“Ruhe und Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thyesza Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samosir Island suchen?
Thyesza Guesthouse
Thyesza Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambarita | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien   |
Pliezhausen
“Ruhe und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir kamen mit unseren beiden Jungs von Bukit Lawang und dem Bohorok und wollten uns von den heißen Tagen dort erholen. Thyesza hatten wir schon von zu Hause aus gebucht. Uns wurde Abholung in Tomok versprochen. Obwohl wir sehr unpünktlich ankamen, wurden wir am Anleger erwartet und zur Pension gefahren.
Wir, das heißt meine Frau, unsere beiden Söhne und ich, waren Anfang August 2008 im Haus Thyesza. Das Haus liegt abseits der gängigen Touristenpfade. Wir waren 4 Tage dort hervorragend untergebracht in geräumigen Schlafzimmern im Obergeschoss des Gästehauses mit sauberen sanitären Einrichtungen. In Indonesien nicht selbstverständlich. Mama Thyesza kümmerte sich mit Hingabe um Ihre Gäste. Nach einer sehr heißen Woche in Bukit Lawang lebten unsere Jungs richtig auf und spielten mit den dortigen Kindern Fußball bis der kaputt war. Dann ging es nach Tomok, wo wir einen neuen Ball erstanden, den wir den Kindern dort bei der Abreise überließen.

Die Verpflegung war sehr gut. Wir haben viel auf der Terrasse am Tobasee gesessen. Gefrühstückt habe ich selbst immer auf der Miniinsel unter dem Sonnenschutz auf der Liege, mit wunderschönem Blick hinüber auf die Berge am anderen Ufer. Leichter Wind brachte ausreichend Kühle. Die Jungs sind im See geschwommen. Wir 4 haben uns herrlich wohl gefühlt.

Luci, Ernst, Jonathan, Christoph

Zimmertipp: Obergeschoss des Gästehauses mit überdachter Terrasse
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Thyeszas Guesthaus liegt einige Kilometer abseits der touristischen Zentren Tuk Tuk und Tomak im Rande von Ambarita in sehr reizvoller Umgebung, direkt am Ufer des Tobasees, der mit klarem Wasser und angenehmen Temperaturen zum Baden einlädt. Die Zimmer im Guesthouse sind einfach und geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder verfügen auf Wunsch über Warmwasser. Thyesza und ihre Familie sorgen mit Freundlichkeit, Humor und Umsicht für das Wohlbefinden der Gäste. Das Restaurant ist gleichzeitig das Wohnzimmer der Familie, als deren Teil man sich fühlt. Thyesza kocht vorzüglich. Insbesondere die einheimischen Spezialitäten sollte man probieren. Sie arrangierte für uns sowohl die Anreise von Berastagi als auch die Rückreise nach Medan, so daß wir statt einer beschwerlichen Fahrt mit dem Bus einen wunderbaren Ausflug mit dem von ihr gecharterten Taxi genießen konnten. Auf Wunsch kann eine Motorrad gemietet werden, um die Insel zu erkunden. Insgesamt sehr zu empfehlen für Reisende, die ohne touristischen Trubel auskommen können.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Thyesza Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thyesza Guesthouse

Anschrift: Ambarita | Lake Toba, Samosir Island, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Samosir Island
Restaurant
Nr. 6 von 10 Pensionen in Samosir Island
Thyesza Guesthouse Samosir Island, Sumatra, Indonesien

Wenn Sie Thyesza Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.