“Traumhaft” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 47 Hotels in Koh Tao
Zürich, Zurich, Switzerland
“Traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

In diesem Hotel fühlt man sich einfach herzlich willkommen und möchte 24 Stunden nur die Schönheit des Ortes geniessen.

Erstmal eine wichtige Info: Dieses Hotel ist absolut nicht für Menschen in hohen Alter oder mit Knieproblemen geeignet! Man muss wissen, dass durch die felsige Lage sehr viele Stufen zu bewältigen sind.
Unser Zimmer war ein Bamboo Hut. Nummer BB16A. Abslolut traumhaft!!!! Das Bungalow war fast am Ende der Anlage und alle Bungalows dort hinten liegen sehr ruhig und privat. Der Balkon ist riesig und mit einem Strandbett und 2 Liegen ausgestattet. Das Bett ist direkt zur Fensterfront gerichtet und das Bett in einem kreativen Stil mit Natursteinen gedtaltet. Es gibt 2 kleine, hübsche Strände.

Das Restaurant am Abend ist ebenso traumhaft. Dieses Hotel ist auch perfekt für Honeymoon Paare.

Das Personal ist freundlich, jedoch merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass den zum Grossteil aus Myanmar stammenden Mitarbeitern doch eine wirkliche Ausbildung fehlt.

Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert! Wirklich professionell und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nur 4 Sterne, weil es noch Verbesserungspotential bei der Kompetenz und Organisation der Mitarbeiter gibt, aber zu 100% weiterempfehlenswert!!

Und: Ja, es ist nicht günstig. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

Aufenthalt April 2014, Freunde

• Thai zuerst
Hude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren in einem Sunset Bamboo Hut untergebracht. Der Bungalow lag idyllisch direkt am Meer, an der Rückseite umgeben von Bäumen und Felsen.

Der Bungalow war geräumig und luxuriös eingerichtet. Das halboffene Badezimmer hatte eine schöne Aussicht auf das Meer.

Man muss aber erwähnen, dass die Bamboo Huts nicht für gehbehinderte oder konditionell eingeschränkte Menschen geeignet sind. Den Weg zum Frühstückrestaurant oder in das Dorf kann man durchaus als sportliche Leistung ansehen. (Daher auch nicht die volle Wertung.) Es gibt allerdings einen Shuttle-Service, der vom Eingang der Bamboo Hut Anlage zur Rezeption fährt.

Zimmertipp: Zimmer an der Jansom Bay ersparen einem gute 10 Minuten Fussweg.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir verbrachten im März 2014 in einem Sunset Cottage zwei wunderschöne Urlaubswochen. Die Anlage ist sehr schön der Natur rund um die Jansom Bay angepasst. Liebevolle Details schmücken die Bungis und die Größe erlaubt viel Bewegungsfreiheit. Die Jansom Bay ist zwar klein, da sie privat ist hat man immer einen Liegeplatz. Das Wasser ist glasklar und die bunten Fische kommen ganz nah ans Ufer. Schnorcheln und Schwimmen ist hier gefahrlos möglich. Das Management und das Personal waren ausgesprochen freundlich und der Zimmerservice war tadellos. Die Nähe zu Mae Haad Village und Sairee Village (sehr gut über den gekennzeichneten und beleuchteten Weg erreichbar) sorgt für die nötige Abwechslung. Auch die beiden, über den Weg hinter der Elvis Bar in Richtung Bamboo Huts, erreichbaren Buchten sind es wert besucht zu werden.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir kamen an und waren im Urlaub! Das Personal (Thai-üblich ) überfreundlich und nett, die Anlage unauffällig in die Landschaft integriert und riesig - und schwer zu bewältigen... Wir wussten, daß es Bergauf und -ab gehen wird, waren DARAUF aber nicht gefasst! Schon der Weg von der Rezeption zu unserer Unterkunft (Hütte 27) ein Abenteuer, für ältere und/oder etwas weniger Fitte Personen eine Challenge.
Die Hütte selbst mit 2 Balkonen und allem Komfort, liebevoll eingerichtet und top gepflegt war einfach Traumhaft! Vorab haben wir in div. Portalen von "Insektenplage" u.ä. gelesen, waren also vorbereitet und gerüstet - die angekündigten Schlangen, Spinnen und andere "Untiere" waren aber offenbar selbst gerade auf Urlaub denn wir hatten nicht einmal Mücken im Zimmer!
Unser einziger Mitbewohner war ein großer Gecko welcher sich allerdings sehr ruhig und zuvorkommend verhielt und nie aufdringlich wurde ;-)
Der Strand ist sehr nett - mehr aber leider nicht. Zu viele Leute und Liegen auf zu wenig Raum, der nächste Strand der Anlage ist zu Fuß zu erreichen wenn man Extremsportler oder Reinhold Messner in seiner Glanzzeit ist.... Wir haben die Wanderung einmal auf uns genommen und sind von dort mit dem Longtail zurückgefahren. Bademöglichkeit am besten in der NAchbaranlage Sensai.
Kulinarisch hinkt das Charm Churee -leider- den übrigen Standarts weit hinten nach. Das Personal im Restaurant war nicht unbedingt motiviert, die Speisen etwas farb- und geschmacklos, das Ambiente mit der offenen Terrasse über dem Meer allerdings super.
Das Frühstück hätten wir uns etwas ausgiebiger und abwechslungsreicher vorgestellt, wir sind aber trotzdem nicht verhungert.....
Als Resumee sei gesagt daß die Anlage von der Lage und Ausführung her Traumhaft ist und das Personal sehr freundlich, es aber leider keine kulinarischen Höhepunkte gibt und ein entspannter Badeurlaub definitiv nicht möglich ist.

Zimmertipp: Hütte mit direktem Wasserzugang wählen- so haben Sie einigermaßen die Möglichkeit entspannt zu baden
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem Resort. Der Blick beim Frühstück aufs offene Meer ist genial.
Die Zimmer waren sehr sauber und vom Balkon hatte man einen super Ausblick aufs Meer.
Der kleine privat Strand " Jansom Bay " hat ausreichend Liegen und ist nicht überlaufen. WLAN ist im gesamten Resort kostenlos verfügbar. Das "Starlight Dinner" ist allein wegen dem Blick und der Lokation zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage auf der Insel u. hatten Bamboo Hut Nr. 36 mit zwei Terassen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es wurde uns jeder vorgebrachte Wunsch erfüllt. Auf unserer 4 wöchigen Reise war es mit das beste Frühstück in einem traumhaften Ambiente. Die Bucht selber war uns persöhnlich etwas zu klein aber hübsch gemacht und es gab ausreichend Sonnenliegen. Für die weiten, teilweise steilen Wege, sollte man etwas fit sein, oder es dann werden.
Dass es in solch einer grünen Umgebung nicht ohne tierische Mitbewohner geht erklärt sich eigentlich von selbst.
Einzig der Gesang der Sing Zikaden der teilweise sehr laut war, hat uns etwas gestört.
Bei unserer Abreise kam der Hotelmanager noch persönlich und hat uns gefragt ob alles in Ordnung war.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren während unseres Thailand Aufenthalt für 3 Tage im Charm. Haben ein upgrade bekommen und hatten so einen Bamboo Hut mit 2 Terrassen (eine überdacht und somit schattig), großes Schlafzimmer, sowie große Dusche mit separatem WC. Highlight war jedoch unser eigener privater Zugang ins Meer (felsig, aber dennoch genial). Essen in der Elvis Bar beim tollen (jedoch kleinem) Privatstrand Jansom bay, war richtig lecker und Preis/Leistung hat gestimmt. Frühstück war auch absolut ausreichend und lecker. Toll dabei, dass man mit Meerblick frühstücken kann. Sonst waren wir immer außerhalb essen, haben nur gute Erfahrungen gemacht. Service und Freundlichkeit absolut top. Natürlich hat eine gute Leistung auch seinen Preis...
Einziger Wermutstropfen: da die Anlage im Hang gebaut ist, muss viel zu Fuß und vor allem Treppen gelaufen werden (dafür genießt man einen tollen Ausblick).
Tauchschule auch absolut top. Nette Guides, Preis ok

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.