“Preis-Leistung stimmt nicht” 2 von 5 Sternen

Lake Nakuru National Park 00400, Kenia   |
Kasane
“Preis-Leistung stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel nutzt die Quasi-Monopol-Stellung im Nakuru NP aus und nimmt im Vergleich zu ähnlich ausgestattenen Anlagen völlig überzogene Preise. Die Zimmer sind ok, Betten gefühlte 1,80m lang und viel zu kleine Moskitonetze, insgesamt Charme der 70ziger Jahre. Das Büffet-Essen ist nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht dem hohen Preis angemessen.
Die Eintrittsregelung im Nakuru NP ist im Gegensatz zu anderen Parks in Kenia sehr touristenunfreundlich geregelt, einmal sehr teuer als sog. "Premium Park" und dann verliert der Eintritt seine Gültigkeit, wenn man den Park verläßt. Um die maximal mögliche Besuchszeit von 24 h auszunutzen, ist man gezwungen, im Nakuru zu übernachten und es gibt nur 2 Hotels - ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt....

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Lodge ist wirklich toll, schöne Anlage, sehr guter Pool, toller Ausblick über den Park und auf den See. Die Lage ist somit auch perfekt.
Das Personal ist immer zuvorkommend und engagiert.
Die Zimmer können zwar nicht ganz mit dem Rest der Anlage mithalten, sind aber in Ordnung. Sie sind recht alt und auch die Betten sind nicht mehr die besten. Es ist aber sauber und für wenige Nächte auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Das Essen war auch ganz in Ordnung - viel Auswahl und auch ganz gute Qualität. Aufgrund der großen Anzahl der Gäste die natürlich auch alle in etwa zur gleichen Zeit essen, ist die Atmosphäre eher wie in einer Großkantine. Wenn man draußen sitzen kann, hat man dennoch einen tollen Blick.
Wir können die Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Eine etwas ältere Lodge, aber sehr gut gepflegt und schön am Hang gelegen. Das Personal war sehr freundlich und das Essen gut. Allerdings fanden wir am Abend die Flasche Wein für 35 € überteuert, in den anderen Lodgen haben wir für besseren Wein nur 25 €/Flasche bazhlt.
Vom Zimmer aus hat man einen wunderschönen Blick über die Landschaft und am Lake Nakuru haben wir einige Nashörner gesehen. Für eine Nacht in die Masai mara ein schöner Zwischenstop.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

die Lodge ist sehr schoen gelegen, super Blick. Die Anlage ist gross, ein super Pool und Aufenthaltsorte. Die Zimmer sind konfortabel, aber die Beleuchtung war sehr schlecht und die Baeder renovierungsbeduerftig. Das Essen koennte auch besser und das Internet kostenlos werden. der Park um den See ist wunderschoen!

Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Eine riesige Anlage mit großem Andrang, so dass man bei den Essenszeiten schon fast von Massenabfertigung reden kann. Im Vergleich mit anderen von uns besuchten Lodges fiel dieses Haus etwas ab, wir raten aber keinesfalls von einem Besuch ab.

Unser Bungalow war etwas dunkel, Lesen war bei den vorhandenen Leuchtmitteln nicht möglich, dafür aber gab es 24 Stunden heißes Wasser. Der Bettvorleger war von vorherigen Gästen befleckt worden, wir nehmen mal an, dass er gereinigt war, dennoch war der Zustand eigentlich grenzwertig, eine Steckdose im Raum für die vielen heutzutage benötigten Akkus für Kameras, Telefon und Laptop ist definitiv zu wenig. Ein einfaches Moskitonetz war vorhanden. Das Essen war ganz gut, aber nichts Besonderes, den abendlichen Sänger empfanden wir als lästig. Der Service könnte aufmerksamer sein.

Am Abend verteilte man Fragebogen, auf denen der Grad der Zufriedenheit anzukreuzen war. Wir hoffen, dass man aus dem feedback der Gäste Nutzen zieht.

Nützlich war, dass man im Conference Center Computer fürs Checken der mails im Internet zur Verfügung hatte. Die Kosten hierfür waren relativ niedrig, allerdings gab es ein Problem mit dem Wechselgeld, wie so oft in Kenia waren 100-Shilling-Banknoten Mangelware.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Steinen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Die Unterkunft ist sauber, teilweise schon geschmackvoll neu renoviert. Wir hatten ein Zimmer mit Aussichtsbalkon. Es war fantastisch mit dem Fernglas konnte man manchmal sogar die Löwen vorbei kommen sehen! Die Wald unterhalb der Lodge liegt morgens oft ein bischen im Nebel, eine wunderschöne Atmosphäre. Das Essen ist leider etwas "Massenabfertigung", aber
man kann sich Lunch Boxen für unterwegs fertig machen lassen. So kann man den ganzen Tag draussen auf Safari bleiben. Nett - und nicht unbedingt üblich - ist es, dass man seinen eigenen Fahrer mit an den Tisch im Restaurant nehmen darf.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Die erste Nacht unserer Keniarundreise haben wir in dieser Lodge verbracht. Und selbst nach Abschluss der Reise müssen wir sagen, dass dies eine der schönsten Lodges ist, die wir besucht haben.

Die Zimmer befinden sich in Doppelbungalows. Es sind grosse Räume mit einem Doppel und einem Einzelbett. Moskitonetze sind vorhanden und werden ausgerollt, während man auf der Nachmittagspirschfahrt ist. Ausserdem ist ein grosser Balkon inkl. Liegestühle vorhanden - je nach Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf den Nationalpark. So auch in unserem Fall: Gleich nach der Ankunft ist 5 Meter vor unserem Zimmer (per Zaun getrennt) eine Löwin mit einem Jungen durchmarschiert. Leider hatten wir die Kamera noch nicht ausgepackt. Allerdings haben wir auf der Pirschfahrt noch zahlreiche Tiere gesehen und super Fotos gemacht. Der Nationalpark ist echt Klasse!

Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und sind ganz ok. Die Tischzuteilung war etwas mühsam, aber hat geklappt. Es war etwas schwierig dem Chef klar zumachen, dass wir beide alleine und nicht mit der Reisegruppen sitzen wollen.

Die Lodge hat ausserdem einen schönen Pool, der zum Baden einlädt. Er ist im Gegensatz zu anderen Lodges sehr gepflegt und sauber. Auch die Bar hat ein gutes Angebot und ist auch nicht besonders teuer. Es gibt ausserdem einen kleinen Shop mit Souvenirs und einen Internetcorner, der ist allerdings teuer.

Beim Empfang wird man mit einem Welcome Drink und einem warmen Erfrischungstuch willkommen geheissen - sehr nett nach der langen Fahrt. Die Lodge befindet sich innerhalb des Nationalparks. Im Zimmer gibt es vergleichsweise wenige Insekten, da die zimmer recht gut abgedichtet sind. Es wird zudem ein Insektenspray bereit gestellt, falls doch ein Besucher ins Zimmer kommt.

Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Lake Nakuru Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Nakuru Lodge

Anschrift: Lake Nakuru National Park 00400, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Lake Nakuru National Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Sonstigen Unterkünften in Lake Nakuru National Park
Hotel Lake Nakuru Lodge
Lake Nakuru Hotel Lake Nakuru National Park
Lake Nakuru Kenia
Lake Nakuru Lodge Hotel

Wenn Sie Lake Nakuru Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.