“Traumhafte Lage direkt am Meer, Inselurlaub vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Berjaya Tioman Resort - Malaysia
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“Traumhafte Lage direkt am Meer, Inselurlaub vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Erstmals im April 1990 lernte ich dieses Resort kennen. Damals bestand es noch aus recht einfachen kleinen Strandhaeuschen, die dennoch schon einen gewissen Komfort hatten. Im Jahr 1996 war es dann schon nach dem Umbau eine Luxusanlage mit tollen Chalets direkt am Wasser. Die Lage mit eigenem Strand ist einfach traumhaft. Das Hotelpersonal ist erstklassig geschult und stets freundlich. Unvergessen bleibt fuer mich das Billardzimmer, wo ich mich so mancher Schlacht geschlagen habe.
An dieser Stelle moechte ich eins bemerken. Ich verstehe die Kritik einzelner nicht. Wir sind hier auf einer kleinen Insel in Asien und nicht in Monte Carlo. Fuer EUR 100,- die Nacht ( was auch fuer mich eine Menge Geld ist ) kann man kein Hotel De Paris in Monte Carlo erwarten. Bitte einfach mal meine Worte setzen lassen.
In meinen Augen stimmt hier das Preis - / Leistungsverhaeltnis.

Zimmertipp: Die Chalets direkt am Wasser sind Weltklasse.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Fahre schon zum dritten mal nach Tioman Berjaya und bin jedes mal begeistert sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag mit neuen Handtücher bestückt.
Wir wohnen in Delux Charlet meist auch in selben.
Da wir Golf spielen ist es traumhaft in so einer Umgebung zu spielen.
Insgesamt kann ich nur 100% Zustimmung geben wenn meine Frau wieder mal auf die Insel gehen will.
Gruß aus München

Zimmertipp: Fahre schon zum dritten mal nach Tioman Berjaya und bin jedes mal begeistert sehr freundliches Pers ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heimertingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Leider haben wir uns blenden lassen von den Bildern im Büro einer sehr geschäftstüchtigen Chinesin in Mersing am Busbahnhof. Umso größer war die Enttäuschung, als wir unser Zimmer bekamen. Für 100€ pro Nacht hatten wir uns schon etwas Luxus erwartet und was kam dann?
Zuerst einmal erklärte man uns, dass es nur noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gäbe, obwohl wir ein Doppelbett gebucht hatten. Das wäre ja nun nicht so tragisch, aber als wir in unsere "Hütte" kamen, waren wir doch ziemlich entsetzt. Ein kleines abgewohntes Zimmer, das Bad mit nur gelegentlich funktionierender Toilette, klein, mit Ameisen, einige Armaturen fielen schon fast auseinander und der Schrank war muffig. Bei uns wäre das nicht einmal 1 Stern, geschweige die angeblichen 4 Sterne aus dem Prospekt!!! Als wir uns beschwerten, bekamen wir am nächsten Tag ein größeres Zimmer mit Doppelbett, das dann okay war - aber selbst dieses Zimmer rechtfertigte den Preis in keinster Weise. Die Anlage selbst ist schön und gut gepflegt, das große Restaurant aber schlecht organisiert und auf Massentourismus ausgelegt. Der Strand war schön und sehr sauber, auch die kostenlosen Liegen haben uns gefallen. Das Buffet am Abend war etwas überteuert, so haben wir 3x beim Chinesen/Malaysier? direkt vor dem Resort prima für einen Bruchteil gegessen (wie viele andere Hotelgäste auch!). Als man das Resort vor 20 Jahren gebaut hat, war es sicherlich einmal sehr schön, man hat aber seither versäumt die Zimmer zu renovieren und sich auf dem Laufenden zu halten. Aufgrund der schönen Natur und Strände konnten wir dann doch noch 3 Tage genießen, möchten aber alle warnen - das Preis-Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir sind hier 5 Nächte geblieben in einem Standard-Chalet. Strand und Pool sind ok, wie immer gibt es etwas wenige Liegen... ( was aber auch zum Teil an den Miturlaubern liegt, die 6 Liegen zu 2 Personen gebrauchen). Frühstücksbuffet war super, wenn auch die Speisen und Getränke allgemein sehr teuer in der Anlage sind. Besser ins benachbarte Dorf in den Supermarkt, da spart man einiges. Das Personal an der Rezeption muss allerdings noch etwas Englisch und Service-Gedanken lernen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Bevor ich etwas zu der Hotelanlage schreibe: die Insel Tioman ist wunderschön. Super Schnorchelgebiete, tolle Dschungel-Wanderungen und super Entspannung am wunderschönen Strand. Der Flug mit Berjaya Air verlief ohne Probleme und wir mussten kein Übergepäck bezahlen (einfach nett grinsen!).
Das Hotel hat da leider nicht reingepasst. Beim Berjaya Resort handelt es sich um eine Resort Anlage. Die Rezeption, das Restaurants, die Wege etc alles ist ordentlich, sauber und schön gemacht. Die Zimmer sind allerdings alt, verwohnt und nicht 4 Sterne! Wir haben ein Deluxe Chalet gebucht. Das hatte nichts mit deluxe zu tun. Die Möbel verdreckt und alt, Löcher in der Wand, Schimmel im Bad, Telefon funktionierte nicht...unsere Reklamationen blieben leider unbeantwortet, da das Personal an der Rezeption kaum Englisch konnte.
Auch das ist keine Einstellung eines 4 Sterne Hotels. Zumindest an der Rezeption müsste das Personal verhandlungssicher Englisch sprechen.
Im Service und die Tourguides konnten alle gut Englisch, wo wir uns wiederum fragten, warum diese dann nicht an der Rezeption sitzen.
Die Touren, die man buchen konnte, waren alle super organisiert, v.a. unser Guide Musa der Dschungelwanderungen macht, war super hilfsbereit! Unbedingt nach Musa fragen!
Das Personal im Service ist auch sehr bemüht und hilfsbereit. Unserer Meinung nach müsste das Resort nur in kleinere Renovierungen der Zimmer investieren und es wäre wieder ein Paradies. So ist es leider kein 4-Sterne Resort und man ist enttäuscht!
Was man aber noch sagen muss: beim Check Out habe ich bei eine Zufriedenheits-Umfrage ausgefüllt und zwei Wochen später kam eine E-Mail mti Entschuldigungen und einem Angebot zu besseren Preisen für unseren nächsten Aufenthalt. Leider gehen wir in naher Zukunft nicht nach Asien, aber eine sehr nette Geste!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Der Strand wird jeden zweiten Tag mit Gift gesprüht. Sonst Strandfliegen! In der Poolanlage ist die Elektrik lose, gerade im Babypool. Mitarbeiter fahren wie Chaoten mit Autos durch die Anlage ohne zu schauen. Die Bäder sind aus den 80er Jahren, aber sauer. Am Strand sind Glasschärben an der Tagesordnung. Die Anlage ist einfach ungepflegt und schlecht gemanagt. Am Wochenende voll mit Gruppen, die am Abend trinkend vor den Zimmern sitzen.
Die Anlage ist zu teuer für die schlechte Qualität.
Vor der Airline kann ich nur warnen. Die fliegen Flugzeuge aus den 70er Jahren.

Zimmertipp: Falls Sie doch fahren wollen unbedingt Deluxe nehmen. Superior Zimmer sind sehr klein.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Herrenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir kommen nahezu jedes Jahr, diesmal bereits zum 10.mal, ins Berjaya Hotel auf Tioman.
Für uns ist es die ideale Verbindung von einem komfortablen Erholungsurlaub mit Golfspiel, schwimmen, strandlaufen und dem Erleben eines asiatischen Reiselandes, das sich zumindest
hier, noch sehr viel von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat.
Wir buchen die Delux Chalet Katagorie. Die Zimmer sind sehr groß, haben einen Safe, sauber, wenn man will, täglich frische Bettwäsche, das Bad ist kein Luxusobjekt aber ausreichend mit
frischen Handtüchern. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man Extrawünsche hat.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, bietet neben den Standardzutaten für europäisches Frühstück auch Kostproben asiatischer Küche. Das abendliche Buffet bietet täglich wechselnd, verschiedene Themen an.
Wir gehen allerdings sehr häufig nach draussen zum Essen, da die lokale Küche, vor allem die chinesische, einer der Gründe ist immer wieder her zu kommen. Natürlich muss man sich auf die Gepflogenheiten des Gastlandes einlassen und darf nicht ängstlich sein. Wir haben diesbezüglich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn man mit Berjaya Air von Singapore kommt, empfiehlt es sich so wenig Gepäck als möglich mitzubringen( Jacken und warme Kleidung sind bei dem tropischen Klima überflüssig)
andernfalls kann man für Übergewicht eventuell extra zahlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist sehr gut.
Wer in seinem Urlaub etwas von dem zauberhaften Malaysia mit seinen freundlichen Menschen erleben will ist hier genau am richtigen Platz, allerdings sollte man auch mit den
Einheimischen reden und dazu ist die englische Sprache notwendig.
Wir werden uns vorraussichtlich auch nächstes Jahr wieder nach Tioman aufmachen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Berjaya Tioman Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Tioman Resort - Malaysia

Anschrift: PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 6 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Tioman Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Tioman Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Tioman Beach Resort
Tioman Resorts
Hotel Berjaya Tioman Resort - Malaysia Pulau Tioman
Berjaya Tioman Suites
Berjaya Tioman Hotelanlage - Malaysia
Berjaya Tioman Resort - Malaysia Hotel Pulau Tioman
Berjaya Tioman Beach Hotel
Tioman Hotel

Wenn Sie Berjaya Tioman Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.