“die Lodge mit View” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarova Salt Lick Game Lodge

Sarova Salt Lick Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarova Salt Lick Game Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Taita Hills Wildlife Sanctuary | PO Box 30624, Tsavo National Park West P.O.BOX 72493 00200, Kenia (ehemals Salt Lick Safari Lodge)   |
Schuttrange, Luxemburg
“die Lodge mit View”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Gute angelegte Lodge um eine Vielzahl an Wildtieren zu beobachten die das Wasserloch aufsuchen.
Die Salt Lick Lodge ermöglicht jedem sich nach einer anstrengenden Safari, Z.B. im Tsavo East Nationalpark, auf der Terasse oder im Restaurant der Lodge zu erhohlen und den "wilden" Tieren beim "baden" zu zuschauen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Inmitten des Taita-Hill-Tsavo-Parks mit ihren "roten Elefanten" liegt diese örtlich architektonisch für Wildbeobachtungen sehr gut angelegte Lodge. An der benachbarten Salzlecke und dem Wasserloch können u.a. die lokalen Elefanten gut beobachtet werden. Der Wildbestand erscheint insgesamt weniger dicht, also in den bekannteren Parks der Region.
Unsere Unterkunft war gut, ebenso wie die Küche und das Personal sehr freundlich. Allein die Anfahrt ist, wie auch bei anderen Lodges der Region wegebedingt eher rauh.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Cesate
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Als wir uns mit dem Auto dieser Lodge naeherten, sahen wir schon von weitem die Struktur, die ihre Schlafgelegenheiten und Restaurant mehrere Meter ueber dem Erdboden erhoeht gebaut hat. Unten drunter spazierten in aller Seelenruhe Gruppen von Elefanten, kleine, junge, grosse....von allem Etwas ! Wir machten in Windeseile den Check-In und wurden dann zu unseren Zimmern gebracht. Die Beleuchtung in den Zimmern war sehr dunkel, aber am Bett hatte man eine Leselampe. Ueber dem Bett hing ein grosses Moskitonetz, welches man bequem auf einer Schiene hin- und herziehen konnte. Das Bett war sehr gross, die Matratze ok, fuer meinen persoenlichen Geschmack leicht zu hart. Direkt vor unserem Zimmer hatten wir einen ungestoerten Ausblick auf das Wasserloch, an dem sich reihum verschiedene Tiere traenkten; Elefanten, Bueffel, Affen, Antilopen und Zebras. Einige Tieren kamen in langen Karavanen aus der Ferne angezogen, tranken und zogen dann wieder ab, andere waren staendig dort. Es war umwerfend, den Tieren aus naechster Naehe zusehen zu koennen.
Unschoen war das WC (Badezimmer ansonsten OK), da die Spuelung staendig einen hohen Wasserpegel hatte und es wahnsinnig lange dauert, etwas runterzuspuelen. Uns wurde erklaert, dass dies ein amerikanisches System sei, aber mir hat das nicht gefallen, deshalb auch 4 anstatt 5 Punkte in der Bewertung.
Das Restaurant, wo wir zu Abend gegessen haben, hatte ein einladendes Buffet, Mittelklasse, aber alles wurde absolut durch die unmittelbare Naehe zu den Tieren wettgemacht. Wir hatten einen Tisch am Fenster und konnten waehrend des Essens den Tieren zuschauen. Die Kellner waren leicht gestresst und muede. Was mir hier auch nicht soooo gefallen hat, ist die Tatsache, dass es den Fahrern nicht erlaubt war, mit uns Gaesten an einem Tisch zu speisen, sie waren gezwungen, alle zusammen separat zu essen. Ich bedauerte das, denn wir hatten einen netten Kontakt zu unserem Fahrer, er sprach sehr gut Englisch, und es haette uns alle gefreut, zusammen mit ihm zu essen. Diese Abschottung der Fahrer habe ich als negativ empfunden.
Das Fruehstueck war in Ordnung, nichts aussergewoehnliches.
Diese Lodge besticht eben durch den direkten Sichtkontakt zu den Tieren, und hat sich eine sehr gute Bewertung voll und ganz verdient ! Es gibt sogar einen Tunnel, der unterirdisch zu einem Punkt fuehrt, von dem aus man die Tiere in Zentimeternaehe durch ein vergittertes Fenster am Wasserloch beobachten kann, ohne in Gefahr zu kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Kenia – Tansania Safari Anfang Dezember2010
-an der Taita Hill Lodge vorbei und dann noch ca. 6km über eine normale Safaripiste und man erblickt die auf Betonstelzen erbaute Salt Lick Lodge
-diese liegt in einer weiten Ebene
Eingangsbereich, Rezeption, ein kleiner Souvenirshop sowie der Restaurantbereich bilden den Mittelpunkt der Anlage, von wo links und rechts imitierte Hängebrücken und Treppen zu den auf Stelzen gelegenen Plattformen mit den Unterkünften führen
-für Gehbehinderte nicht unbedingt geeignet
Unterkunft Room 211
-sauberes mit normalem Inventar versehenes Zimmer ( Wasserkocher vorhanden; Moskitonetzt) ; im Wandschrank befindet sich der Safe ( Taschenlampenbenutzung)
-Fenster lassen sich kippen und sind mit Fliegengitter versehen
-der Eingangsbereich und der Raum selbst sind sehr spärlich beleuchtet, man sollte eine Taschenlampe bereit halten
- für diese Unterkunft fällt das Bad sehr geräumig aus – gut beleuchtet,
hier ist die einzigste Stelle mit Eurostecker ; dieser war ausgeleiert und hielt nicht,
-Adapter erhält man an der Rezeption (500Khs-Kaution) und kann diesen nur an der Steckdose unter dem Schreibtisch anschließen
Restaurantbereich
-er teilt sich auf drei Ebenen auf
1. Rezeption, Shop und großzügiger Sitzbereich mit direktem Blick auf die Wasserstelle
-direkt davor, zwischen den Säulen Wasserlauf angelegt
-abends wunderschönes Ambiente mit Blick auf beleuchtete Wasserstelle und man hört
dumpfe Aufschläge, wenn die großen Käfer –bis 5cm lang- an die Wände fliegen
2. Restaurant; in zwei Ebenen aufgeteilt – die untere direkt an den Fenstern mit Blick zur Wasserstelle
-Büffetanordnung seht eng gestellt, so dass sich Warteschlangen bilden beim Essenholen;
-normale Safariverpflegung
-auf Getränke mussten wir 10Minuten warten ( 1Flasche Bier 250Khs) ;
-die Rechnung wurde uns während des Essens serviert
3. verglaster Sitzbereich und Zugang zur offene Terrasse mit Sitzgelegenheit und herrlichem Blick zum Sonnenaufgang
-dass in dieser Umgebung mit vielen Insekten zu rechnen ist, ist selbstverständlich, aber dass die Überreste – und es waren sehr viele- erst zur Frühstückszeit beseitigt wurden, tat der Atmosphäre nicht gut
Idealer Ausgangspunkt für Pirschfahrten
Von der untersten Ebene kommt man in einen unterirdischen Gang, der zur Wasserstelle führt, von hier aus lassen sich die Tiere , wenn vor Ort, gut beobachten und fotografieren
-die Lodge sollte man auf keinen Fall verlassen – Warnschilder
Man sollte sich darauf einstellen, dass man unmittelbar vor seiner Unterkunft Affen und Vögel zu sehen bekommt, aber auch Kriechtiere in der Unterkunft haben kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Buch in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Dieses Hotel steht auf Stelzen und die Zimmer sind über Brücken erreichbar. Fast von jedem Zimmer aus hat man einen tollen Ausblick zu der Wasserstelle, um der das Hotel gebaut ist.
Das Essen ist total toll(Buffet - Form).
Nachts kann man eine riesige Büffelherde, Löwenherde, Elefanten beobachten, die zur beleuchteten Wasserstelle kommen.
Tagsüber schauen Giraffen und Zebras vorbei.
Ein tolles Erlebnis

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Swisttal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ein wunderschönes Hotel in einer tollen einzigartigen Bauweise.
Grosses Wasserloch für die Tiere. Das sehr schöne Wasserloch bietet ein Kommen und Gehen der unterschiedlichsten Tiere. Abends ist das Wasserloch beleuchtet und man kann auch aus einem Bunker, den man über einen unterirdischen Gang erreicht, die Tiere ganz nah beobachten.
Beim Essen kann man die Tiere fast berühren (einwenig Glück vorausgesetzt, Regenarme Zeit eben). Wir hatten von unserem Zimmer aus ebenfalls eine sehr schöne Aussicht auf das Wasserloch und die Landschaft.

• Aufenthalt November 2009, Paar
United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2005

Für meinen 40. Geburtstag fuhr ich mit meinem Freund nach Kenia um Parks zu besuchen und an der Peaks Safari teilzunehmen. Eine Nacht verbrachten wir in der Salt Lick Lodge. Das war ein solches phantastisches Erlebnis plötzlich Herden von Wasser- Büffeln und Elefanten vorzufinden, die zum Wasserloch zum trinken kamen. Einmalig!!! Ich könnte mir keinen besseren Geburtstag als dem in der Lodge vorstellen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park West.
Kilaguni Serena Safari Lodge
Nr. 5 von 5 in Tsavo National Park West
Alba Hotel Meru
Alba Hotel Meru
Nr. 1 von 4 in Meru Town

Sie waren bereits im Sarova Salt Lick Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarova Salt Lick Game Lodge

Anschrift: Taita Hills Wildlife Sanctuary | PO Box 30624, Tsavo National Park West P.O.BOX 72493 00200, Kenia (ehemals Salt Lick Safari Lodge)
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sarova Salt Lick Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarova Salt Lick Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sarova Salt Lick Game Lodge Kenia/Tsavo National Park West
Sarova Salt Lick Game Hotel Tsavo National Park West

Wenn Sie Sarova Salt Lick Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.