“Keine Werbung für "Visit Malaysia"!” 2 von 5 Sternen

Salang Pusaka Resort
Kg Salang | Salang Village, Tioman Island, Pulau Tioman, Malaysia   |
Nr. 14 von 17 Hotels in Pulau Tioman
Kuala Lumpur
“Keine Werbung für "Visit Malaysia"!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Wir haben über eine Tauchschule vor Ort zwei "Deluxe"-Zimmer buchen lassen, aber bei Ankunft nur eines bekommen. Da das Resort voll war, blieb den 17- und 19-jährigen Jungs nur noch die einfachste Hüttenkategorie mit haarsträubender Elektrik, schmutzig, ohne Waschbecken und ohne Klimaanlage. Sie sind freiwillig in ein anderes Resort umgezogen. Unser Deluxe-Zimmer hatte den Namen vermutlich wegen der Zimmergröße und dem klammen dunkelblauen Teppichboden. Die restliche Ausstattung: Queen-Size Bett (mit Riesenkakerlake), großer (relativ sauberer) Kühlschrank, den Schrank, die Kommode und die beiden Polstersessel mochten wir nur für in Plastiktüten verpackte Dinge benutzen. Im Bad fehlten Haken und Ablagen, bzw. sie waren abgerissen und nie ersetzt worden. Die Toilettenspülung fungierte gleichzeitig als Fußbad, wie auch der Abfluss des Handwaschbeckens. Höchste Punktzahl gab es für die Dusche mit Durchlauferhitzer und sattem Wasserstrahl. Die Terrassenmöblierung des Doppelzimmers bestand aus einem Plastikstuhl und einem Tisch. Nach zwei Tagen gab die Klimaanlage den Geist auf, der Geruch des Teppichbodens wurde zunehmend penetrant. Wir bekamen ein Upgrade für die höchste Zimmerkategorie, angeblich 300 Ringgit wert: Wieder unhygienischer Teppichboden, zerrissenes Bettlaken, wackelige Möbel, abgeblätterte Wandfarbe, aber ein Extrabett, lila Spitzengardinen eine Badewanne und ein gläsernes Designer-Waschbecken, das vermutlich seit der unfachmännischen Installation vor Jahren kein Putzmittel mehr gesehen hat. Immerhin gab es zwei Stühle auf der Terrasse.
Das Frühstück wurde uns im Resort verweigert, denn die Küche war mit einer malaysischen Reisegruppe anscheinend voll ausgelastet.
Wir wohnen schon jahrelang in Malaysia und haben bestimmt keine Probleme mit einfachst ausgestatteten Unterkünften, auch ohne Aircon und Warmwasser. Aber das Salang Pusaka will mehr sein und kostet entsprechend, obwohl dort Reinigen nur Fegen der Gartenwege bedeutet und Instandhaltung ein Fremdwort zu sein scheint. Der angeschwemmte und achtlos weggeworfene Müll auf dem Weg zum Meer hat das negative Bild komplettiert und nicht nur bei uns einen nachhaltigen negativen Eindruck hinterlassen: Keine Werbung für „Visit Malaysia“. Zum Glück konnten wir viel Zeit unter Wasser verbringen.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Salang Pusaka Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salang Pusaka Resort

Anschrift: Kg Salang | Salang Village, Tioman Island, Pulau Tioman, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Restaurant
Nr. 14 von 17 Hotels in Pulau Tioman
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salang Pusaka Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salang Pusaka Hotelanlage
Salang Pusaka Hotel Pulau Tioman

Wenn Sie Salang Pusaka Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.