“Sehr schönes und angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ruean Thai Hotel

Ruean Thai Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ruean Thai Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   181/20 Soi Pracharoumit | Jarodvithithong Road, Sukhothai 64000, Thailand   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Sukhothai
Bavaria
“Sehr schönes und angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren im November 2013 für 2 Tage in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt dort nicht bereut. Die Anlege scheint neueren Baujahres zu sein und ist im traditionellen Thai-Stil gehalten.
Sehr schöner Innenbereich mit einem netten Pool. Das Hotel ist mit vielen Antiquitäten und kunsthandwerklichen Gegenständen sehr nett eingerichtet bzw. dekoriert, das Mobiliar in den Zimmern ist hingegen klassenüblich aber ebenfalls völlig ok. Einziger Kritikpunkt ist die schummerige Beleuchtung des dunkel gefliesten Badezimmers.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, zu Fuß ist in wenigen Minuten eine der Hauptstraßen mit Geschäften und Händlern erreichbar.
Das Hotelrestaurant ist empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Getränke aller Art gibt es auch jederzeit an einer kleinen Bar an der Rezeption zu wirklich fairen Preisen. Das Personal wahr sehr freundlich und aufmerksam, wenn auch bei einigen Mitarbeitern die englischen Sprachkenntnisse noch ausbaufähig sind. War aber niemals ein Problem, im Gegenteil.
Im Hotel wird auch ein Sightseeing-Trip nach Alt Sukothai angeboten, den wir allerdings nicht genutzt haben. Wir haben im Hotel völlig unkomplliziert einen Roller gemietet und damit Alt-Sukothai erforscht. Eine sehr gute Alternative, denn die 15km vom Hotel nach Alt-Sukothai sind locker machbar und für die Besichtigung des Geländes ist ein fahrbahrer Untersatz m.E. zwingend erforderlich, um sich nicht auf den Zentralbereich beschränken zu müssen.
Ausserdem bietet das Hotel einen zwar kostenpflichtigen, aber professionellen Transfer zum Flughafen an. EIn kostenloser Transfer vom Busbahnhof zum Hotel war bei unserer Buchung inclusive.
Insgesamt waren wir mit unserem kurzen Aufenthalt sehr zufrieden und können dieses Haus guten Gewissens weiter empfehlen.

P.S: Noch ein Nachsatz: Sollten sie noch überlegen mit dem Flugzeug nach Sukothai zu reisen, dann tun sie es! Dieser "Airport" ist mit Abstand der skurrilste und netteste, den wir jemals erlebt haben!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist sehr schön gestaltet mit der Liebe zum Detail, ruhig gelegen, man hat alles was man braucht. Freundliches Personal. Das Essen und das Frühstück ist gut. 5 Punkte. Sauberkeit war auch sehr gut. Lediglich der wasserhahn war nicht ganz so ideal.

Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse, etwas abseits des Zentrums. Wir haben jedoch ein ruhiges Hotel gesucht und empfanden dies als positiv. Die Anlage hat uns grundsätzlich gut gefallen. Etwas enttäuschend war unser Zimmer. Dieses lag im Erdgeschoss, war recht klein, sehr hellhörig und die Vorhänge mussten den ganzen Tag über geschlossen bleiben, weil sonst jedermann am Pool ins Zimmer gesehen hätte. Die Einrichtung ist sehr einfach und etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht grösstenteils gut bis sehr gut Englisch. Zum Hotel gehört ein Restaurant. Wir haben dort zweimal gegessen und empfanden sowohl das Essen als auch das Preis/Leistungs-Verhältnis als gut.

Wer keine all zu grossen Ansprüche an das Zimmer stellt und ein ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal sucht, ist im Ruean Thai gut aufgehoben. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frohnhofen Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wer gerne kuschelig und gemütlich imThai-Stil wohnt, der wird sich hier sehr wohl fühlen!Ein altes Haus auf Stelzen um einen schönen Pool, dekoriert mit Antiquitäten, die Zimmer ebenso liebevoll eingerichtet, ein Marmorbad, ein Himmelbett.... für ca. 30 Euro ( gebucht via Asiarooms) geradezu sensationell günstig. Frühstück war einbegriffen und ok, auch das Restaurant war preiswert und sehr gut. Im Hof hoppeln Häschen! Die Besitzer bringen die Gäste im komfortablen SUV zu jeder Tageszeit nach Alt-Sukhothai und holen sie auch wieder ab. Schlafqualität war sehr gut, das Hotel liegt ruhig in einer Nebenstraße.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Um es vorweg zu nehmen: wer ein neues, modernes, blitz-blank sauberes designhotel sucht, für den ist das ruean-thai nicht das richtige. Es dürfte aber auch schwierig sein, eine solche unterkunft in sukhothai zu finden. Für uns handelte es sich um kleinigkeiten, die wir am ruean-thai bemängeln: staub auf den möbeln und den fenstervorsprüngen, schwacher duschstrahl, schimmeliger poolrand und die bemühten, aber etwas verschLafen wirkenden servicekräfte verstehen leider kaum englisch. Insgesamt sind die zimmer und die gesamte anlage etwas in die jahre gekommen und könnten eine auffrischung gebrauchen.

Wer hingegen bereit ist, diese kleinen schwächen in kauf zu nehmen und in einem charmanten teakhaus mit viel thailändischem flair und liebe zum detail wohnen möchte, ist im ruean-thai goldrichtig. wir haben uns hier jedenfalls während der zwei übernachtungen im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes sehr wohl gefühlt.

Die lage in einer kleinen seitenstrasse ist sehr ruhig, der pool im innenhof ist ca. 25 m x 5 m gross, das restaurant lecker, mit thai und internationalen gerichten und geschmackvoll eingerichtet. Überhaupt ist die ganze anlage sehr liebevoll gestaltet, mit vielen thailändischen antiquitäten, grünpflanzen und zahmen häschen im vorhof! das bad ist aus marmor, die klimaanlage sehr leise und die betten gut und breit, mit moskito-netz. Gratis w-lan-verbindung im zimmer.

Das frühstücksbuffet war Typisch thailändisch-spartanisch: reisgemüse, frühlingsrollen, ananas, bananen, wassermelone, eier, toast mit marmelade, kochschinken, kein käse, kein joghurt, kein müsli, keine frisch gepressten säfte, nur nescafe und tee.

Wir haben für unserer zimmer im erdgeschoss ca. 50 euro inkl. frühstück bezahlt, was wir als angemessen empfinden.

Das hotel befindet sich am ortsrand von neu-sukhothai (ca. 15 minuten zu fuss ins zentrum mit einem markt, einigen restaurants und massagen). mit dem auto sind es ca. 15 minuten in die ruinenstadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Nachdem wir während unseres Besuchs der historischen Kulturstätten von Sukhothai bereits in einem Altstadthotel gewohnt hatten, wurden wir auf der Rückreise von Chiang Mai und der geplanten, erneuten Übernachtung in Sukhothai von der Qualität und Atmosphäre dieses Hotels wahrlich überrascht. In der gesamten Anlage wurde massives Teakholz verbaut, welche dem Hotel das Gefühl einer entspannenden Atmosphäre verlieh, und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten für dieses Hotel nur die Hälfte des Preises gezahlt welches wir für die Übernachtung in der Altstadt (Theraburi Resort) von Sukhothai ausgegeben hatten, allerdings war diese Billig-Buchung nur unter Verzicht auf die Stornierungsoption möglich. Immerhin was der Internet-Zugang, ein ausreichendes Frühstück und die kostenlose Parkplatzbenutzung in unserem Tarif enthalten. Die Zuimmer waren nicht ganz so geräumig, aber bei den wichtigsten Funktionen im Zimmer und Bad gab es keinerlei Beanstandungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Ruean Thai ist absolut einen Aufenthalt wert. Wunderschönes Hotel mitten in Neu Sukkhothai. Die Zimmer, wir hatten eines über der Rezeption, sind schön und wie das gesamte Hotel mit Teakholz gebaut, wodurch eine wunderbare Atmosphäre entsteht. AC, TV, Bad und Kühlschrank sind vorhanden. Das Moskitonetz in unserem Zimmer war jedoch eher Dekoration, hier empflehlen wir auf jeden Fall ein eigenes Netz mitzubringen, da es in Sukkhothai Abends nur so von Moskitos wimmelt. Ein besonderes Highligt ist der Pool, welcher in einem Innenhof eingebettet liegt. Überall im Hotel sind kleine Sitzecken eingerichtet, die gerade Abends zum entspannen einladen.
Das Restaurant bietet sehr gute Thaiküche. Wer möchte kann sich auch im Hotel einer Thaimassage unterziehen.
Das Personal ist wirklich sehr nett und sehr Aufmarksam. Unsere Tochter (4 jahre) hat sich hier sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück ist reichhaltig und unserer Tochter haben sie sogar Nutella auf den Tisch gezaubert.
Das Zentrum der "neuen" Stadt ist gut in 10 min. zu Fuß zu erreichen. Die Ruinenstadt "Old Sukkhothai" liegt mit dem Auto ca 20 min. entfernt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Wir haten das Zimmer oberhalb der Rezeption. Man kann vor dem Zimmer Abends auf einem kleinen Balkon ...
  • Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Ruean Thai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruean Thai Hotel

Anschrift: 181/20 Soi Pracharoumit | Jarodvithithong Road, Sukhothai 64000, Thailand
Lage: Thailand > Sukhothai Province > Sukhothai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Hotels in Sukhothai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruean Thai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruean Thai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sukhothai Ruean Thai Hotel
Hotel Ruean Thai Sukhothai
Ruean Thai Hotel Sukhothai
Ruean Thai Sukhothai

Wenn Sie Ruean Thai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.