“Gepflegtes und ruhiges Hotel am See” 4 von 5 Sternen

Toba Village Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Toba Village Inn
Tuk Tuk, Samosir Island, Indonesien   |
Schweiz
“Gepflegtes und ruhiges Hotel am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eigentlich wollten wir ins Tabo, da es ausgbucht war, sind wir auf das Toba Village In in der Nähe gestossen und waren sehr froh darüber, denn diese Anlage ist nicht so dicht bebaut und ruhiger. Geplant haben wir drei Nächte, weil uns das Hotel so gut gefallen hat, sind wir länger geblieben. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und die Zimmer sind gut und sauber. Es empfiehlt sich die beste Kategorie zu buchen wegen der guten Seesicht. V.a. Zimmer 16 und 17 sind sehr schön gelegen und auch ganz neu. Es hat einen Swimmingpool aber den haben wir gar nie benutzt, sondern sind jeden Tag im klaren See geschwommen. Zur Anlage gehört ein Garten und Stege auf denen es Häuschen zum Sitzen sowie neue konfortable Liegestühle mit Schirmen direkt am See gibt. Das Restaurant ist nicht so schön gelegen, da es keine Aussicht bietet, aber die Speisen sind gut und das Frühstück reichlich. Das ganze Personal, besonders Adelina, ist sehr freundlich und bemüht.

Das Hotel hat uns Fahrräder vermittelt , mit denen wir zu den je 4 km entfernten Batak- Sehenswürdigkeiten in Tomok und Ambarita geradelt sind. Dort ist übrigens auch der nächst gelegene ATM- Kasten. Wer genügend Sitzleder hat und etwas vom richtigen Dorfleben mitbekommen möchte, kann am Sonntag in die nahe katholische Kirche oder in die etwas weiter entfernte reformierte Kirche zum Gottestdienst gehen.Da sieht man die Batak - Bevölkerung in der Sonntagskleidung und es wird viel gesungen.

Beim angeschlossenen Reisebüro haben wir bei Heri die Weiterreise mit Privatwagen nach Berastagi und Bukit Lawang gebucht. Der erste Fahrer - Andi- war vom Charakter her unangenehm und auch nicht zuverlässig. Wir beantragten darauf hin nach 1.5 Tagen einen neuen Fahrer, den uns Heri innert kürzester Zeit organisierte. Der zweite Fahrer Ramli war ein angenehmer Typ und sprach gut Englisch. Sehr zu empfehlen ist der Guide Geleng, den wir für die Sibayakbesteigung in Berastagi vermittelt bekamen.

Zimmertipp: Zimmer 16 und 17 sind am schönsten und auch ganz neu.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Nach 2 Stunden Suche und Abklappern der Resorts und B&B in Tuk Tuk wurden wir schliesslich mit dem Toba Village Inn fündig und für 5 Nächte glücklich!! Saubere, helle Zimmer, super bequeme Betten und Kissen, leckeres Frühstück, sehr gepflegte Anlage schön am See gelegen, sehr nette Inhaber die sich um alles kümmern und denen das Wohlergehen des Gastes am Herzen liegt. Gutes Preis/-Leistungsverhältnis, unsere erste Wahl in Tuk Tuk!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Toba Village Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toba Village Inn

Anschrift: Tuk Tuk, Samosir Island, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Samosir Island
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Pensionen in Samosir Island
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toba Village Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toba Village Inn Samosir Island, Sumatra, Indonesien

Wenn Sie Toba Village Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.