“Beste Option auf Samosir, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tabo Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samosir Island suchen?
Tabo Cottages
Tabo Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tuk Tuk | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien   |
“Beste Option auf Samosir, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Beliebtes Resort unter deutscher Leitung. Atmosphäre sehr angenehm und relaxt. Essen ausgezeichnet. Zimmer sehr unterschiedlich: Batak-Villas super, Suiten weniger charmant.
In der hauseigenen Bäckerei werden jeden Tag frischen auch dunkles) Brot und Mehlspeisen gebacken. Preis-Leistungsverhältnis sehr fair.

Abgesehen vom Kofferboy, der den Gästen deutlich zu verstehen gibt, wenn das Trinkgeld nicht hoch genug ausfällt und der sehr toughen Besitzerin Annette, bei der man sich eher als Last und nicht als Gast fühlt, sind alle anderen Mitarbeiter extrem nett, freundlich und herzlich.

Im Vergleich zu allen anderen Unterkünften ist das Tabo-Cottages sicher die beste Option in Tuk-Tuk.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Wolfen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Tage auf Samosir in den Tabo Cottages in einer Batak Villa für 4 und wenn wir die nächsten Unterkünfte nicht schon vorgebucht hätten, wären es sicher noch 1-2 Tage mehr geworden. Wir haben uns in der liebevoll gestalteten Anlage sehr wohl gefühlt. Es hat uns sehr gut gefallen, dass viele original Toba-Batak Materialien verwendet wurden, Es gibt viele individuelle Sitzgelegenheiten, meist mit phantastischem Blick auf den See und die dahinter liegenden Berge. Am Pool mit dem Toba- Batak Haus kann man toll entspannen, das Essen ist eine gute Mischung aus indonesischen und internationalen Gerichten - schmackhaft und preiswert. Erwähnenswert ist auch das gute Frühstücksbuffet mit Graubrot für den deutschen Gaumen. Den Übernachtungspreis fanden wir sehr angemessen.. Leider hatten wir nicht ausreichend Zeit um das Wellnessangebot zu erproben. Es war unsere beste Unterkunft auf Sumatra.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben auf unserer Sumatra-Rundreise 2 Nächte im Tabo Cottage verbracht. Es ist sicher mit Abstand die beste Unterkunft in TukTuk. Die Anlage ist in den guten Händen von Annette (D), welche mit sicherem Händchen eine gute Mischung aus europäischen Standards und lokalem Charme schafft. Die Anlage ist ruhig direkt am See gelegen mit einem schönen Pool, wir hatten ein sauberes und ruhiges Zimmer (sogar mit WLAN) und haben sehr nette und spannende Begegnungen mit anderen Reisenden aus aller Welt (primär D) gemacht. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Zimmer wurde mit großes Bett, 2 Stühle, einem Tisch, Kleiderschrank erstattet aber im Zimmer geben KEIN Kühlschrank, Fernseher, Telefon, Becher im Bad, Fön oder Safety Box.
Heißes Wasser zur Dusch ist vorhanden und der Wasserdruck ist auch ziemlich gut.
Wasser zum Trinken erhält man auch nicht im Zimmer, allerdings habe ich selbst später herausgefunden, dass man ihre Wasserflasche mit Trinkwasser ausfüllen kann, es kostet 1000 IDR für kleine Flasche und 1500 IDR für große Flasche und zwar im Lobby.

Die Fenster werden mit Moskitonetz geschützt, deshalb hatte nicht viel Moskito im Zimmer aber trotzdem sollte man nicht die Tür offen lassen. Der Wand ist sehr dünn, deshalb wenn man lauter Nachbar hat, hat man denn Pech. Mein Zimmer war neben dem Eingang von der Straße zum Hotel, auf der man Auto reinfährt und es ist Doppel zu laut. Am Freitag oder Samstag wird im Lobby gesungen und bis fast Mitternacht. Es war aber zu laut. Ich weiss es nicht, ob sie eigentlich andere Gäste berücksichtigen. Ich finde es schön aber wenn mann müde und kaputt ist, möchte man nur einfach ruhig schlafen.

Die Lage der Tabo Cottage ist ziemlich weit weg ca. 15-20 Minuten zum Fuß von vielen Restaurants. Und die haben zwei Eingänge und zwar Eingang von der Straße, auf der man Auto reinfährt und der Eingang zur Fähre bzw. Wassereingang zum Festland (Parapat) / in die Richtung Medan.

Gegenüber des Eingang zum Tabo-Cottage von der Straße gibt es Fahrrad verleihen.
Am Eingang gibt es auch Tabo-Bäckerei. In der Nähe gibt es mehrere sehr kleine Geschäfte und dort man kann auch Wasser zum Trinken kaufen.

Es gibt auch WLAN nicht nur im Lobby aber auch im Zimmer und ganz gute Verbindung.

Frühstück wurde als Buffet in kleiner Portion reserviert und gibt es Brot, Käse (sieht komisch aus), Butter, Marmelade, Mie Goreng, geschnitten Obsts, Wasser, Säfte Milch, Tee und Koffer, Kuchen. Am Ende meinem Unterkunft musste ich ziemlich früh (06:30) wegfahren und sie haben auch mich angeboten das Frühstück in einem Box mitzunehmen.

Es gibt gute Restaurants aber ist von Tabo ziemlich weit weg. Man soll mit dem Roller die Insel kündigen. Ich habe Fahrrad gemietet, weil ich nicht Roller fahren kann. Die Landschaft ist auch hügelig und keine gute Straße (nicht mit Asphalt befestigen) und war anstrengend Fahrt.

Das Restaurant hat leckeres Essen. Da die Besitzerin auch Deutschland kommt, es gibt Brot nach europäischem Geschmack.

Samosir ist eher mehr für Paar, Familie oder mit Freund-Reise.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir freuten uns auf ein paar entspannte Tage im Tabo Cottages. Leider wurde daraus nichts, denn als wir ankaman waren überall Renovationsarbeiten im Gange, die nur schleppend vorangehen. Wir wurden bei unserer Reservation, die wir erst eine Woche vor Ankunft machten, nicht über die Renovationen und den damit verbundenen Lärm informiert.

Selbst als wir die offensichtlichen Renovationen an der Rezeption ansprachen wurden uns noch weitere sehr lärmige Arbeiten verheimlicht, wie wir über einen Gast erfuhren, der sich über den unausstehlichen Lärm an der Rezeption beklagte!

Schlussendlich suchten wir uns sofort eine andere Bleibe!

Wir sind masslos enttäuscht über dieses Verhalten des Hotelmanagement. Es ist für uns der Ausdruck höchster Unprofessionalität und Gleichgültigkeit gegenüber dem wichtigsten Gut eines Hotels - den Gästen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wer Lake Toba und das Angebot vor Ort kennt, wird nicht zoegern, hier einzukehren. Es gibt zahlreiche Unterkuenfte auf und bei der Halbinsel Tuktuk, die jedoch ueberwiegend sehr einfach und schlecht gefuehrt sind. Wir waren erst im Carolina, welches nett liegt aber leider sehr schlecht gemanagt ist (von aussen nette Huette mit schmutzigem, haesslichen Bad zu Euro 16 im Carolina) und suchten ein anstaendiges Fruehstueck. Von 7 Hotels & Restaurants, die wir nach Yoghurt fragten, war Tabo Cottages das Einzige, wo wir fuendig wurden. Die Yoghurtversorgung ist wohl nicht so einfach da oben. Freunde von uns wohnten schon dort und wir waren sofort begeistert von ihrem wunderschoenen original Batak room mit Wand und Boden aus ueber 100 Jahre altem Holz - traumhaft. Und das zu 30 Euro. Als ich das sah, beschloss ich, am naechsten Morgen umzuziehen. (natuerlich gibt es unterschiedliche Zimmerkategorien, andere Zimmer habe ich nicht gesehen)
Wir waren mehrfach am Lake Toba, haben Einiges gesehen und waren daher ueberrascht von Tabo Cottages. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Die Menuauswahl ist gut und das Essen schmeckt. AloeVera Saefte und Avocado Salat: delikat. Leider ist der Wein sehr teuer. Da ich oft in Indonesien unterwegs bin, weiss ich allerdings, das dies im Wesentlichen am Einfuhrzoll liegt. Heutzutage koennen die Importeure nicht mehr so einfach schmuggeln. Wir buchten also unseren Batak Style Room und machten eine Fahrradtour zum Wasserfall (vorsicht, das Klettern hoch zum Wasserfall ist nicht ungefaehrlich, rutschig und eher was fuer Bergziegen). Auf dem Rueckweg kamen wir in den Regen und ich wurde tropfnass. Nie war ich gluecklicher ueber mein heisses Schaumbad! Bei meiner Freundin war das Wasser einmal kurz kalt und dann wieder warm. Jetzt bin ich wieder in Singapur und vermisse Lake Toba.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Eine Nacht war genug! Ich war im Zimmer 6 für eine Nacht. Die Gasflasche war leer und somit gab es kein Wasser mehr. Das Probkem dabei: ich war eben eingeseift und einshampooniert ;-) Das Zimmer hatte einen kleinen Seeblick mit der davor gelegenen Baustelle. Der Blick aus der Tür führte zu irgendwelchen Schuppen mit Parabolantennen. Anette, die Chefin, entschuldigte such für Baustelle und Lärm. Darauf angesprichen warum sie es nicht bei der Buchung erwähnt, meinte sie dass das doch abschreckend wäre. Im See tummeln sich Wasserscooter und wenn man es durch die Baustelle dahin geschafft hat ist schwimmen nicht gerade toll.
Ich habe mit anderen Gästen gesprichen, die sogenannte deluxe Bungalows gebucht hatten mit Blick auf Küche und Schuppen. Das ist nicht faur und das meine ich mit zu teuer. Das Personal ist sehr lieb und nett und macht die deutsche Arroganz der Führung wieder wett. Das Frühtrück ist super und die Speisekarte ist auch sehr ok. Ebenso die Lage. Das Publikum ist eher gut situiert und läuft in Scharen auf. Die Atmosphäre dementsprechend. Es gibt genügend preiswertere Alternativen in Tuktuk und ich kann jedem nur raten, diese wenigstens in Augenschein zu nehmen!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Tabo Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabo Cottages

Anschrift: Tuk Tuk | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Samosir Island
Restaurant Suiten
Nr. 2 von 7 Sonstigen Unterkünften in Samosir Island
Tabo Cottages Samosir Island, Sumatra, Indonesien
Tabo Cottages Hotel Samosir Island

Wenn Sie Tabo Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.