“Highlight in Jordanien!” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight in Jordanien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Aus ursprünglich drei geplanten Tagen in Wadi Rum wurden fünf Tage, und das unter anderem aufgrund der enormen Fürsorge, die der Besitzer Saleem an den Tag gelegt hat. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, was das Richtige für einen ist und ich halte ihn außerdem für den perfekten Gastgeber und Guide! Er kennt die Wüste in- und auswendig und damit natürlich unter anderem auch die besten Plätze für die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Auch die Reitausflüge müssen extrem klasse sein, wie ich von anderen Reisenden gehört habe.

Ich habe in zwei verschiedenen Camps in der Wüste übernachtet (eins davon ist ein Eco-Camp). Beide lagen windgeschützt in Felsnischen. Es gab Wasser zum Waschen bzw. Duschen und auch Strom zum Aufladen von Ladegeräten & Co. war abends vorhanden. Das Essen war super und auch alle anderen vom Team waren unglaublich nett. Selten habe ich so eine natürliche und angenehme Gastfreundschaft erlebt. Von der extrem schönen Landschaft und Kulisse dieser Wüste ganz abgesehen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für dieses Rundum-Wohlfühlpaket für absolut perfekt! Danke noch mal, ich werde bald wiederkommen!

Frankfurt am Main
“Bin begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Habe mit JT den 6-tägigen Reit-Trail gemacht und bin einfach nur begeistert:
Die Pferde sind klasse! Trittsicher brachten sie uns auf steinige Hochplateaus, durch enge Canyons, tiefen Sand - und das bis zu 7h pro Tag. Die Galoppaden waren knackig und man konnte das Vollblut unter dem Sattel spüren. Mein stolzer Wallach war aber trotzdem sehr umgänglich und super gut rittzig.
Das Team - allem voran unser Guide Salim - war spitze! Verpflegung, Organisation, alles super und die Jungs sind wirklich nett. Natürlich muss man wissen, auf was man sich bei einem Wüstentrail einlässt, denn Luxus gibt es hier (zum Glück;-) nicht.
Die Wüste Wadi Rum mit ihren bis zu 1700m hohen Granit- und Sandsteinfelsen, der unglaublichen Farbgebung durch den leuchtend roten Sand und dem gigantischen Sternenhimmel ist einfach unfassbar schön.

Alles in allem war es für mich ein einzigartiges Erlebnis in der wohl schönsten Wüste der Welt
-->11 von 10 Punkten !!!

Stuttgart
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Zurück von einer wunderbaren Reise mit einzigartigen Eindrücken.
Die Organisation und Durchführung des 5 tägigen horse track Wadi Rum war perfekt und deshalb unglaublich entspannt.

Die Reittour war bzgl. Distanz und Pferden sehr gut machbar und Saleem hat uns während der Tour allerlei erklärt und ging auf den Einzelnen sehr gut ein. Die Wüstenlandschaft ist von unbeschreiblicher Schönheit und Saleem hat uns immer wieder an Orte gebracht, die uns zum Staunen gebracht haben.
Die Rast- und Übernachtungsplätze waren gut ausgewählt und nach den Reittagen wartete an unserem Nachtlager bereits das Duschzelt mit warmem Wasser. Nach einem feinen Abendessen klangen die Tage mit Tee und Gesprächen am Lagerfeuer aus.

Durch den Einsatz von Salem Ali und Saleem und dem restlichen Team ist dieser Trip ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis mit beeindruckenden Menschen, Natur und Pferden.
Danke dafür.

Neuffen, Baden-Württemberg, Germany
“einzigartiger Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hallo,

ich bin gerade mal 3 Tage wieder zuhause, aber immer noch total überwältigt von diesem Urlaub! Am 21.09.2013 bin ich von Stuttgart über Wien nach Amman geflogen. Ein mulmiges Gefühl im Bauch, nicht zuletzt wegen der politischen Unruhen im Nachbarland Syrien. Was ich erlebt habe, hat alle meine Erwartungen übertroffen!!! Die Organisation von Jordantrack war vom ersten bis zum letzten Moment perfekt. Auch die Änderung der letzten beiden Tage war für Saleem Ali überhaupt kein Problem. Pferde, Tour, Leute, alles perfekt.

Many thanks to Saleem and Salem Ali and all the others (including the horses), which made this special holiday to an unforgettable experience.

Bettina aus Neuffen