“Schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Panuba Inn Resort

Panuba Inn Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panuba Inn Resort
No. 9, Pusat Khidmat Pelancong | Jalan Abu Bakar, P.O. Box 56, Tioman Island, Pulau Tioman, Malaysia   |
Nr. 10 von 17 Hotels in Pulau Tioman
“Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013 über Mobile-Apps

Charlets sind schon in die Jahre gekommen. Inventar sehr alt und abgenutzt, zimmer der Preiskategorie D entsprechen nicht den Bildern, Fenster auf dem Balkon lies sich nicht schließen.
Service sowohl im Restaurant als auch im Hotel sehr mangelhaft! Man fühlt sich hier nicht willkommen. Nur nach mehrmaligen nachfragen wurden wir bedient.
Zimmer werden hier während des Aufenthalts nicht gereinigt.
Es haben 15 Gäste auf das auschecken gewartet, das personal hat nur zugeschaut. Erst nach mehrmaligen fragen hat man die zuständige aufgeweckt damit die Gäste noch pünktlich die Fähre um 8:30 erreichen.
Hier kommt man sich nicht als Gast sondern als Last vor!

• Aufenthalt März 2013

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
BW
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Meine Familie und ich waren Ende August 2012 zum zweiten Mal hier und haben uns während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt, von wenigen Servicedefiziten abgesehen. Allerdings sind wir und auch unsere Bekannten ca. eine Woche nach unserer Rückkehr an Sarkozystose erkrankt. Dies ist eine zwar ungefährliche aber sehr schmerzhafte und langwierige Muskelentzündung,verbunden mit hohem Fieber, hervorgerufen durch Parasiten. Eine Therapie gibt es bisher nicht, da diese Krankheit bisher nur bei Tieren vorkam und 2011 erstmalig und fast ausschliesslich auf Tioman auf den Menschen übertragen wurde. Wir sind nach mittlerweile 2 Monaten wieder einigermaßen gesund, haupsächlich aufgrund der hevrorragenden Betreuung der Tropenklinik in Tübingen. Übertragen wurde der Parasit wahrscheinlich durch mangelhafte Hygiene bei der Nahrungszubereitung oder verunreinigtes Trinkwasser. Da wir im privaten Bereich nur Mineralwasser aus der Flasche benutzt haben, muss die Ansteckungsquelle wohl im Restaurantbereich gesucht werden. Informationen dazu z.B. unter "Auswärtiges Amt / Reise und Sicherheit / Malaysia und CDC.GOV unter Eingabe von "Sarcocystosis". Stand 13.11.12 sind ausschliesslich auf Tioman, wahrscheinlich mit Schwerpunkt Panuba Inn 55 Reisende erkrankt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Für Strandfetischisten ist das Panuba Inn sicher nicht das A und O. Bisschen zu klein ist er, und beim Baden bei Ebbe muss man auf Seeigel und Felsen achten.
Aber selten hatten wir von einem Balkon eine bessere Aussicht, das Meer zu Füßen und den Blick über die ganze traumhafte Bucht.
Affen, Warane oder Adler: Viel Viecher kann man vom Panuba Inn aus sehen, der Dschungel beginnt direkt neben und hinter der Anlage.
Die Zimmer sind weitgehend funktional, die Betten aber ganz gut. Das Bad ist für diese Preisklasse beinahe luxuriös zu nennen: Heißes Wasser bekommt man schließlich selten.
Die SD-Zimmer haben Kühlschrank und Wasserkocher, sehr praktisch.
Das Personal war sehr nett zu uns, die ganze Athmosphäre war ausgesprochen familiär.
Das frühstück war nichts besonderes bis langweilig, das Abend- oder Mittagessen war solide Hausmannskoste.
Richtig lecker wurde es, wenn gegrillt wurde, dann wurde es ohnehin lustig.
Wer eine ruhige Unterkunft sucht und gerne schnorchelt (direkt vom Strand), ist hier richtig.
Nichts für Partyfreunde!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich hatte schon zwei Aufenthalte im Panuba Inn.

Juni 2009: Mit Freunden in den Holz Hütten oben (B-Room).
Diese sind bedürftig ausgestattet, haben aber eine etwas laute Klimaanlage, die man nicht wirklich braucht, wenn man mit offenen Fenstern schläft. Moskitos waren kein Problem.
Die Aussicht aufs Meer von oben (Balkon) war herrlich und vor der Tür lag der wilde schöne Dschungel.

April 2011: Als Paar in einem SD Zimmer.
Das Zimmer war sehr sauber, der Balkon beim Wasser klein aber nett.
Leider konnten Nachbarn von ihrem Balkon sehr leicht auf unseren sehen, was weniger romantisch war.

Die Atmosphäre im ganzen Resort ist sehr schön und ruhig vor allem am Abend.
Sehr romantisch ist es am Abend am Strand, wo man wahrscheinlich alleine sein wird, sowie an der Bootsanlegestelle.

Da das Resort sehr abgelegen ist, gibt es nur ein Restaurant (bis zum nächsten Hotel /Restaurant muss man 30 min. durch den Dschungel gehen.
Doch, durch die einsame Lage ist es ruhig, sodass man öfter Affen, zumindest kurz beobachten kann!!!

Das Essen im einzigen Restaurant ist ok, ein gute Auswahl und kostet wenig. Die Küche hat aber nur zu bestimmten, aber komfortablen Zeiten offen. Preiswerte leckere frisch gepresste Säfte.

Es gibt einen kleinen Shop mit Pflegeartikeln, Getränken und Snacks.

Der Strand ist nicht groß aber sauber und ausreichend für die Anzahl der Gäste im Hotel.

Das Wasser ist auch sehr sauber und klar, super zum Schnorcheln!

Entspanntes und nettes Personal auch im Diveshop, der öffter überfüllt ist.

Der Airporttransfer klappt perfekt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Ein wirklich wunderschönes Resort was nur zu empfehlen ist. Die Preise sind wirklich der absloute wahnsinn und das essen was man dafür bekommt einfach nur köstlich:)

Einziges Problem was dass wir zu 2 zweit (Männer) unterwegs waren und das Resort wirklich für Pärchen ausgelegt ist:)

Trotz alledem war das tauchen und der Strand super.Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Alles Super, wirklich super schön.
Verbesserungswürdig sind nur die Sauberkeit der Zimmer und der Service im Restaurant.
Am Strand kann man Affen und Leguane beobachten. Im Meer kann man vom Steg oder mit dem Schnorchel viele bunte Fische und Korallen beobachten. Unser Zimmer der Kategorie D war sehr geräumig und hatte einen Balkon.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Dülmen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Panuba Inn ist das einzige Resort in der kleinen Panuba Bucht. Der Strandabschnitt ist sehr klein, die Anlage wirkt erdückend und nimmt quasi die komplette Bucht ein. Wir haben einen Super Deluxe Room gebucht, der leider nicht den Bildern, die auf der Internetseite zu sehen sind, entspricht. Der Blick aus dem Zimmer ist das einzig Schöne. Der Bettrahmen ist mit Stoff bezogen, der aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, schimmelig ist. Auch die Lampenschirme im Raum ist schwarz vor Schimmel. Die Möbel scheinen insgesamt sehr alt zu sein, die Ecken sind abgestoßen, alles wirkt sehr ungepflegt. Das Bad ist einigermaßen sauber, aber sehr verkalkt. Im Bad sehen wir zweimal Kakalaken, auch Ameisen wandern durch den Raum (das ist, somuss man fairerweise sagen, in Malaysia generell nicht selten..)
Wir sind nach einer Nacht im Panuba Inn in die Nachbarbucht umgezogen, da uns das Zimmer überhaupt nicht gefallen hat, die Bucht sehr klein war (es gibt nur in diesem Resort die Möglichkeit zu essen, keine anderen Bars, Kneipen etc.) und wir die Atmosphäre im Panuba Inn einfach nicht mochten. Das Personal ist korrekt höflich, aber wer nach 22 Uhr noch Hunger hat, bekommt nichts, denn wenn das Restaurant zu ist, ist es zu und auch in der Mittagspause im Resort-eigenen Minisupermarkt einzukaufen, geht nicht.
Im Restaurant herrscht ebenfalls keine schöne Atmosphäre, denn das Neonlicht, der ununterbrochen laufende Fernseher und das Personal, das sich mehr für die TV-Sendungen als für die Gäste interessiert, wirkt eher nachlässig.

Das einzig Schöne an der Panunba Bucht ist das Schnorcheln. Equipment kann man im Panuba Inn leihen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Panuba Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panuba Inn Resort

Anschrift: No. 9, Pusat Khidmat Pelancong | Jalan Abu Bakar, P.O. Box 56, Tioman Island, Pulau Tioman, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Restaurant
Nr. 6 der besten Resorts in Pulau Tioman
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panuba Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panuba Hotel Pulau Tioman
Panuba Gasthof Resort
Panuba Resort Pulau Tioman

Wenn Sie Panuba Inn Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.