“tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Satao Luxury Tented Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tsavo National Park East suchen?
Satao Luxury Tented Camp
Satao Luxury Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Tsavo National Park East, Kenia   |
Stuttgart, Deutschland
“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Während unseres Kenya-Urlaubes im April 2013 hatten wir u.a. einen
2tägigen Ausflug nach Tsavo East mit Übernachtung im Satao Camp
gebucht - Camp heißt kein Zaun hält die Tiere außerhalb, es ist mitten in der "Wildnis".
Die Safari-Zelte sind sehr "luxuriös" mit angrenzendem Bad aber es bleibt ein Zelt und ein "komisches" Gefühl ist aber ein wahnsinss Erlebnis, wenn man Natur, Tiere und Safari mag.
Das Camp ist überschaubar, sehr schön, super Unterkunt, mit Bad und Terrasse, tolles Ambiente beim Essen - kein übertriebener Luxus aber auch nicht zu spantanisch/abenteuerlich für uns war es gelungen,
Ein gutes Gefühl gab der "Notknopf" im Zelt, drückt man diesesn kommt sofort Jemand.
Können wir nur empfehlen - Lage, Gestaltung, Service, Essen alles
bestens

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Super Camp in mitten des Tsavo Ost Nationalparks. Schöne Zelte mir halb offenem Bad. Essen sehr gut. Angestellte alle nett und kompetent. Die Game Drives waren auch super. Big Five sollten kein Problem sein. Auf alle Fälle sehr zum weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr empfehlenswertes Camp mitten in der Wildnis, super geeignet zum Abschalten. Das Camp ist um ein Wasserloch gebaut, dort tummeln sich Elefanten, Nilpferde, Affen, etc. Die Safaris (in der Regel 2 pro Tag) waren super durchgeführt, unser Ranger konnte uns alle Fragen zu Vogelarten, Verhalten der einzelnen Tiere etc. beantworten. Der Wohnbereich in unserem Zelt war ca. 22qm groß, es gibt aber auch kleinere Zelte. Die Betten waren super bequem, das Bad war direkt ans Zelt angebaut und komplett überdacht. Das Essen war sehr gut und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Andere Gäste haben uns erzählt, dass die anderen Satao Camps wohl noch luxuriöser sind, dafür aber auch teurer. Wir waren mit diesem Camp aber 100 zufrieden.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Buch in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Savanne einige Meter von einer Wasserstelle entfernt. Man schläft in einem Zelt das von einer Holwand umgeben ist. Es ist etwas ganz besonderes darin zu schlafen. Das Essen war sehr gut und man kann von einem Hochstand aus, die Tiere in der Wasserstelle beobachten.(Hippos, Löwen, Elefanten, Hyänen...)
Man schläft aber in ganz normalen Betten im Zelt. Und man braucht auch keine Angst haben! Es sind unzählige Wächter auf Partullie.

Ein ganz besonderes Erlebnis für Abenteurer

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
SLIEMA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Satao Tented Camp im Tsavo Park East war eine Erfahrung der etwas anderen Art. Mitten im Busch ein Safarilager wie aus einem Afrika-Film. Schon auf der Fahrt dorthin sahen wir große Elefantenherden. Die größte Überraschung bei Ankunft war der eidgenössische, etwas knorrige, Camp-Chef. Aber was dieser stille Schweizer dort anbot, war den hohen Preis durchaus wert. Das Camp war durch organisiert und in gutem Zustand. Das Personal in dieser Einöde geschult und zurückhaltend freundlich. Die geräumigen Hauszelte mit vorgebauter Loggia boten sehr bequem Platz für 3 Erwachsene. Aussergewöhnlich, das angrenzende riesige Badezimmer, dass warme Wasser wurde auf Bestellung von einem "Wasserträger" geliefert und in einen Duschsack eingefüllt. Lustig aber effizient. Die Betten waren sehr sauber und bequem, die Geräusche der Tropennacht in unmittelbarer Zeltnähe vermittelten einen Hauch von Abenteuer. Pech war, dass es tagelang vor unserem Besuch geregnet hatte, sehr aussergewöhnlich für die Jahreszeit. Es überall grünte und das Gras fast meterhoch stand und alle Wasserlöcher in der Umgebung von 50 km gut gefüllt waren. Folgedessen sah man nur sehr große Tiere, Löwen waren in dem hohen Gras nicht auszumachen und wegen des guten Angebots an Wasser und Futter in der Umgebung, verirrten sich nur wenige Tiere an das große Wasserloch vor unserem Zelt. Allerdings beim üppigen Mittagessen unter einer Schirmakazie zog eine riesige Elefantenherde friedlich vorbei.
Die 3-tägige Vollverpflegung war ausgezeichnet und man fragte sich, wie der oben erwähnte Schweizer so vielfältige und schmackhafte Speisen "in the middle of nowhere" zaubern konnte. Das Lager ist eine gute Ausgangsbasis für früh morgendliche und spät nachmittägliche "game drives" für Naturliebhaber und Freunde der Stille. Eher ungeeignet für junge Leute mit etwas anderen Ansätzen. Man sollte immer nach Moskitonetzen fragen, weil sie nicht automatisch in Zelt hängen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park East.
Kiboko Camp
Nr. 6 von 9 in Masai Mara Nationalreservat
Ashnil Aruba Lodge
Ashnil Aruba Lodge
Nr. 6 von 21 in Tsavo National Park East

Sie waren bereits im Satao Luxury Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satao Luxury Tented Camp

Anschrift: Tsavo National Park East, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park East
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tsavo National Park East
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Satao Luxury Tented Camp 4*
Hotel Satao Luxury Tented Camp Tsavo National Park East
Satao Luxury Tented Camp Kenia/Tsavo National Park East
Satao Luxury Tented Camp Hotel Tsavo National Park East

Wenn Sie Satao Luxury Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.