“absolut ruhige Lage mit viel Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bedouin Directions

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wadi Rum suchen?
Bedouin Directions
Bedouin Directions gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bedouin Camp, Wadi Rum Protected Area | PO Box 1008, Wadi Rum, Jordanien   |
Schlierbach
“absolut ruhige Lage mit viel Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zwei Nächte in dem Camp und können Mehedi und sein Team wärmstens empfehlen. Das Camp ist das am weitesten vom Village entfernte dauerhafte Camp (30 Minuten max. mit dem Auto). Es ist von Felsen umringt und nur über eine schmale Zufahrt zu erreichen. Von aussen nicht einsehbar. Das ist ein tolles Ambiente . Wir machten eine Tagestour, wobei Mehedi dies nur in kleinen Gruppen durchführt. So hatten wir unseren privaten Führer und sehr viel Spaß. Abends gibt es das traditionelle Bedouinen-BBQ. So etwas leckeres habe ich selten gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Rueti
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren 3 Tage im Wadi Rum und übernachteten in diesem schönen Camp. Alles super organisiert und sehr vertrauenswürdig. Können wir nur empfehlen. Es wird ca. 10 Grad in der Nacht, eigener Schlafsack empfohlen. Haben alles mit dem gemieteten 4x4 gemacht. Ein Guide hat uns rumgeführt und nach Aqaba durch die Wüste gebracht mit Wanderung auf den höchsten Berg Jordaniens.

• Aufenthalt April 2013
Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Perfekt organisiert, hervorragend ausgeführt.
Per Email hatte ich angefragt, ob und wie wir den Trip machen können.
Mehedi hat alles in die Wege geleitet, ein von ihm bestellter Taxifahrer holte uns ab, fuhr uns sicher nach Wadi rum, wartete dort, während wir auf einer genialen Jeeptour waren.
Sehr empfehlenswert - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Dieses Camp hat wohl die schönste Lage innerhalb des Reservats. Mit freiem weiten Blick auf die Bergformationen. Nach einem wirklich beeindruckenden Tag in der Wüste kann man einen fantastischen Sonnenuntergang vom "Camp Fels" genießen. Im Gemeinschaftszelt wird Bedouin-Tee angeboten mit frischen Kräutern (Salbei oder Thymian). Gemütlich sitzt oder liegt man dort um das warme Feuer, wo auch das wirklich gute Abendessen serviert wurde. Mehrere sehr leckere Gerichte (wie die Meatballs in pikanter Tomatensoße, gebratenes Hühnchen, Gemüsegericht, Reise und Salat. Kalte Softdrinks werden dazu kostenlos angeboten. Danach lauscht man noch der Beduinenmusik oder schaut sich den Sternenhimmel an bevor man sich in sein traditionelles Bedouin-Zelt zurückzieht. Diese sind groß, ausgelegt mit 4 Matratzen, man kann stehen und zu zweit hat man viel Platz fürs Gepäck usw. (Taschen- oder Stirnlampe nicht vergessen!). Wir hatten in der 1. Nacht die „Cave“ Unterkunft ausprobiert (geschützter Felsen unter freien Sternenhimmel), sind aber gegen 22h ins warme Zelt umgezogen (das man uns zum Ausweichen angeboten hatte), da uns ein frischer Wind um die Ohren blies. In einer wärmeren Jahreszeit sicher ein schönes Erlebnis. Das Camp verfügt über Toiletten + Duschen und open air Waschbecken, die das Camp nicht verschandeln. Eine Nacht wurde in einem Nachbarcamp Party gemacht bis gegen 23h, was aber seltener vorkommen soll. Sonst war es wunderbar still.
Die Aktivitäten kann man sich aussuchen und dazu buchen. Wir hatten am 1. Tag die klassische Jeeptour gebucht, die man unbedingt machen sollte, um die Weite und Schönheit des Wadi Rum zu erleben – nur an bestimmten Stellen, Sehenswürdigkeiten trafen wir auf paar andere Besucher, sonst hatten wir die grandiose Landschaft für uns. Man hat dabei genügend Gelegenheiten für Erkundungen, kleine + größere Kletterei (wie Düne, Felsbrücke oder zur Laurence Quelle hoch). Am 2. „Wandertag“ bestiegen wir den höchsten Berg Jordaniens mit 2 Österreichern u. ihrem Guide, auf die wir stießen (ca. 600 Höhemeter sind zu machen, mit Gipfelpause gesamt ca. 3 Stunden). Wir hatten viel Spaß und anschließend zusammen unser Lunch-Picknick eingenommen mit im Feuer aufgesetzte Bedouintee und einem Nickerchen. Weitere Kletterein folgten bis wir ermüdet waren – das Programm kann nach Lust und Laune geändert werden. Die Fahrer sprechen mal besser mal schlechter englisch – wir hatten eine gute Zeit mit beiden (alles eine große Familie). Man sollte nicht erwarten, dass sie als ’Reiseführer’ fungieren. Es sind junge Bedouinen, sichere Fahrer, die jede Spur und jeden Stein in ihrem Wadi kennen, mancher war noch nie im nahen Aqaba. Sehr sympathisch und Heimat verbunden. Am Morgen der Abreise sind wir auf dem Kamel zurück nach Rum Village, ca. 2 Stunden hält man gut im Sattel aus und hat noch einmal das „Laurence“ Feeling.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Bedouin Directions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Directions

Anschrift: Bedouin Camp, Wadi Rum Protected Area | PO Box 1008, Wadi Rum, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 3 von 105 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum

Wenn Sie Bedouin Directions besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.