“Traumhafte Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tabo Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samosir Island suchen?
Tabo Cottages
Tabo Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tuk Tuk | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien   |
Altötting, Deutschland
“Traumhafte Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wunderschön am See gelegen mit traumhafter Kulisse.
Wir hatten ein Batak-Villa mit einem unglaublichen Ausblick. Die Villa ist einfach, aber sauber. Das Bad ist schon etwas veraltet, aber es funktioniert alles einwandfrei.
Der Restaurantbereich ist schön angelegt mit Wohlfühlatmosphäre. Das Essen im Restaurant ist gut, aber nicht herausragend.
Frühstück sehr abwechslungsreich, allerdings waren auf dem Obst sehr viele Fliegen, trotz Abdeckung.
Anfangs war die Besitzerin einige Tage nicht da und das hat sich etwas auf die Gemütlichkeit der Angestellten ausgewirkt. "Wenn´s mal wieder länger dauert..." Der vielgelobte Kuchen war zu diesem Zeitpunkt sehr trocken Es gibt einen Wasserbehälter zum Selberauffüllen der Wasserflaschen, der zu der Zeit als die Besitzerin nicht da war, nicht gewechselt wurde. Mein Mann hat von diesem Wasser getrunken und massive Magen-Darm-Probleme bekommen, die 3 Tage andauerten.
Ich hatte 2 Massagen (Fußmassage mit Peeling und eine Ganzkörpermassage). Sehr gut!!!!
Der Poolbereich ist wunderschön angelegt mit fabelhaften Blick auf den See.

Die umliegenden Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Allerdings können wir das 20 Min. entfernte (zu Fuß) Maruba Cafe wärmstens empfehlen! Sehr frisches, leckeres Essen! Wahnsinns Lobster! Die Besitzer haben uns nach dem Essen immer mit dem Roller zurück ins Hotel gefahren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir kamen an einem Freitag nach siebenstündiger Fahrt vom Trekking in Bukit Lawang mit der Fähre von Parapat nach Sonnenuntergang in der südlichen Bucht von Tuk Tuk an. Nach dem Idyll im Nationalpark empfingen uns beim Anlegen viele Lichter, die uns zunächst irritierten. Auch ein Restaurant, welches von einem 100% ausgebuchten Hotel zeugte, verstärkte dieses Gefühl. Allerdings sorgte der freundliche und bemühte Empfang an der Rezeption für Entspannung. Wenngleich uns Walk-in-Guests, die wir sechs Nächte bleiben wollten, zuerst ein Sorry entgegengebracht wurde, da für die erste Nacht nur ein Standard-Room verfügbar war, wussten wir rasch, dass am kommenden Tag ein herrliches, großes, neues Zimmer im 1.OG mit riesiger Terrasse, traumhaftem Blick über See und Bergkulisse zur Verfügung stehen sollte.

Der nächste Tag bestätigte denn auch die Versprechung des netten Rezeptionisten Truli. Der Batak-Room mit der Anmutung eines traditionellen Batak-Hauses (Richtung Terrasse ist der Raum, gewissermaßen wie ein aus dem Steingebäude herauswachsendes Holzhaus mit tollen traditionellen Bemalungen, "verlängert") ist wirklich ausgefallen, großzügig ausgestattet mit Sitzgarnitur und großem komfortablen Bett und absolut sauber. Mit der tollen Aussicht war die Grundlage für gute Erholung also geschaffen.

Bereits am Sonntag lichteten sich die Reihen wieder, denn gerade übers Wochenende besuchen auch viele indonesische Familien aus Medan das Tabo. Also bei Ankunft am Wochenende unbedingt vorbuchen!

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Hervorzuheben das von Annette, der deutschen Besitzerin des Tabo gebackene Brot (auch Brötchen). Eine Wohltat abseits des indonesischen Papp-Toasts! Ansonsten ist die Speisekarte sehr groß, auch mit reichem Angebot für Vegetarier und healthy-Food und -Drinks. Portionen und Preise bewegen sich, genau wie die Zimmer, in hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist sehr schmackhaft: Von Batak-Kitchen bis zu Bratkartoffeln mit Spiegelei ist Abwechslung angesagt.

Der Zugang zum See ist optisch einladend und für Schwimmer komfortabel. Gleich davor der gut gepflegte Pool und ein großer, zum Aussichtsturm umfunktionierter traditioneller Batak-Reisspeicher. Alles sehr einladend.

Einmal die Woche gibt es Live-Musik stimmgewaltiger Batak-Bands, die Populäres und Traditionelles anstimmen.

Das Personal spricht weitgehend gutes Englisch, freut sich aber auch über indonesisch-radebrechende Gäste. Alle sind sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.

Mopeds und (geführte) Touren über die Insel sowie Weiterreisen sind über das Hotel (kooperierende Agentur) organisierbar. Es kann auch Geld getauscht werden. Sehr entspannende, gleichsam wirksame Massagen erhält man auch im Tabo.

Der Ort Tuk Tuk beginnt gleich vor der Tür des Tabo und per Spaziergang zu erkunden.

Annette, die umtriebige Besitzerin des Tabo, managed nicht nur mit deutscher Gründlichkeit, sie packt auch selbst mit an, wenn irgendwas nicht in ihrem Sinne ist. Dass sie, wie andernorts behauptet, arrogant erscheine, muss einem geschäftigen Moment geschuldet gewesen sein. In der Tat trifft dies nicht zu, sie kümmert sich oft selbst um alles, was für sie perfekt sein muss.

Übrigens ist der im Haus käufliche Kaffee als Souvenir sehr gut geeignet - schmeckt auch den Lieben zuhaus hervorragend.

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit im Tabo und können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Batak-Room im 1.OG neben dem Lotos-Teich ist unsere Wahl.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren zwei Nächte hier im Rahmen einer Rundreise. Nach zuvor nicht immer so tollen Unterkünften genossen wir es hier sehr, da alles sehr gepflegt ist und nicht heruntergekommen wie sonst oft in Indonesien. Besonders schätzten wir auch das gute Essen im Restaurant, wenngleich es nie bei beiden gleichzeitig kam und Vor- und Hauptspeise dafür fast gleichzeitig. Nicht ganz optimal war auch unsere Dusche. Die konnte nur kalt oder extrem heiß. Traumhaft war die Terrasse vor unserer Batak Villa mit tollem Blick über den Toba See. WLAN war leider in unserem Zimmer nicht verfügbar. Nur im Restaurant.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Im Rahmen einer Rundreise verbrachten wir (mein Mann und ich) zwei Tage auf Samosir Island und im Tabo Cottages. Nach einer doch recht stressigen Fahrt von Bukit Lawang über Medan nach Lake Toba konnten wir hier endlich einmal durchatmen. Dazu beigetragen hat "Tabo Cottages" mit seiner wunderschönen, traumhaften Anlage, seinem aufmerksamen Personal, dem super leckeren Essen (als Vegetarierin bin ich voll auf meine Kosten gekommen) und nicht zuletzt der sehr engagierten und hilfsbereiten Besitzerin Annette. Als ich an einem Tag krank war, organisierte sie mir eine Ärztin und gab mir sehr viel Sicherheit. (Vielen Dank!)
Es war wirklich sehr schade, dass wir nach zwei Tagen schon weiterreisen mussten. Die Insel und das Hotel sind zu schade für einem Zwischenstopp. Falls Sie Rundreise planen, gönnen Sie sich ein paar Tage an diesem Ort.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Griesbach im Rottal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

3 Nächte verbrachten wir im " Tabo Cottages " in einer Batak-Villa. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und gepflegt. Unsere Villa mit wunderbarem Seeblick war geräumig und wir hatten sehr angenehmes Raumklima im Holzhäuschen. Eine wirklich originelle Unterkunft !
Das bereits vielgelobte Frühstück war wirklich lecker. Auch das Dinner im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Täglich gibt es zusätzlich ein spezielles Tagesgericht. Einzig der Service ist im Restaurant manchmal sehr langsam, aber wenn man dann an der Theke bestellt werden die georderten Speisen und Getränke zügig serviert. Annette hat uns von ihren Schwierigkeiten erzählt, gut ausgebildetes Personal zu bekommen, aber es hat alles prima geklappt, alle waren freundlich und es war immer sauber.
Mit Annette haben wir eine sehr empfehlenswerte Offroad - Tour ins Hochland unternommen. Dabei hat sie uns viele exotische Pflanzen gezeigt. Außerdem hat uns Annette viel vom Leben und den Bräuchen der Bataks erzählt. Auf einer Hochebene mit wunderschönen Ausblicken haben wir gepicknickt und anschließend bei einer kleinen Wanderung die Aussicht auf den Tobasee und die Berge genossen.Bei der Geländewagenfahrt haben wir Dörfer passiert, in welche man sonst nicht so einfach hinfahren kann. Zuletzt besichtigten wir eine Ansiedlung mit sehr schön verzierten gut erhaltenen Batak - Häusern.
Gerne würden wir sofort wieder an den Tobasee und Annettes "Tabo Cottages " fahren !

Zimmertipp: Batak Villa !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir lasen hier gute als auch schlechte Bewertungen aber wir können nur sagen super hotel. Die Besitzerin ist nicht arrogant sondern nett und höflich. Ab zu bissl cool aber wirklich top. Haben uns einige verschiedene Zimmer Typen angesehen und keines war schlecht. Man darf keinen deutschen Standard erwarten aber im Vergleich zu dem rest den ich überall gesehen habe um Welten besser. Personal auch immer nett und freundlich. Wlan ist hier auch geboten leider hat sie einige Probleme mit der Technik die sie aber versucht reparieren zu lassen jeden tag sind Techniker da. Wer Land und Leute kennt ist schwierig sowas schnell hinzubekommen. Aber meistens klappt es scho. Ich werde mit meiner Frau definitiv wieder kommen. Da man sich hier einfach wohlfühlt. So geht es allen mit denen ich gesprochen habe und die auch Erfahrung mit anderen Hotels hier hatten. Gerne wieder lake toba tabo cottage

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Beliebtes Resort unter deutscher Leitung. Atmosphäre sehr angenehm und relaxt. Essen ausgezeichnet. Zimmer sehr unterschiedlich: Batak-Villas super, Suiten weniger charmant.
In der hauseigenen Bäckerei werden jeden Tag frischen auch dunkles) Brot und Mehlspeisen gebacken. Preis-Leistungsverhältnis sehr fair.

Abgesehen vom Kofferboy, der den Gästen deutlich zu verstehen gibt, wenn das Trinkgeld nicht hoch genug ausfällt und der sehr toughen Besitzerin Annette, bei der man sich eher als Last und nicht als Gast fühlt, sind alle anderen Mitarbeiter extrem nett, freundlich und herzlich.

Im Vergleich zu allen anderen Unterkünften ist das Tabo-Cottages sicher die beste Option in Tuk-Tuk.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Tabo Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabo Cottages

Anschrift: Tuk Tuk | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Samosir Island
Restaurant Suiten
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Samosir Island
Tabo Cottages Samosir Island, Sumatra, Indonesien
Tabo Cottages Hotel Samosir Island

Wenn Sie Tabo Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.