“Traumurlaub am Dornenwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Solidaire Mangily

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ifaty suchen?
Hotel Solidaire Mangily
Entre la foret de Baobabs et le lagon bleu, Ifaty 601, Madagaskar   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Ifaty
Geltendorf, Deutschland
“Traumurlaub am Dornenwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren schon häufig in Madagaskar und wollten nun endlich auch mal die Baobabs und den Dornenwald im Südwesten sehen. Im September 2012 sind wir mit einem gemieteten Geländewagen mit Chauffeur aus Tana angereist und haben vier Nächte im Hotel verbracht. Die Fahrt von und nach Tana benötigt drei Tage mit zwei Übernachtungen unterwegs. Ursprünglich wollten wir das in je zwei Tagen schaffen, aber das wäre doch zu viel Stress geworden. Außerdem sollte man vermeiden, im Dunkeln zu fahren. So hatten wir noch genug Zeit uns unterwegs etwas anzuschauen (am Felsenpark mit den Kattas in Ambalavao und am Nationalpark Isalo sollte man nicht einfach vorbeifahren). Die nachträgliche Änderung unserer Reservierung im Hotel war kein Problem.

Wir hatten das Hotel ausgewählt, weil es am Rand einer größeren Siedlung und direkt am Dornenwald liegt. Außerdem hat uns gefallen, dass es zu einer Hilfsorganisation gehört, die mit dem Erlös des Hotels Projekte in der Umgebung finanziert. Wir hatten die Gelegenheit, die gesamte Anlage der ONG zu besichtigen und waren wirklich beeindruckt. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Exkursionen in die Umgebung. Es gibt so viel zu sehen, dass wir wenig Zeit hatten, am Strand zu liegen. Vor dem Abendessen haben wir uns jedoch immer in dem sehr sauberen Pool erfrischt. Der Strand von Mangily in ca. 1 km Entfernung ist zu Fuß leicht erreichbar, aber zum Baden nicht besonders attraktiv, da das Wasser zu flach ist und zahlreiches Seegetier den Boden bedeckt - vermutlich eine Folge der Überdüngung durch die Abwässer der Ortschaft. Der echte Traumstrand liegt wenige Kilometer weiter nördlich (im La Mira in Madiorano kann man toll baden und auch gut essen. Für die ca. 4 km benötigt man mit dem Geländewagen auf der Sandpiste ca. 15 min). Allerdings ist die Gegend dort ziemlich einsam. Von Mangily aus kann man mit einer Piroge zum Riff segeln und schnorcheln - das sollte man auf keinen Fall versäumen.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Warmwasser und Elektrizität werden auf umweltgerechte Weise im Hotel selber erzeugt und sind ausreichend vorhanden. Man sollte unbedingt Halbpension buchen, denn das Essen ist sehr gut und reichlich, und das Personal im Restaurant ist wie im gesamten Hotel sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Bungalows für zwei Personen sind schön eingerichtet und sehr geräumig und da man keine direkten ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Solidaire Mangily? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solidaire Mangily

Anschrift: Entre la foret de Baobabs et le lagon bleu, Ifaty 601, Madagaskar
Lage: Madagaskar > Toliara Province > Ifaty
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Ifaty

Wenn Sie Hotel Solidaire Mangily besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Solidaire Mangily gehört jetzt zu Ihren Favoriten