“Klasse Lage mit gutem Preis Leistungs Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Berjaya Tioman Resort - Malaysia
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“Klasse Lage mit gutem Preis Leistungs Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir sind mit unserer Familie vom Melakka mit Bus und weiter mit der Fähre nach Tioman gefahren. War zwar etwas zeitraubend aber insgesamt mit spannenden Erlebnisse auf der Fahrt. In Tioman angekommen wohnten wir in einem Deluxe Room mit seitlichem Meerblick direkt am Strand. Zimmer war für den Preis mehr als Ok, Lage wunderbar. Unsere Kinder waren vor allem auch von der Poolanalge mit Rutsche sehr begeistert. Das Essen in Buffetform war OK, wenn auch nicht umwerfend.

• Aufenthalt März 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

waren mitte november 6 tage zu zweit im btr, hatten das deluxe chalet über tui gebucht. anreise mit berjaya air von singapur aus was eine wirkliche grenzwerterfahrung darstellte... sehr alte und klapprige dash und schlechtes wetter! haben uns aufgrund der günstigen (ca. 120 €) und zeitsparenden (35-45´) transportmöglichkeit nach dem ersten schreck des hinflugs auch für den rückflug entschieden, der aufgrund des besseren wetters deutlich angenehmer war. kostenloser transfer mit berjaya shuttle-bus.
die anlage ist sehr gepflegt und der service sehr prompt und freundlich, die zimmer sind sehr schön und absolut sauber, in der ganzen zeit weder im zimmer noch in der anlage spinnen-/ oder ungezieferkontakt, einzig einige geckos und warane auf der anlage.
aufgrund der nebensaison (monsun) wurden leider kaum bis keine freizeitaktivitäten angeboten, tauchen war nur an einem tauchspot möglich und eher unattraktiv, reduzierte sicht und maximale tauchtiefe 12 meter...
wetter für die jahreszeit insgesamt ok, mix aus regen und sonne

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gehrden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir (Großfamilie mit 3 Kleinkindern) hatten uns wegen der mitgeführten Babies für Tioman entschieden, das direkt angeflogen werden kann (ohne Fähre). Das BTR hatten wir auf Empfehlung unserer erwachsenen Kinder ausgewählt und zusammenliegende Superior-Zimmer im Obergeschoss eines Hauses zwischen Pool und Rezeption gebucht. Dort fließt allerdings ein kleiner, nicht sehr ansehnlicher, aber offensichtlich sauberer Bach (ohne Verbindung zum Dorf) durch den schöneren Teil des Strandes ins Meer. Der Bach wird von Süßwasserfischen und einem mittelgroßen Waran bewohnt, aber sein Wasser ist am Bachauslauf für Kinder zum Planschen durchaus geeignet. Der größere Bach im Nordteil der Anlage dagegen kommt aus dem Dorf und sieht wenig vertrauenserweckend aus - wieso gerade dort auch First-class-Appts. liegen, ist völig unverständlich. Dies könnte über kurz oder lang dem Resort Probleme bei der Kundenanwerbung bereiten - besonders bei den Gästen, die gerne wiederkommen würden, aber dies mit eigenen Augen gesehen haben.
Erstaunlicherweise waren weder am Bach noch in der Anlage oder am Strand Mücken vorhanden - aber doch andere kleine (bisher nicht identifizierte) Beißtierchen, die eine Vielzahl juckender Pusteln verursachten.
Bekanntermaßen ist die Anlage schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig (vielleicht noch 3 Sterne), aber die Zimmer waren in Ordnung und sauber, ebenso die Wäsche, alle Geräte funktionierten (die etwas laute Klimanlage musste man nachts ausstellen oder Ohrenstöpsel verwenden).
Das Personal war freundlich und aufmerksam (manchmal war die Verständigung etwas schwierig), besonders die Tauch- und Schnorchel-Crew half wo sie konnte und - last not least - die Service-Crew unter dem Food&Beverage Manager Ismail Abdullah war jederzeit hilfsbereit und verwöhnte uns (besonders die Babies!) mit zusätzlichen Aufmerksamkeiten, wie wir es in vielen Reisejahren - im In- und Ausland - noch nicht erlebt hatten.
Das Essen mit malayischem Einschlag ist nicht jedermanns Sache, es war aber immer frisch, reichhaltig und sehr ansprechend aufgemacht. Auch die Spitzen-Pizzen für weniger experimentierfreudige Esser dürfen nicht unerwähnt bleiben - das absolute Highlight waren aber die Deserts, z.B. Eis mit Schlagsahne, Süßspeisen und himmlischeTorten !
Wir wollen natürlich nicht das Strand- und Wasservergnügen vergessen: der Südteil zur Jetty und dem Bootshaus hin ist schön sauber und ins fast klare Wasser leicht abfallend - unsere Babies fanden es dort Spitze! Für uns Schnorchler schien vom Strand aus zunächst alles tot bzw. von feinem Sand überlagert zu sein (z.B. im Vergleich zur Ostküste von Pulau Redang), aber weiter zur kleinen Renggis-Insel hin gibt es schon mächtige Korallenformationen mit einer Vielzahl von Fischen, Rochen und gelegentlich Schildkröten (auch eine gestreifte Seeschlange?). Um die Insel herum, die mit Motorboot oder Kajak erreicht werden kann, wird das Meer schon tiefer und das Schnorcheln anspruchsvoller. Zusätzlich sollte man zumindest eine der Schnorchel-Tagestouren zu den weiter vorgelagerten Inseln buchen, wo auch ungeübte Schnorchler von aufmerksamem und professionellem Bootspersonal betreut werden.
Wir bedanken uns von hier aus nochmals herzlich bei allen, die für uns gesorgt und uns dort eine schöne Zeit bereitet haben.
Granpa T.W. from Germany and his Crew plus Mini-Twins

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

wir wohnten in einem Bungalow mit einer kleinen Terrasse mit Blick zu einem kleinen Bach und zum Meer. Der Bungalow war sehr renovierungsbedürftig, die Klimaanlage fiel anfangs häufiger aus, man versuchte jedoch umgehend sie zu reparieren, was man schließlich nach drei Tagen in den Griff bekam. Die Schranktüren des Schrankes fehlten beide. Es gibt in den Häusern: TV, Föhn, Wasserkocher, Tassen, tägl. neuen Tee oder Nescafé und pro Person eine Flasche Wasser.
Außer dem Frühstück haben wir die Mahlzeiten außerhalb des Hotels eingenommen, da die Speisen sehr überteuert waren. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.
Die Poollandschaft ist sehr ansprechend, die Liegen sind sehr früh belegt, obwohl das Hotel noch lange nicht ausgebucht war. Am Wochenende füllt sich das Hotel mit vielen Singapurern. Leider konnten wir nicht am Strand liegen, da wir dort trotz Mückenschutz von Sandmücken attackiert wurden, die hässliche, stark juckende, dicke Blasen auf sämtlichen, für sie erreichbaren Körperstellen hinterließen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise waren die Englischkenntnisse gering.
WLAN ist kostenfrei in öffentlichen Bereichen wie Rezeption und Restaurant möglich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Nach einer dreiwöchigen Rundreise in Malysia hat das Resort alles geboten, was zur Erholung nötig ist: Sehr gut ausgestattete Chalets in direkter Strandlage. Vom Strand hat man einen wunderschönen Blick auf den Regenwald, der sich im Hintergrund den gesamten Bergrücken hinauf erhebt. Das Wasser ist klar und am Abend lässt sich durch die Lage im Westen der Insel ein wunderbarer Sonnenuntergang anschauen. Einziges Manko ist, dass die Servicekräfte kein besonders gutes Englisch sprechen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Waren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

BTR ist unser Vorzugsreiseziel in Malaysia. Wir kennen die Insel Tioman, später auch BTR, von vielen Besuchen, die wir zwischen 1994 und 2000 getätigt haben. In jüngster Zeit, unter dem Mangement von Herrn Michael Tan, der zuvor das BR auf Redang zu neuer Blüte geführt hat, ist BTR in jeder Hinsicht ein den vielseitigen Ansprüchen seiner Clientèle gerecht werdendes Urlaubsziel. Die exklusiven Strände des Resorts bieten Platz für gemeinsame Strand- und Wassersportaktivitäten in gepflegten Anlegen und sicheren Örtlichkeiten, und etwas abgelegene Strände laden Ruhe suchende Urlauber zu malerischen Spaziergängen oder mehrstündigen Aufenthalten ein - und dies nach nur 20 bis 40 Minuten Spaziergang am Strand entlang, über den Golfplatz oder über den Hügel zum Traumstrand des Turtle-Sanctuary. BTR bietet auf dem Gelände Aktivitäten für Jung bis Alt, und das Recreation Department verfügt über geschultes Personal, mit dessen Hilfe Ausflüge zu Wasser, entlang der Küste und bis tief in den Jungel hinein geplant und durchgeführt werden können. Hinsichtlich all dieser Angebote stellt Tioman die unseres Erachtens facettenreichste Insel entlang der West- und Ostküste von Malaya dar.
Hinsichtlich BTR muss noch ein Detail erwähnt werden, dass neben Sauberkeit und hervorragendem Essen sowie den genannten Qualitäten des Resorts und der Insel aus unserer Sicht das wesentliche Merkmal des Resorts ist: Gastfreundlichkeit. Vom Empfang am Flughafen bis zum Rücktransport zum Flughafen sind die Besucher GÄSTE, nicht bloß Kunden. BTR hat seit Jahren einen großen Kundenstamm, der immer wiederkommt, obwohl die finanzielen Mittel sicher auch andere Ziele ermöglichten. BTR wird immer wieder gewählt, weil es den Angestellten gelingt, eine Atmosphäre der Gastlichkeit, der Freundlichkeit und des Wohlbefindens zu schaffen, die ich persönlich in dieser Qualität noch nirgendwo sonst vorgefunden habe. Mein herzlicher Dank an Herrn Michael Tan und all seine Mitarbeiter steht daher bewusst am Ende meiner Ausführungen.

Zimmertipp: Schicken Sie eine E-Mail an die Reception und beschreiben Sie genau, wo im Resort Sie am liebsten wo ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Kuala Lumpur
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren 4 Tage im Berjaya Resort Tioman. Gewohnt haben wir im Deluxe Chalet. Gebucht haben wir ueber Berjaya Air. Schon bei der Ankunft am Flughafen waren wir enttäuscht von der Organisation vom Berjaya Resort. Es hat uns niemand gesagt, wo unser Bus ist, wir haben selber schauen muessen, wo sich unser Bus befindet. Beim einchecken war es so wie am Flughafen. Die Gaeste mussten sich beim check in anstellen, da an der Rezeption nicht genuegend Personal vorhanden war. Danach war wieder warten auf Bus, der uns zum Chalet bringen sollte angesagt. Mit den Worten "sorry boss" wurde uns gesagt, dass wir warten muessen. Das Chalet war von Aussen in Ordnung, traumhafte Lage mit Ausblick auf Meer. Innen schaut es aber anders aus. Moebel sind sehr alt, bei dem Sofa sind Flecken und Loecher, das Bad ist sehr alt, Klimanlage kann man auch nicht gut regulieren....
Das waere auch kein Problem, wenn es sauber gewesen waere. Bei unserer Ankunft war die Badewanne voll mit Haaren, durchs Bad und auch im Zimmer sind Ameisen gelaufen, durch die dreckigen Fenster konnte man nicht richtig raus schauen, die Spiegeln im Zimmer waren auch voll mit Flecken....Das Zimmerservis war auch nicht so toll. Mal haben Handtuecher gefehlt, mal Tassen...
Das Fruehstuecksbuffet und Abendbuffet waren minderwertig und die Tische wurden erst abgeraeumt, wenn neue Gaeste einen Tisch brauchten. Der Hoehepunkt war, als wir eine freie Liege am Strand gesucht haben. Leider waren alle besetzt, weil 600 Gaeste buchen koennen, aber nur 100 Liegen am Strand sind.
Service schlecht bis nicht vorhanden.
Wir waren einige male im Berjaya Resort Redang, wo wir sehr zufrieden waren und das gleiche haben wir auch im Berjaya Tioman erwartet.
Wir werden sicherlich nie wieder zum Berjaya Resort im Tioman kommen und wir werden es auch unseren Freunden abraten.
Eigentlich ist es eine Frechheit fuer so wenig Leistung so viel Geld zu verlangen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Berjaya Tioman Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Tioman Resort - Malaysia

Anschrift: PO Box 4, Pulau Tioman 86807, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 5 der Strandhotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Tioman Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Tioman Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Tioman Beach Resort
Tioman Resorts
Hotel Berjaya Tioman Resort - Malaysia Pulau Tioman
Berjaya Tioman Beach Hotel
Berjaya Tioman Hotelanlage - Malaysia
Berjaya Tioman Resort - Malaysia Hotel Pulau Tioman
Berjaya Tioman Suites
Tioman Hotel

Wenn Sie Berjaya Tioman Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.