“Ein Stopp lohnt sich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Thai Elephant Conservation Center

Thai Elephant Conservation Center
Km. 28-29 Lampang - Chiang Mai Highway | Wiang Tan, Hang Chat, Lampang 52190, Thailand
*66-054-2478
Platz Nr. 1 von 15 Sehenswürdigkeiten in Lampang
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Aktivitäten: Wild beobachten
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Stopp lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren mit Besuchern schon öfters in diesem von HRH Sirindhorn gegründeten Elefantencenter und Elefantenhospital.
Die Anlage ist sehr weitläufig und am Parkplatz besteigt man einen Bus und wird ins Zentrum der Anlage geführt. Man kann dort verschiedene Aktivitäten buchen oder einfach nur die Show ansehen. Achtung ab 14.00 gibts nichts mehr zu sehen.
Es hat dort auch einige recht gute Restaurants und ein paar Souvenirshops.

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Nürnberg
“Eine sensationelle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich habe bereits zum wiederholten Male den 3-tägigen Mahout Trainingskurs mit Homestay-Übernachtung gemacht und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Der Kurs ist zwar nicht ganz billig, aber im Vergleich zu anderen Camps trotzdem noch preiswert und es ist eine tolle Erfahrung sich von früh morgens bis nachmittags um "seinen" Elefanten zu kümmern. Auch wenn die Mahouts nur wenig Englisch sprechen habe ich mich mit ihnen prima verstanden. Wer am frühen Morgen aus dem Wald heraus den Sonnenaufgang auf dem Rücken eines Elefanten entgegenreitet und bei angenehmen Temperaturen ein Bad mit diesen Tieren, die gerne planschen, nehmen darf, der nimmt aus Thailand ganz einzigartige Erinnerungen mit.

Aufenthalt Januar 2013
“Toller Ausflug, sehr süße Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Elephant Conservation Center ist ein Krankenhaus und Aufenthaltsort für kranke oder schlecht behandelte Elefanten.Wir haben uns für diese Einrichtung entschieden, da es im Internet als einzige tierschutzrechtlich unbedenkliche beschrieben wird. Wir hatten zufällig eine Privattour mit On, mit dem wir auch noch zwei andere Tempel und einen Markt besuchten.On war klasse, sein Englisch zwar nicht das allerbeste, aber er war sehr aufmerksam und hat uns Zeit gelassen, wenn wir wo länger stehen wollten. Am Weg zum Conservation Center hat er uns sogar Lonkets, thailändisches Obst, gekauft. Im Center kann man auch eine Station besuchen, wo Produkte aus Elefantendungpapier hergestellt und verkauft werden (zu relativ günstigen Preisen). Ein halbstündiger Ritt durch die wunderschöne riesige Anlage kostet 500 Baht. Danach werden Fotos in Elefantendungpapierrahmen für 200 Baht angeboten.Wenn man in der Früh hinkommt, sieht man, wie die Elefanten gewaschen werden. Bei der Elefantenshow kann man die Elefanten beim Malen, Musizieren und Baumstammtragen beobachten. Dabei hat man wirklich stets das Gefühl, dass den Tieren diese Tätigkeit Spaß macht und sie gut behandelt werden. Man kann auch die Aufzuchtsstation für Babyelefanten (sehr süß) und das Krankenhaus besuchen. Etwas entfernt vom Center gibt es noch ein weiteres Krankenhaus (das erste weltweit???von 1993). Dort lebt ein Elefant, dem das vierte Bein amputiert wurde und dem es nun sehr gut geht. Ein toller Ausflug. Die Tour haben wir bei Best Travel in Chiang Mai für 1950 pro Person gebucht.

München
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Spaß für alle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Elephant Conservation Center ist gut zu erreichen (1.5h per Mietwagen ab Chiang Mai, vor Lampang links an der Autobahn) und ein toller Spaß für alle; 2h Besuchszeit reichen wahrscheinlich, ein Ausritt auf einem Elefanten macht viel Spaß,dazu unbedingt die badesession der Elefanten anschauen (einmal morgens gg 7, einmal gg 13h). Die Show war OK, auch wenn das wirklich tolle eher der Besuch bei den Elefanten selbst ist.

Aufenthalt April 2011
Osnabrück
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir waren als dreiköpfige Familie (mit unserer achtjährigen Tochter) 3 Tage im Camp. Jeder bekam einen "eigenen Elephanten" zugeteilt, um den er sich von morgens früh bis nachmittags kümmerte. Dies beinhaltete das täglich mehrmalige gemeinsame Baden (das absolute Highlight!), das Trainieren der Dickhäuter, der gemeinsame Auftritt vor Publikum, das Füttern und die Begleitung und Abholung der Elephanten zum / vom nächtlichen Lager im Dschungel. Das Conservation Center ist eine großzügige Anlage mit Elephantenzucht- und -kankenstation, in der der bsp.weise auch die Elephanten des thailändischen Königs aufgezogen werden. Der enge Kontakt zu den Elephanten war ein einmaliges Erlebnis und wir hatten das gute Gefühl, nicht in einer Touristenfalle gelandet zu sein, die nur aus Kommerzgründen auf Kosten der Tiere betrieben wird.

Reisende, die sich Thai Elephant Conservation Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lampang, Lampang Province
Mae Rim, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Thai Elephant Conservation Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thai Elephant Conservation Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Thai Elephant Conservation Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten