“Warum sonst sollte man nach Sukhothai fahren?” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Erzhausen, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warum sonst sollte man nach Sukhothai fahren?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Den Park muss man einfach gesehen haben. Am Parkeingang wird man von Tuktuk-Fahrern angequatscht. Fahrräder kann man ebenfalls mieten. Im Innenbereich des Historial Parks braucht man jedoch kein Verkehrsmittel. Da bummelt man besser zu Fuß durch die ganzen Ruinen. Anders sieht es aus, wenn man das nördliche (Wat Si Chum) und westliche Areal (Wat Saphan Hin) sehen möchte. Wir haben dort ein Tuktuk genommen. Um in den Bereichen einfach mal nach Lust und Laune anhalten zu können, halte ich ein Fahrrad für besser geeignet. Im Südteil haben wir noch ein paar Ruinen angesehen, die man aber nicht unbedingt gesehen haben muss.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
Stuttgart
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Anlage ist beeindruckend und es gibt ein paar sehr schöne Buddhas dort, wobei leider nicht ersichtlich ist, ob auch nur eine der großen Figuren halbwegs so erhalten war und in welchem Umfang nachgearbeitet/restauriert wurde. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt - für meinen Geschmack vielleicht sogar etwas zu steril. Wir waren zwischen den Jahren dort und es war entsetzlich voll. Morgens früh oder zum Sonnenuntergang hingehen - da ist es nicht ganz so voll und man kann den Zauber ahnen, vielleicht sogar wirklich fühlen...

Aufenthalt Dezember 2013
Bonn, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Bauwerke sind eindrucksvoll. Die Großräumigkeit macht das Anschauen des Geländes mit dem Fahrrad sehr entspannt. Toiletten sind sauber und mehrfach vorhanden. Nur der Weg in das Wald-Gelände könnte besser beschildert sein.

Aufenthalt Dezember 2013
Wuppertal, Deutschland
“Absolut sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Waren zum Lichterfest dort, was ich nur empfehlen kann. Stände mit thailändischem Essen an denen man alles auch erst einmal probieren kann und sich am Ende ein Menü aus den leckersten Dingen zusammen stellen.

Die Ruinen waren zum Fest besonders angeleuchtet und was am Tag schon eindrucksvoll ist, wird dadurch noch einmal beeindruckender!

Absolut sehenswert!

Aufenthalt November 2013
Sankt Polten, Österreich
“GENIAL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Kanns nur jedem empfehlen so FRÜH wie möglich aufs Areal zu fahren !!!
wenn man den richtigen Eingang wählt muss man auch nix zahlen - am besten den Einheimischen folgen :)

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Sukhothai Historical Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sukhothai, Sukhothai Province

Sukhothai, Sukhothai Province

Sie waren bereits im Sukhothai Historical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sukhothai Historical Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.