in der Ausstattung sind hängt davon ab, wie viel Geld man in die Hand nimmt, ob man direkt am Strand oder etwas abseits wohnt, wie groß die Zimmer sind und, überhaupt, weswegen man dahin kommt.
Ja, ein bissl abgewohnt ist es schon, aber herrlich gemütlich, der Strand ist ein Traum, das Wasser einfach genial und das Frühstücksbüffet vielfaltig und frisch. Wer am Pool braten will ist perfekt bedingt mit einer neuen Pool Anlage direkt vor dem Restaurant. Der Park und die Golfanlage, auch für nicht Golfer, eine Augenweide, sehr gepflegt, betörende Blütendüfte, zwitschernde Tropenvögel,
freilaufende Affen (Türen und Fenster schließen), Leguane und andere Echsen.
Das Personal ist extrem nett und zuvorkommend. Wem das Essen in den zwei Restaurants zu teuer oder nicht exotisch genug ist, kann zwei herrliche kleine Kneipen direkt am Anlageneingang besuchen. Am Strand ein Chinese mit frischem Fisch und Lobster und Tiger Beer für 4 Ringit ( etwa 0, 80 Euro) und gegenüber eine Malaiin, sehr günstig und lecker, zu der man auch mit dem eigenen Bier hingehen kann. Die Luxusbungalows am Strand, die mit Luxus nicht viel zu tun haben, sind die bessere Alternative, um den Aufenthalt im Berjaya richtig zu genießen.
Vier Sterne wegen der etwas abgewohnten Zimmerausstattung. Dennoch, ein ganz tolles Hotel.

Zimmertipp: Luxusbungalow am Strand 200 bis 450
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Kreuzlingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Tioman ist eine trauminsel, das Berjaya liegt an einem tollen Strand. Unser Chalet 432 war gross und sauber, allerdings war es schon sehr abgewohnt. Dem Sofa (Ikeastyle) fehlte vorn eine Blende und war ausgesessen, die Möbel veraltet und das Bad auch schon min. 20 Jahre alt. Aber es war sauber, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Eine tolle Band hat jeden Abend unserer 3 Tage gespielt. Derzeit sind sie am Renovieren, der Pool schein neu renoviert zu sein und viele Chalets sind gerade im Umbau. Alles in allem kann man es gut empfehlen, da meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Nehmt ein Zimmer am Strand, nicht im hinteren Teil der Anlage. Geht Schnorcheln am Hausriff, wahnsin ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Erstmals im April 1990 lernte ich dieses Resort kennen. Damals bestand es noch aus recht einfachen kleinen Strandhaeuschen, die dennoch schon einen gewissen Komfort hatten. Im Jahr 1996 war es dann schon nach dem Umbau eine Luxusanlage mit tollen Chalets direkt am Wasser. Die Lage mit eigenem Strand ist einfach traumhaft. Das Hotelpersonal ist erstklassig geschult und stets freundlich. Unvergessen bleibt fuer mich das Billardzimmer, wo ich mich so mancher Schlacht geschlagen habe.
An dieser Stelle moechte ich eins bemerken. Ich verstehe die Kritik einzelner nicht. Wir sind hier auf einer kleinen Insel in Asien und nicht in Monte Carlo. Fuer EUR 100,- die Nacht ( was auch fuer mich eine Menge Geld ist ) kann man kein Hotel De Paris in Monte Carlo erwarten. Bitte einfach mal meine Worte setzen lassen.
In meinen Augen stimmt hier das Preis - / Leistungsverhaeltnis.

Zimmertipp: Die Chalets direkt am Wasser sind Weltklasse.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Fahre schon zum dritten mal nach Tioman Berjaya und bin jedes mal begeistert sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag mit neuen Handtücher bestückt.
Wir wohnen in Delux Charlet meist auch in selben.
Da wir Golf spielen ist es traumhaft in so einer Umgebung zu spielen.
Insgesamt kann ich nur 100% Zustimmung geben wenn meine Frau wieder mal auf die Insel gehen will.
Gruß aus München

Zimmertipp: Fahre schon zum dritten mal nach Tioman Berjaya und bin jedes mal begeistert sehr freundliches Pers ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heimertingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Leider haben wir uns blenden lassen von den Bildern im Büro einer sehr geschäftstüchtigen Chinesin in Mersing am Busbahnhof. Umso größer war die Enttäuschung, als wir unser Zimmer bekamen. Für 100€ pro Nacht hatten wir uns schon etwas Luxus erwartet und was kam dann?
Zuerst einmal erklärte man uns, dass es nur noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gäbe, obwohl wir ein Doppelbett gebucht hatten. Das wäre ja nun nicht so tragisch, aber als wir in unsere "Hütte" kamen, waren wir doch ziemlich entsetzt. Ein kleines abgewohntes Zimmer, das Bad mit nur gelegentlich funktionierender Toilette, klein, mit Ameisen, einige Armaturen fielen schon fast auseinander und der Schrank war muffig. Bei uns wäre das nicht einmal 1 Stern, geschweige die angeblichen 4 Sterne aus dem Prospekt!!! Als wir uns beschwerten, bekamen wir am nächsten Tag ein größeres Zimmer mit Doppelbett, das dann okay war - aber selbst dieses Zimmer rechtfertigte den Preis in keinster Weise. Die Anlage selbst ist schön und gut gepflegt, das große Restaurant aber schlecht organisiert und auf Massentourismus ausgelegt. Der Strand war schön und sehr sauber, auch die kostenlosen Liegen haben uns gefallen. Das Buffet am Abend war etwas überteuert, so haben wir 3x beim Chinesen/Malaysier? direkt vor dem Resort prima für einen Bruchteil gegessen (wie viele andere Hotelgäste auch!). Als man das Resort vor 20 Jahren gebaut hat, war es sicherlich einmal sehr schön, man hat aber seither versäumt die Zimmer zu renovieren und sich auf dem Laufenden zu halten. Aufgrund der schönen Natur und Strände konnten wir dann doch noch 3 Tage genießen, möchten aber alle warnen - das Preis-Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Berjaya Tioman Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Tioman Resort - Malaysia

Anschrift: PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 6 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Tioman Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Tioman Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Tioman Beach Resort
Tioman Resorts
Hotel Berjaya Tioman Resort - Malaysia Pulau Tioman
Berjaya Tioman Beach Hotel
Berjaya Tioman Hotelanlage - Malaysia
Berjaya Tioman Resort - Malaysia Hotel Pulau Tioman
Berjaya Tioman Suites
Tioman Hotel

Wenn Sie Berjaya Tioman Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.