“Atemberaubende Lage, tolle Unterkunft, super Service” 5 von 5 Sternen

Voyager Ziwani, Tsavo West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Voyager Ziwani, Tsavo West
2.5 von 5 Hotel   |   Tsavo National Park West, Kenia   |
Münster, Deutschland
“Atemberaubende Lage, tolle Unterkunft, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Lage der Lodge ist einzigartig: Direkt an einem kleinen (Stau-)See mit Nilpferde, Krokodilen und Vögeln. Als wir ankamen, streiften vor unserem Zelt Impalas umher! Das ganze Camp wirkt sehr exklusiv, in den Zelten zu Schlafen ist der absolute Hit!!!! Es fehlt an nichts. Von der Toilette aus kann man Affen und Antilopen!
Der Service ist ausgezeichnet, es werden sogar Wärmflschen ins Bett gelegt. Naja, das ist aus unserer Sicht übertrieben gewesen, aber man fühlt sich hier schon ein wenig wie William und Kate auf Hochzeitsreise...
Beim Essen schaut man auf Nilpferde, Krokodile, Antilopen und mit ein wenig Glück direkt auf den Kilimanjaro. Das Essen war gut aber nicht ausgezeichnet, da haben wir in anderen Lodges besser gegessen. Es gibt hier ein wählbares Menü, kein Buffet.
Es ist wirklich toll hier!

Zimmertipp: Mit Blick auf den See ist toll!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nachdem wir schon letztes Jahr in Voyager Ziwani waren, haben wir dieses Jahr 5 Nächte dort zugebracht. Ein wunderschönes Camp an mehreren kleinen Seen zum Entspannen (in unserem Falle zwischen anderen Aufenthalten auf einer längeren Safari) und zur Beobachtung von Hippos und Krokodilen! Der Service ist erstklassig, das Essen sehr gut und man fühlt sich rundherum wohl. Die Zelte sind groß, gut ausgestattet und sehr sauber. Ganz besonders empfehlenswert sind die im Preis inkludierten Nature Walks, bei denen ich von meinem Guide Salim nicht nur sehr viel über die Tiere der Gegend (inkl. Vögel), sondern auch über Kenia und die Kenianische Lebensart gelernt habe. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Camp. Ich persönlich hoffe allerdings, dass der wohl geplante Bau eines Swimming Pools nicht stattfinden wird. Das würde die Einzigartigkeit des Camps und seine natürliche Integration in die Landschaft für mich zu sehr in Touristenhotel verändern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Super Erfahrung unsere Safari! Zwei Nächte haben wir in diesem Camp verbracht, in einem gut ausgestattetem Zelt, geräumig, sauber und gepflegt. Das Personal war sehr höflich und unsere leckeren Mahlzeiten mit Blick auf Kilimanjaro und einem Stausee mit Krokodilen und Flusspferden unvergesslich!!

• Aufenthalt Januar 2013
Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Auf unserer 3-tägigen Safari waren wir leider nur eine Nacht in dieser tollen Lodge. Die Zelte sind fast mit normalen Hotelzimmern vergleichbar. Sehr sauber und hygienisch. Bequemes Bett, Dusche mit heißen Wasser, Toilette, Strom,... schon fast zu viel Luxus für einen Abenteuerurlaub. Hinzu kommt eine kostenlose Walking-Safari in den Busch, sowie eine sehr interessante Nachtpirschfahrt. Auch das Abendessen und das Frühstück war qualitativ sehr gut und lecker. Bei klaren Sichtverhältnissen wird man mit einem tollen Blick auf den Kilimanjaro belohnt. Wir können die Lodge nur weiterempfehlen und würden definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Lage:
traumhaft und wunderschön; liegt vor einem Eingang des Tsavo West Parks, bei klarem Wetter sieht man den Kilminanjaro. Die Lodge ist um 2 Seiten eines kleinen gestauten Sees angelegt, in dem Dutzende von Krokodilen und Hippos sesshaft sind. Wir hatten aber nicht viel Unbehagen, da sich diese Tiere immer nur auf der gegenüberliegenden Seeseite aufhalten (sollen). Scheint zu stimmen, denn wir haben nichts Gegenteiliges gehört, gesehen, gelesen.
Es hat schon eine fast klischeehafte Afrikaatmosphäre, wenn abends das Lagerfeuer vor dem See angezündet wird und man einen Sundowner zu sich nimmt.

Unterkunft:
Die Lodge besteht aus dem Hauptgebäude (Restaurant) und 25 Zelten, wobei Zelt sehr untertrieben ist. Die "Zelte" stehen auf einem gefliesten Sockel, haben ein separates Dach und der Sanitärbereich ist gemauert. Super Betten. Alles ist absolut top sauber; das Zimmer (Zelt) wird mehrmals am Tag aufgeräumt.

Essen:
Es wird gekocht, wenn die Gäste kommen - also keine festen Essenszeiten, sondern quasi auf Zuruf - sehr schön.
Das Essen (Halbpension) ist sehr gut und reichlich; die Getränke sind gut sortiert und nicht überteuert
(1 Euro für Wasser/2 E für Bier/ 15 E Flasche Wein)

Personal /Service
Ein großes großes Kompliment an alle - äußerst freundlich, aufmerksam, dennoch dezent, aber kompetent - - beeindruckend

Empfehlung:
Am Nachmittag wird ein "Natural Walk" mit einem Massai rund um den See angeboten (Dauer 1 Stunde) Sollte man auf jeden Fall machen, es ist nicht anstrengend und ist sicher und man bekommt einiges mit von der Kultur /Medizin der Massais

Gesamteindruck:
Absolut empfehlenswert; angesichts der Tatsache, dass Lodges allgemein nicht preiswert sind, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden wiederkommen

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir hatten leider nur eine Nacht auf unsere Safari in diesem klasse Camp. Zelte sind groß, sauber und haben alles was man braucht. Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter ist hervorragend. Highlights: Walking-Safari (1,5 Stunden, konstelos), Nacht Pirschfahrt, Lagerfeuergespräche mit Massai (ohne Betteln). Rundherum gelungen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Voyager Ziwani, Tsavo West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Voyager Ziwani, Tsavo West

Anschrift: Tsavo National Park West, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Hotels in Tsavo National Park West
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Voyager Ziwani, Tsavo West 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Tingo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Voyager Ziwani, Tsavo West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Voyager Ziwani, Tsavo West Tsavo National Park West
Voyager Ziwani, Tsavo West Kenia/Tsavo National Park West
Voyager Ziwani, Tsavo West Hotel Tsavo National Park West

Wenn Sie Voyager Ziwani, Tsavo West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.