“Wundervolle Bootsfahrt” 4 von 5 Sternen

Art: Gewässer, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
“Wundervolle Bootsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein absolutes Highlight. 2 Stunden Fahrt durch schöne Landschaft und atemberaubende Höhlen. Boote sind für vier Personen ausgerichtet, kann jedoch die anderen Plätze auch kaufen. Lohnt sich, da es in den Höhle sehr niedrig wird und somit mehr Platz zur Verfügung hat.
Unsere Fahrerin hatte ziemlich miese Laune, fragte uns vor den Höhlen ob wir nun umkehren möchten oder nicht. Natürlich wollten wir in die Höhlen, dafür haben wir schliesslich bezahlt.
Wir haben ihr dann mit paddeln geholfen, da war sie etwas glücklicher.
Mit dem Trinkgeld, etwa 4 Dollar, war sie aber nicht zufrieden. Sie verabschiedete uns mit einem etwas bösen Blick.

Aufenthalt Oktober 2013

• Vietnamesische zuerst
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Trang An ist definitiv einen Besuch wert.

Mit dem Taxi kostet die Fahrt von Ninh Binh nach Trang An rund 100.000 Dong.

Der Eintritt kostet 130.000 Dong pro Person. Trinkgeld ist rund 20.000 Dong.

Drauf hingewiesen sei, dass ein Boot erst mit 4 Personen ablegt. Das war für uns zu zweit ziemlich ärgerlich, denn auf Grund des schlechten Wetters waren kaum Touristen bei Trang An und mussten wir fast eine Stunde in der Kälte warten bevor wir mit einem Boot mitfahren durften.

Aufenthalt Dezember 2013
München
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Bootsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben eine 2-stündige Bootsfahrt gemacht. Das hat uns 5$ pro Person gekostet. Relativ teuer im Vergleich zu anderen Ausflügen. Aber die Fahrt ist schön. Tolle Natur und Grotten. Touristisch ist hier aber auch schon einiges los. Vor allem einheimische Touristen verirren sich hierher.

Aufenthalt April 2013
Hannover, Deutschland
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Trang An Grotten sind etwa 8 km von Ninh Binh entfernt. Eine wunderschöne Landschaft und gut organisierter Ablauf. Ich habe das Boot mit 4 vietnamesischen Touristen geteilt von denen einer deutsch konnte. Bei den Zwischenstopps haben wir zusammen die Tempel und Pagoden besucht. Am jeden Altar haben die Besucher das mitgebrachte Obst geweiht um es im Anschluss zu essen. Habe viele spannende Geschichten zu diesem faszinierenden Pilgerort erfahren. Auch wenn es zu Tet und an den Wochenenden ziemlich überlaufen ist, würde ich den Besuch in Trang An jedem empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Berlin, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Tour ohne viele Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ich weiß nicht, warum das noch nicht viele begriffen haben, aber während es in Tam Coc nur so vor Touristen wimmelt und die Verkäufer wohl recht aggressiv sein können, ist es in Trang An geradezu ruhig gewesen. Nach meiner Ankunft musste ich 15 Minuten warten, bis überhaupt mal Touristen kamen, mit denen ich ein Boot teilen konnte. Auch während der 2,5 stündigen Fahrt haben wir nur wenige Boote gesehen.
Zu keinem Zeitpunkt wurden wir von Verkäufern belästigt und die Frau am Ruder hat am Ende der Reise sogar das Trinkgeld abgelehnt.
Alles in allem sehr angenehm und die Gegend ist sehr schön.. man kommt durch etwa 10 Grotten / Höhlen, die zum Teil sehr flach und eng sind. Sehr spannend!
Eine Fahrt kostet 100.000 Dong pro Person (bis zu 4 Personen pro Boot.. meistens fahren sie mit weniger als 3 nicht los)

Aufenthalt November 2012