“Similan Islands - Tauchsafari” 1 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Inseln
Attraction Details
Winterthur, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Similan Islands - Tauchsafari”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Bereits das 3. Mal in den letzten 10 Jahren dort gewesen. Leider hat uns das Dive Center "Similan Diving Safari" nicht auf etwas essentielles aufmerksam gemacht: Seit Sommer 2010 hat es rund um die Similan Islands Korallen-Bleiche (Coral Bleaching). Die Organisation und die Guides waren bei "Similan Diving Safari" gut, jedoch hat dies das graue Bild unter Wasser und den Preis überhaupt nicht kompensiert. Unter Wasser sieht es also sehr trist und monoton aus. Nicht das, was man sich sonst so in Thailand gewohnt ist. Hätten wir dies vorher erfahren, hätten wir diese Tauchsafari NICHT gebucht bzw. das Geld eingespart oder eine längere Tauchsafari im Süden Thailands (dort waren wir kurz vorher und es war super) gebucht. Ich nehme an, dass sich der Zustand erst wieder in 5 Jahren oder länger verbessern wird... Schade.

Aufenthalt Januar 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Rostock, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Schnorchelausflug mit "Fantastic"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

In Khao Lak gibt es zahlreiche Anbieter von Schnorcheltrips zu den Similand Islands. Wir hatten uns für das lokale Unternehmen "Fantastic" und dessen Schnellboote entschieden und genossen einen einzigartigen Tag. Der Trip ist super organisiert, so dass neben der Schönheit der Unterwasserwelt auch das gute Essen und die liebenswerte Betreuung ein Gesamtpaket darstellen. Moo Moo, der Hauptguide, ist einfach Klasse, aber auch die ihm zur Seite stehenden Guides bringen das Programm in ihrer originellen Art sehenswert rüber. Auf einer Insel sollte man es sich nicht entgehen lassen, den Felsen zu besteigen- atemberaubender Blick von dort über das himmelblaue Wasser.

Aufenthalt Januar 2011
Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Tauchboot zu den Similans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Waren Anfang Dezember für 4 Tage auf der "Sea of Fantasy" der Eden Divers auf Tauchtour in den Similans und Umgebung. Die Inseln sind richtig klasse. Schöne Unterwasserwelt (leider keine Mantas...) und schöne Strände. Absolut empfehlenswert, vor allem wenn man mit so einer klasse Crew unterwegs ist!!! Wir haben die vier Tage und Nächte genossen, abgesehen von der kurzfristigen Seekrankheit...

Wels
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Similan Islands - a divers paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Obwohl auch Tagestripps angeboten werden, sollte man die Chance für ein Liveaboard nutzen. Von Khao Lak starteten 2009/10 die günstigesten Reisen, aber auch von Phuket starten unzählige Trips. In den Ferien sind diese schnell ausgebucht, obwohl man auch vor Ort noch immer den einen oder anderen Trip buchen kann. Wie gut ein Boot in Schuss ist, kann man eigentlich nur erfragen (ein paar Taucher kommen immer wieder mal vorbei, um Rechnungen zu begleichen).

London
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der tollsten Tauchstellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich war auf einer 5 taegigen Tauchsafari mit Similan Diving Safaris und es war einer meiner tollsten Urlaube. Wir machten 3-4 Tauchgaenge pro Tag und sahen wunderschoene Korallen, etlich viele Rotfeuerfische, Steinfische, Moraenen, auf den Nachttauchgaengen Tintenfische die die Farbe wechselten, Kraken, Lobster, Shrimps und zu guterletzt einen Tigerhai und einen Rochen. An einer der Similan Inseln sind wir von Board gegangen und haben von einer erhoehten Stelle das wunderschoene blaue Wasser der Bucht gesehen. Man sollte hier unbedingt tauchen gehen, wenn man die Chance hat oder wenn nicht, einen Tagestrip machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich war uebrigends im Dez dort und es war perfekt.