“Natur pur” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 13 von 47 Hotels in Koh Tao
“Natur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage auf der Insel u. hatten Bamboo Hut Nr. 36 mit zwei Terassen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es wurde uns jeder vorgebrachte Wunsch erfüllt. Auf unserer 4 wöchigen Reise war es mit das beste Frühstück in einem traumhaften Ambiente. Die Bucht selber war uns persöhnlich etwas zu klein aber hübsch gemacht und es gab ausreichend Sonnenliegen. Für die weiten, teilweise steilen Wege, sollte man etwas fit sein, oder es dann werden.
Dass es in solch einer grünen Umgebung nicht ohne tierische Mitbewohner geht erklärt sich eigentlich von selbst.
Einzig der Gesang der Sing Zikaden der teilweise sehr laut war, hat uns etwas gestört.
Bei unserer Abreise kam der Hotelmanager noch persönlich und hat uns gefragt ob alles in Ordnung war.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Thai zuerst
Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren während unseres Thailand Aufenthalt für 3 Tage im Charm. Haben ein upgrade bekommen und hatten so einen Bamboo Hut mit 2 Terrassen (eine überdacht und somit schattig), großes Schlafzimmer, sowie große Dusche mit separatem WC. Highlight war jedoch unser eigener privater Zugang ins Meer (felsig, aber dennoch genial). Essen in der Elvis Bar beim tollen (jedoch kleinem) Privatstrand Jansom bay, war richtig lecker und Preis/Leistung hat gestimmt. Frühstück war auch absolut ausreichend und lecker. Toll dabei, dass man mit Meerblick frühstücken kann. Sonst waren wir immer außerhalb essen, haben nur gute Erfahrungen gemacht. Service und Freundlichkeit absolut top. Natürlich hat eine gute Leistung auch seinen Preis...
Einziger Wermutstropfen: da die Anlage im Hang gebaut ist, muss viel zu Fuß und vor allem Treppen gelaufen werden (dafür genießt man einen tollen Ausblick).
Tauchschule auch absolut top. Nette Guides, Preis ok

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hünenberg-see
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar 2013 in diesem Resort mit unseren 2 Söhnen Uns hat es ausgezeichnet gefallen. Unser Bungalow war Super. Sauber . tolleTerrasse mit Liegestühlen, großem Kühlschrank und Ratan Polstergarnitur Riesen Badezimmer , tolles Bett. Der Strand zum Schnorcheln sehr gut. Nicht mit den Malediven zu vergleichen. Eben Thailand ! Ausflug mit dem Long Tail boat war sehr schön. Für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Wege teils steil u auch Treppen. Aber für fitte ältere Leute sehr gut . Wir würden sofort wieder dahin reisen.

• Aufenthalt Januar 2013
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Dürfte mal eine ganz schöner Ort gewesen sein.

Jedoch ist jetzt alles abgewoht, schläuche und Kabel sind quer durch das ganze Gebiet ja sogar über Wege gelegt worden. Dazwischen befinden sich dann wieder ein Paar Bauruinen, keine Ahnung ob gebaut wird oder diese zusammengebrochen sind.

Das Essen ist nich besonders aber, aber man kann es essen.

Wer glück hat hört vielleicht auch noch das 24h durchlaufende Agreggat.

Ob gepuzt wird oder nicht kann ich nicht festellen, war immer gleich dreckig.

Und den Manager wie aus den anderen Bewertungen gibs noch immer ! Also es wird sicher nicht besser !

Das ganze zu einen überhöhten Preis , naja nicht gerade thailand like !!!

Zimmertipp: Wer hier übernachten will -> Ein zimmer ganz unten an der Jasom Bay nehmen . Sonst bekommt man ke ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Gleich vorweg: ich lese sehr viele Hotel-Bewertungen und wusste daher genau, auf was wir uns einlassen. Wer das nicht tut ist selber schuld!

-Ja, man muss im Resort lange Wege und viele Treppen in Kauf nehmen
-Ja, wie überall in den Tropen gibt es Insekten und Reptilien
-Ja, die Korallen in der Jansom-Bay sind größtenteils zerstört (was sicher nicht nur die Schuld der Touristen ist)
-Ja, Strom- und Wasserleitungen sind nicht nach westlichem Standard verlegt (aber man befindet sich ja auch in Thailand)

Und wen alle diese Dinge nicht stören, der ist in diesem Resort gut aufgehoben.

Wir selber blieben 12 Nächte und können nichts Negatives über Charm-Churee berichten. Allerdings können wir, was das Zimmer angeht, natürlich nur unseren Bamboo-Hut Nr. BB6 beurteilen. Ich buchte über TUI ein Bamboo Sunset mit Meerblick für 2 Personen.
Wir bekamen eine Bambus-Hütte auf der Rückseite der Bucht, man sagte uns, das war ursprünglich ein eigenes Resort (Koh Tao Bamboo-Huts), deren 19 Hütten nun über Charm-Churee mit angeboten würden. Wenn man den langen Weg von der Rezeption nicht laufen will oder kann, bietet das Resort einen kostenlosen Shuttle an.

Unsere Hütte war sauber, die Klimaanlage funktionierte super, war leise und nicht direkt auf das Bett gerichtet. Zudem hat man einen Kühlschrank, einen Wasserkocher (mit kostenlosem Tee und Kaffee), ein Moskitonetz und ausreichend Handtücher, auch große für den Strand. Das Mobiliar ist rustikal und nicht sonderlich abgewohnt. Wir erhielten frisches Obst zur Begrüßung und täglich zwei Flaschen Wasser.
Da die Hütte unmittelbar am Wasser liegt und wir die ersten Tage viel Wellengang hatten, war es relativ laut und die feuchte salzige Luft zieht bis in die Hütte. Aber an die Geräusch-Kulisse gewöhnt man sich und um die Feuchtigkeit kümmert sich die Klimaanlage.
Die Matratzen sind in der Tat sehr hart, nicht jedermans Sache.

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, besonders in der Rezeption war man sehr bemüht.

Das Außenbad war sehr großzügig angelegt, für einen Nord-Deutschen ein tolles Gefühl draußen zu duschen.....abends mit Blick auf den Sonnenuntergang.....

Wir hatten eine Terrasse mit einer großen Doppelliege unter unserem Bambus-Dach und eine Terrasse mit zwei weiteren Liegen direkt über dem Wasser, von der wir über eine Treppe auch ins Wasser gelangen konnten. Auch hier lohnte es zu schnorcheln, wenige Meter von unserer Hütte entfernt tümmelten sich zwei riesige Fisch-Schwärme und es gab einige intakte Korallen. Insgesamt gibt es rund um Koh Tao sehr viele Fische und Fischarten. Achtung, die kleinen Riff-Barsche in der Jansom-Bay beißen. Kein Witz!

In der Jansom-Bay gab es ausreichend Liegen, ein Hotel-Angestellter achtete sehr auf Sauberkeit, half beim Umsetzen der Sonnenschirme und achtete drauf, dass sich niemand nieder lies, der nicht im Charm-Churee wohnte. Andernfalls hätte er 200 Baht kassiert, das wollte aber niemand zahlen. Somit ist man unter sich. Beim Schnorcheln (vorwiegend Richtung Three Rocks, vorsichtig Longtails!) sahen wir Blaupunkt-Rochen, eine Meeres-Schildkröte, große Igelfische und vieles vieles mehr.

Der Weg zum nächsten Strand (Sai Nuan Beach) lohnt ebenfalls, wer von dort zu den Felsen im Wasser losschnorchelt, kann tolle Dinge erleben (wir sahen u.a. zwei Schwarzspitzenriffhaie und einen Schwarm Fledermausfische).

Zum Essen sind wir jeden Abend ins Dorf gegangen. Der Fußweg dauert gerne, je nachdem von wo man startet zwischen 15 und 25 Minuten. Im Dorf hat man sehr gute Möglichkeiten gut und günstig zu essen oder etwas einzukaufen.

Am Eingang des Resorts kann man für 5-6 Euro pro Tag einen Roller mieten. Der Vermieter gab sich nett und seriös und zeigte uns die kleinen Macken am Roller und unternahm keinen Versuch uns zu betrügen. Mit dem Roller erreicht man gut Tanote Bay und den Strand Ao Leuk. Hier lässt es sich sehr gut schnorcheln, die Korallen dort sind insgesamt noch recht intakt. Allerdings ist die Wegstrecke nicht die Beste, an den nicht asphaltierten Stellen sollte man sehr gut aufpassen oder ggf. absteigen und schieben.

Die Tauchschule im Resort hat uns sehr gut gefallen. Die Tauchlehrer waren super freundlich, das Equipment gut, Preise in Ordnung. Die Tauchbasis verfügt über ein Speed-Boot, mit dem u.a. Fahrten zum Sail-Rock angeboten werden. Wir machten eine solche und hatten am Sail-Rock zwei Walhai-Begegnungen! Gruß an Daniela!

Im Wassersport-Center am Jansom-Bay kann man ganztägige Schnorchel-Ausflüge buchen. Für 750 Baht wird man mit einem Schiff von Diamond-Tours um die gesamte Insel gefahren, es werden 4 Schnorchel-Stopps gemacht in Buchten, in denen die Korallen noch intakt sind. An Bord gibt es Mittagessen und Getränke und am Ende der Tour gibt es einen zweistündigen Aufenthalt am Nangyuan-Beach (Extra-Eintritt 100 Baht).

Selten hatten wir einen so wunderschönen Ausblick beim Frühstück. Allein deswegen werden wir ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Schoene ruhige Anlage , perfekt gelegen. ( Jansom Bay ) Zum Tauchen und Schnorcheln ein perfekter Ort zum Erkunden und Erholen. Einzig die Hoehenmeter vom Strand zum Restaurant oder zur Rezeption sorgen für Fitness. Die Anlage ist wunderschön , hier und da ein paar Gebrauchsspuren , es ist halt keine Clubanlage. Das Essen war lecker , Organisation ( Abholung Hafen, sowie weitere Transfers ) hat gepasst....ein Schoener Aufenthalt auf der wohl besten Insel Thailand's!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Schöner gelegen kann kein Hotel sein. Wir hatten eine der luxuriösen Bamboo Huts mit eigener Treppe zum Meer. Das Essen im Hotel war auch sehr gut, aber man kann im nahen Ort preiswerter Essen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Zimmertipp: Die Bamboo Huts kann ich sehr empfehlen.
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.