“Traumhaft schöne Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarova Salt Lick Game Lodge

Sarova Salt Lick Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarova Salt Lick Game Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Taita Hills Wildlife Sanctuary | PO Box 30624, Tsavo National Park West P.O.BOX 72493 00200, Kenia (ehemals Salt Lick Safari Lodge)   |
Geislingen
“Traumhaft schöne Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben während einer Safari eine Nacht in der Lodge verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und sehr vielfältig. Die Angestellten waren sehr nett und höflich. Das Zimmer war sauber und sehr nett eingerichtet. Die Aussicht ist top.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Butzbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir haben mit einer Gruppe von Freunden während einer Safari hier eine Nacht verbracht und fanden es traumhaft schön! Allein die Lage und der Ausblick auf die Tierwelt, grandios! Ein besonderes Erlebnis war der Gang zum Wasserloch, welches man durch einen unterirdischen Tunnel erreichen kann. Wir waren in einer Vollmondnacht dort und standen so plötzlich Auge in Auge mit einem Wasserbüffel, ein unvergessliches Erlebnis!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich war im August da, es war super, das Essen war gut, die Zimmer sauber und der Service war auch oK. Natürlich sind die Elefanten direkt bei der Lodge das Highlight. Wer nur einen Kurztrip macht kann von hier aus die meisten Tiere beobachten. Die Chance Löwen beim Jagen und Fressen zu sehen ist ziemlich groß. Natürlich sind die roten Elefanten von Tsavo überall present.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben innerhalb von zwei Wochen Safari in acht verschiedenen Lodges und Camps gewohnt, diese Lodge beeindruckte durch eine eigenwillige Architektur und durch durchgehend negative Erfahrungen.

Das Mittagessen wurde in der Schwesterlodge Taita Hills Game Lodge eingenommen, wo es schon nicht gut war. Das Abendessen in der Savora Saltlick war lieblos am Buffet angerichtet, lauwarm und hatte wenig Geschmack. Der Raum war überfüllt und die Anzahl der Sitzplätze entsprach nicht der Bettenzahl, so wurden wir zunächst an die Bar geschickt – aber beileibe nicht eingeladen.

Das Publikum bestand wohl vorwiegend aus Tagesgästen, die Ausflüge im nahe gelegenen Mombasa gebucht hatten, man erkannte dies an den ALL IN Armbändern in leuchtenden Farben. Auf der Terrasse vor dem Restaurant waren wir in Zigarettenrauchschwaden gehüllt und flüchteten schnell, im Zimmer hatte das Moskitonetz ein großes Loch, im Bad funktionierten gleich beide Lichtröhren über dem Spiegel nicht. Positiv lediglich die große Dusche mit angenehm heißem Wasser und der schöne Blick auf die Wasserstelle vor der Lodge, die man auch über einen ziemlich schmutzigen unterirdischen Gang besuchen kann. Die Anzahl der sich dort tummelnden Tiere war allerdings nicht sehr hoch.

Eine Möglichkeit im Internet zu surfen gab es auch nicht, angeblich war der Anschluss seit dem Vortag defekt. Da auch das Naturreservat Taita Hills nicht sehr interessant war, würden wir empfehlen nur die Lodges in Tsavo West und Tsavo East aufzusuchen, wenn man es denn selbst beeinflussen kann.

Wenigstens noch einen weiteren positiven Kommentar möchte ich geben: einige der Angestellten waren sehr freundlich und herzlich. Leider waren andere von einer Rotzigkeit, wie wir dies in ganz Kenia sonst nicht erlebt haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schuttrange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Gute angelegte Lodge um eine Vielzahl an Wildtieren zu beobachten die das Wasserloch aufsuchen.
Die Salt Lick Lodge ermöglicht jedem sich nach einer anstrengenden Safari, Z.B. im Tsavo East Nationalpark, auf der Terasse oder im Restaurant der Lodge zu erhohlen und den "wilden" Tieren beim "baden" zu zuschauen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Inmitten des Taita-Hill-Tsavo-Parks mit ihren "roten Elefanten" liegt diese örtlich architektonisch für Wildbeobachtungen sehr gut angelegte Lodge. An der benachbarten Salzlecke und dem Wasserloch können u.a. die lokalen Elefanten gut beobachtet werden. Der Wildbestand erscheint insgesamt weniger dicht, also in den bekannteren Parks der Region.
Unsere Unterkunft war gut, ebenso wie die Küche und das Personal sehr freundlich. Allein die Anfahrt ist, wie auch bei anderen Lodges der Region wegebedingt eher rauh.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Cesate
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Als wir uns mit dem Auto dieser Lodge naeherten, sahen wir schon von weitem die Struktur, die ihre Schlafgelegenheiten und Restaurant mehrere Meter ueber dem Erdboden erhoeht gebaut hat. Unten drunter spazierten in aller Seelenruhe Gruppen von Elefanten, kleine, junge, grosse....von allem Etwas ! Wir machten in Windeseile den Check-In und wurden dann zu unseren Zimmern gebracht. Die Beleuchtung in den Zimmern war sehr dunkel, aber am Bett hatte man eine Leselampe. Ueber dem Bett hing ein grosses Moskitonetz, welches man bequem auf einer Schiene hin- und herziehen konnte. Das Bett war sehr gross, die Matratze ok, fuer meinen persoenlichen Geschmack leicht zu hart. Direkt vor unserem Zimmer hatten wir einen ungestoerten Ausblick auf das Wasserloch, an dem sich reihum verschiedene Tiere traenkten; Elefanten, Bueffel, Affen, Antilopen und Zebras. Einige Tieren kamen in langen Karavanen aus der Ferne angezogen, tranken und zogen dann wieder ab, andere waren staendig dort. Es war umwerfend, den Tieren aus naechster Naehe zusehen zu koennen.
Unschoen war das WC (Badezimmer ansonsten OK), da die Spuelung staendig einen hohen Wasserpegel hatte und es wahnsinnig lange dauert, etwas runterzuspuelen. Uns wurde erklaert, dass dies ein amerikanisches System sei, aber mir hat das nicht gefallen, deshalb auch 4 anstatt 5 Punkte in der Bewertung.
Das Restaurant, wo wir zu Abend gegessen haben, hatte ein einladendes Buffet, Mittelklasse, aber alles wurde absolut durch die unmittelbare Naehe zu den Tieren wettgemacht. Wir hatten einen Tisch am Fenster und konnten waehrend des Essens den Tieren zuschauen. Die Kellner waren leicht gestresst und muede. Was mir hier auch nicht soooo gefallen hat, ist die Tatsache, dass es den Fahrern nicht erlaubt war, mit uns Gaesten an einem Tisch zu speisen, sie waren gezwungen, alle zusammen separat zu essen. Ich bedauerte das, denn wir hatten einen netten Kontakt zu unserem Fahrer, er sprach sehr gut Englisch, und es haette uns alle gefreut, zusammen mit ihm zu essen. Diese Abschottung der Fahrer habe ich als negativ empfunden.
Das Fruehstueck war in Ordnung, nichts aussergewoehnliches.
Diese Lodge besticht eben durch den direkten Sichtkontakt zu den Tieren, und hat sich eine sehr gute Bewertung voll und ganz verdient ! Es gibt sogar einen Tunnel, der unterirdisch zu einem Punkt fuehrt, von dem aus man die Tiere in Zentimeternaehe durch ein vergittertes Fenster am Wasserloch beobachten kann, ohne in Gefahr zu kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Sarova Salt Lick Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarova Salt Lick Game Lodge

Anschrift: Taita Hills Wildlife Sanctuary | PO Box 30624, Tsavo National Park West P.O.BOX 72493 00200, Kenia (ehemals Salt Lick Safari Lodge)
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sarova Salt Lick Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarova Salt Lick Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sarova Salt Lick Game Hotel Tsavo National Park West
Sarova Salt Lick Game Lodge Kenia/Tsavo National Park West

Wenn Sie Sarova Salt Lick Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.