“Ursprüngliches Malaysia erleben” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 17 Hotels in Pulau Tioman
Herrenberg, Deutschland
“Ursprüngliches Malaysia erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir kommen nahezu jedes Jahr, diesmal bereits zum 10.mal, ins Berjaya Hotel auf Tioman.
Für uns ist es die ideale Verbindung von einem komfortablen Erholungsurlaub mit Golfspiel, schwimmen, strandlaufen und dem Erleben eines asiatischen Reiselandes, das sich zumindest
hier, noch sehr viel von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat.
Wir buchen die Delux Chalet Katagorie. Die Zimmer sind sehr groß, haben einen Safe, sauber, wenn man will, täglich frische Bettwäsche, das Bad ist kein Luxusobjekt aber ausreichend mit
frischen Handtüchern. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man Extrawünsche hat.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, bietet neben den Standardzutaten für europäisches Frühstück auch Kostproben asiatischer Küche. Das abendliche Buffet bietet täglich wechselnd, verschiedene Themen an.
Wir gehen allerdings sehr häufig nach draussen zum Essen, da die lokale Küche, vor allem die chinesische, einer der Gründe ist immer wieder her zu kommen. Natürlich muss man sich auf die Gepflogenheiten des Gastlandes einlassen und darf nicht ängstlich sein. Wir haben diesbezüglich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn man mit Berjaya Air von Singapore kommt, empfiehlt es sich so wenig Gepäck als möglich mitzubringen( Jacken und warme Kleidung sind bei dem tropischen Klima überflüssig)
andernfalls kann man für Übergewicht eventuell extra zahlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist sehr gut.
Wer in seinem Urlaub etwas von dem zauberhaften Malaysia mit seinen freundlichen Menschen erleben will ist hier genau am richtigen Platz, allerdings sollte man auch mit den
Einheimischen reden und dazu ist die englische Sprache notwendig.
Wir werden uns vorraussichtlich auch nächstes Jahr wieder nach Tioman aufmachen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir verbrachten während unserer 7 wöchigen Asienrundreise 2013 Ende Februar 5 Tage im Berajaya Resort auf Tioman.
Der Flug mit Berjaya Air von Singapur war problemlos; teuer wurde er durch unser zu schweres Gepäck. Deshalb ist zu empfehlen, sich vorher nach dem Gewichtslimit und ggf. Zusatzkosten zu erkundigen.
Das Resort liegt in einem schönen Golfplatz und eine Tauchbasis gehört dazu. An einer dem Resort vorgelagerten kleinen Insel ist Tauchen und Schnorcheln möglich. Die gesamte Anlage sieht sehr gepflegt aus.
Der nächste, nicht sehr attraktive Ort neben dem Flugplatz ist für einen abendlichen Spaziergang zu weit entfernt, d.h., die Anlage liegt abseits.
Uns war bewusst, dass der Aufenthalt am Ende der Regenzeit sein würde. Es war häufig bewölkt, jedoch regnete es nicht mehr. Eine Anreise vor Mitte Februar ist allerdings nicht empfehlenswert; Anmerkung: viele andere Anlagen sind vorher geschlossen.
Es gab durch Regenzeit bedingte Mängel, z.B. befand sich der vermutlich schöne Sandstrand nicht in dem eigentlich zu erwartenden Zustand, die Terrasse am großen Pool war teilweise unterspült und deshalb ein kleinerer Bereich gesperrt. Ausbesserungsarbeiten führten zur weiteren Teilsperrung der Poolterrasse.
Unsere Reisezeit hatte einen Vor- und zugleich Nachteil, weil das Resort nur zu ca. 1/5 belegt war wurden nicht alle Restaurants und andere Einrichtungen geöffnet. Bei voller Belegung in der Hauptreisezeit dürfte es sowohl in den Restaurants als auch am Strand, bzw. den beiden Pools etwas eng werden.
Wir hatten einen Standart-Bungalow gebucht. Er war für 2 Personen ausreichend groß. Die Möbelierung war bis auf den offene Einbauschrank (sehr dürftig) in Ordnung. Klimaanlage und Ventilator waren vorhanden und funktionierten leise und einwandfrei. Das Bad hatte eine ausreichend große Dusche. Handtücher und selbst Bettwäsche wurden fast täglich gewechselt. Schimmel konnten wir keinen feststellen. Dass es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit manchmal modrig riecht, muss man in dieser Region hinnehmen, wobei sich der Geruch nach Einschalten der Klimaanlage verflüchtigte.
Weil wir erst sehr spät buchten, war dies über Reiseveranstalter wie TUI, Meier´s Weltreisen, FTI u.a. zu deren akzeptablen Preisen für ÜF nicht mehr möglich. Im Internet mussten wir mehr als den doppelten Preis für die Übernachtung sowie zusätzlich für das Frühstück vor Ort bezahlen; dieses Preis-/Leistungsverhältnis stimmte keinesfalls und stimmt auch nicht bei guten Bedingungen.
In der näheren Umgebung gibt es keine akzeptablen Restaurants, ausser 2 auf Backbacker-Niveau unmittelbar vor dem Resort. Im Resort ist das Essen zwar gut, aber verhältnismäßig teuer. Deshalb nach Möglichkeit bei vorstehend genannten Veranstaltern gleich Voll- oder zumindest Halbpension (Buffet) buchen. Es gibt auch Bier und Wein, was in den meisten Restaurants in Malaysia nicht zu bekommen ist.
Sehr angenehm war das immer freundliche und hilfsbereite Personal.
Im Resort und auf dem Golfplatz tummeln sich Affen und auch kleine Warane, die jedoch nicht lästig waren.
Auf der Insel kann man Dschungelwanderungen unternehmen, wir machten z.B. eine in das südlich gelegene Nachbardorf. Dort gibt es mehrere kleine Bungalow-Anlagen. Wir empfehlen, sich vorher zu erkundigen, wann eine Rückfahrmöglichkeit mit der Fähre besteht.

Für uns ist vorstellbar, im Berjaya Resort einen erholsamen Urlaub zu verbringen, wenn die Buchung mit stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis möglich ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

War im Feb. 2013 als Singeldame im Berjaya Beach Resort. Wetter war mies, meistens stark bewölkt. Habe daher das Upgrade vom Standard Garten Zimmer (finster und sehr weit weg vom Strand und Restaurant) auf Superior Beach Bungalow (Aufzahlung 7 Tage ca. E 200.-) angenommen. Tolles Zimmer im 1. Stock, sehr geräumig, sauber, direkt am Strand, Blick aufs Meer. Föhn vorhanden, Adapter für Strom an der Rezeption gratis erhältlich.

Die Anlage ist sehr gepflegt, mit viel Grün, allerdings sehr weitläufig.

Sand-Strand soweit ok, allerdings liegen Scherben, Korallenstücke und Steine im Wasser - daher unbedingt Badeschuhe anziehen!! Starke Gezeiten, bei Ebbe muß man weit gehen um zu schwimmen. Liegen mit Strohsonnenschirme vorhanden, da nur ca. 50 Leute im Resort waren gabs auch genügend Plätze..

Vorsicht mit den Affen - die kommen bei offener Türe ins Zimmer und stehlen alles, was essbar scheint.. auch am Strand Badetaschen im Auge behalten!

Küche war für 1 Woche ausgezeichnet. Hatte Vollpension, was aber nicht notwendig ist... Büffetts sind reichlich, sehr gut, allerdings nicht besonders abwechslungsreich... Halbpension wäre auch ausreichend. Teuer ist ein 1/8 Glas Wein (ca. E 3,5), Bier ist günstig. Extra Essen ziemlich teuer - Preise wie in Österreich in einem gehobenen Restaurant! Gleich neben dem Club gibt es ein preiswertes einheimisches Lokal... Im Dorf billige, einheimische Restaurants - der Weg geht allerdings über einen steilen Berg - Taxis sind preiswert.

Personal war sehr freundlich und flott, Englisch erforderlich.

Ausflugstipp: Schnorcheln auf der kleinen Insel vis a vis "Rengis Island" ist sensationell. Tolles Riff mit vielen bunten Fischen. Wenn man außen um die Insel schwimmt, trifft man garantiert auf die großen (2 m) Schwarzspitzenriffhaie, auch div. Barracudas gesehen. Schnorchelausrüstung kann günstig geliehen werden.

War auch 2 x fischen... Einheimischer kleiner Fischkutter mit Handleinen ... viele kleine Fische gefangen... ist auch für Kinder ein Spaß. Die Fische kann man im Hotelrestaurant zubereiten lassen, ist aber nicht ganz billig.(grillen mit Beilage ca. E 10.-)

Reiten: kein Reitstall mehr vorhanden auf Tioman Island!!

Internet im Hotel vorhanden, sehr langsam, teuer und kalt! (Klimaanlage friert dich ein)

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Heiligenroth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Einmal reicht, ist eingeschränkt empfehlenswert, leider keine Reisebetreuung bzw. Präsenz des Reiseanbieters, Englischkenntnisse sind unbedingte Voraussetzung, Ärztliche Betreuung absolut empfehlenswert, tolles Klima und nette Menschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Guben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Berjaya Tioman Resort - Malaysia ist auch eine golfanlage mit einem super, weiträumigen arial.
die Insel liegt im südchinesischen meer und das Ressort liegt am rande des dschungels.
gleich hinter dem golfplatz geht es steil in den dschungel hinauf.
die höchste erhebung der insel liegt bei ca. über 1000m.
wir waren zum ende der regenzeit dort und konnten den tropenregen mal live miterleben.
in unserem bungalow im oberen stock waren wir recht sicher vor den starken niederschlägen.
man wurde wieder in die kindheit zurückversetzt, als wir noch nackten fußes durch die warmen pfützen gelaufen sind.
die bungalows sind sehr schön angelegt, aber schon in die jahre gekommen.
wer an urlaubsshopping denkt, ist auf dieser insel falsch.
aber für schnorcheln und tauchen und golf ist sie ideal.
wir hatten nur frühstück gebucht und waren mit dem angebot recht zufrieden.
da hier sehr stark ebbe und flut ist, ist es meißt nur einmal am tag möglich, vom strand aus ins meer baden zu gehen. abgebrochene korallen, da lohnen sich badeschuhe.
aber die poolanlage ist recht groß und auch liegen sind vorhanden.
zum abendessen haben wir sehr oft, die wirtschaften außerhalb der anlage genutzt.
mit den wartenden taxi oder auch in 15 min. zu fuß kommt man schnell in den kleinen ort.
im duttyfree-shop kann man sich seine alkoholischen getränke besorgen, da die anderen, kleinen läden keinen alkohol führen.
wir hatten ein eigenes affenrudel und es war recht spaßig anzusehen, wie sie zuckertüten vom restauranttisch stahlen, auch der einheimische vogel "Tiom" singt am tage wunderschön und nicht zuvergessen die warane, die teils eine länge von 3m aufweisen können, sie stolzieren ohne scheu auch schon mal über die poolfläche.

Zimmertipp: wenn möglich keinen bungalow mit strandblick nehmen, bei regenzeit sind unterspülungen keine seltenh ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Empuriabrava, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

halo.-berjaya resort Tioman ist eine top anlage.liegt NW.-Tioman Insel,Süd Chinasee.die beste Reisezeit ist April bis Oktober.Da werden Träume wahr.-ich habe lange Zeit auf pulau Tioman gelebt und gearbeitet-es war die schönste Zeit meines Lebens.Liebe Grüsse Dali Mikulask

ps ich war und bin Tauchlehrer

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Nebensaison da, dass heißt wenig Betrieb und ausreichend Zeit zur Entspannung. Super nettes Tauchteam, tolles Frühstück nach einer Woche Toas mit Marmelade.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab immer frische Handtücher im Zimmer und am Pool. Der Preis für das Essen sind europäisch, da ist es besser am Abend in den Ort zu laufen, aber bitte Taschenlampe mitnehmen. Der BBQ Grill mit der großen Kochmütze ist sehr zu empfehlen.
Wer einen guten Standard sucht ist richtig, wer eine Luxusanlage will sollte was anderes wählen. Strandschuhe sind zu empfehlen aber kein muss.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Berjaya Tioman Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Tioman Resort - Malaysia

Anschrift: PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 5 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Tioman Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Tioman Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Tioman Beach Resort
Tioman Resorts
Berjaya Tioman Suites
Hotel Berjaya Tioman Resort - Malaysia Pulau Tioman
Berjaya Tioman Hotelanlage - Malaysia
Berjaya Tioman Beach Hotel
Berjaya Tioman Resort - Malaysia Hotel Pulau Tioman
Tioman Hotel

Wenn Sie Berjaya Tioman Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.