“Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Koh Tao
“Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Schöner gelegen kann kein Hotel sein. Wir hatten eine der luxuriösen Bamboo Huts mit eigener Treppe zum Meer. Das Essen im Hotel war auch sehr gut, aber man kann im nahen Ort preiswerter Essen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Zimmertipp: Die Bamboo Huts kann ich sehr empfehlen.
  • Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Resort ist riesig und man muss schon ein Stück laufen um von Rezeption zum Strand oder zur Stadt zu kommen. Dabei passiert man bestimmt noch 3 weitere ähnliche Resorts.
Wohnen tut man in einzelnen kleinen Hütten, die mit Air Condition, Mückennetz, Kühlschrank und Minibar, sowie open Air Badezimmer ausgestatte sind.
Die kleine Hoteleigene Bucht ist wunderschön, man kann sich Schnorchel und Kanu ausleihen und durch die Bucht schnorcheln. Tauchkurse sind ebenso möglich.
Das Frühstücksbuffet war das beste auf unserer Thailand-Reise. Omelett-Station, warmes, Kaltes, sogar dunkles Vollkorntoast.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standart Bungalow direkt an der Bucht. Leider reichte das Wlan nicht immer bis in die ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Vor drei Jahren, als wir das Hotel zum ersten Mal besuchten, empfanden wir es als Traumhotel.

Umso größer diesmal die Enttäuschung. Es begann mit dem Eindruck in der Lobby: Ein vermeintlich chinesischer Gast in schmutzigem T-Shirt, der sich später als Besitzer und Manager herausstellte, reinigte dort lautstark schnäuzend und spuckend seine Atemwege hinter einem Möbelstück.

Die ganze Lobby sah aus wie eine Junkyard: Voller Papier, Plastikflaschen und sonstigen
Utensilien.

So sah es dann auch in der
ganzen Anlage aus: Ungepflegt, schlecht gewartetund mit Stromkabeln, die überall und sogar unter den Strandliegen offen verlegt waren.

Der Weg von und zu den Zimmern war endlos und von "atemberaubenden" Steigungen und Treppenwegen gekennzeichnet. Aber das hatten wir gewusst, also kein Vorwurf!

Der Gipfel war aber unsere dunkle, moderig riechende Hütte, die eines
der teueren Zimmer darstellte.

Begrüßt wurden wir dort von einer
Kakerlake unter der Bettdecke.

Derweilen legten uns über Nacht
wahrscheinlich Katzen Essensreste vor die Tür.

Thailändisches Personal gab es
nur noch in der Rezeption. Im gesamten Gastronomiebereich und Service arbeiteten
(offensichtlich illegal) Burmesen, die die Thai Sprache nicht verstanden. Dabei soll nicht verheimlicht werden, dass diese noch die nettesten im Haus
waren und sich zumindest bei den 16 Stunden-Schichten in Bar und Restaurant sehr bemühten.

Unter dem Strich ist festzustellen,
dass dieses Hotel in drei Jahren unglaublich heruntergekommen ist. Dies bestätigte übrigens auf
der Insel dann jeder Taxifahrer, mit dem wir sprachen. Der oben erwähnte Inhaber wurde als "greedy" bezeichnet und wolle mit geringer
Leistung und hohen Preisen schnell reich werden. Entsprechend mäßig war dann auch die Atmosphäre mit nicht unbedingt zufrieden wirkenden Gästen.

Wir werden bestimmt bald wieder einmal ein Wochenende in Kho Tao verbringen, aber ebenso sicher nicht in diesem Hotel.

P.S. Nachdem wir als 4-köpfige Familie für 2 Nächte und Nebenkosten rund 30,000 Baht bezahlt hatten, zahlten wir auch klaglos 150 THB für ein 35 THB-Glas, dass uns im Zimmer zu Bruch gegangen war und auf der Rechnung stand. Für die erschlagene Kakerlake müssten wir zum Glück nichts bezahlen.

• Aufenthalt August 2013
Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage des Charm Churee Villa ist wunderschön, eingebettet in eine hügelige tropische Landschaft (was bedeutet, dass man zum Frühstück oder um in die Rezeption zu gelangen einiges an Auf und Ab zu Fuß in Kauf nehmen muss). Wir waren etwas abseits in einer der Bamboohütten (BB5), direkt am Meer und hatten leider das Pech, dass uns Unwetter und Regen schlaflose Nächte bereitet haben, da es in unser Bambushäuschen geregnet hat und die starke Brandung schon imposant ist, wenn man praktisch am Meer auf Pfählen residiert.
Die Dusche ist im Freien und hat einen Zugang von der eigenen Terrasse oder vom Zimmer, das Bad ist sehr extravagant geformt und hat uns gut gefallen, Das Zimmer ist so ausgestattet, dass das Bett mit Moskitonetz im Zentrum steht und alles was man bracht (Schrank, Tisch, keine Schmink-ecke, Kühlschrank usw. außen herum steht. Die Bettlaken waren aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Meer und dem feuchten Wetter immer klamm, was mir nicht so gefallen hat. Einige tierische Besucher (Krebse, Eichhörnchen und Gekkos) haben das naturalistische Erlebnis abgerundet. Die Rezeption ist immer besetzt, das Personal dort ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend, besonders nett fanden wir unsere Ansprechpartnerin Guy. Das Frühstück und das Restaurant sind auch empfehlenswert, da kann man nichts schlechtes dazu sagen.
Den viel kommentierten und umschriebenen Wow Effekt vom Starlight Restaurant können wir nicht beurteilen, da die Terrasse des Restaurants in der Zeit in der wir dort waren nie hergerichtet war, weil es wie gesagt fast immer geregnet hat :-(.
Noch ein Wort zu den Zufahrtsstraßen: will mann von der Rezeption zum eigenen Bungalow nicht laufen, gibt es Jeeps, die einen ein Stück hin bringen (so auch bei An- und Abreise wegen Koffer und so). Diese Strasse wird aber erst gebaut und ist zuerst extrem steil ansteigend und danach extrem steil abfallen, was die Fahrt zu einem wahren Abenteuer macht. Alles in allem sehr schön und eine tolle Erfahrung.
Mit Sicherheit aber kein Ort/ Hotel für Menschen, die sich ein luxuriöses Resort vorstellen, den mit der Sauberkeit und dem Komfort muss man sich etwas arrangieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Tolles Ambiente, Fische direkt am Strand, kleiner natürlicher Strand, Tolles Bungalow, excellentes Essen, Super Servic, Ökologie und Natur wird beachtet! Es werden Schnorchel sowie Tauchausflüge angeboten, welche absolut zu empfehlen und einmal sind !!

Absolut TOP, wir würden sofort wieder gehen!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gornsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren schon zum zweiten mal an diesem wunderschönen Fleckchen Erde.
Ende Mai Anfang Juni verbrachten wir wieder 3 Wochen zauberhaften Urlaub.
Dieses mal buchten wir Bamboo hut Nr.5.

Das Feeling im Resort ist relaxt.
Lecker Essen, guter freundlicher Service und der sehr saubere Strandbereich mit dem herrlichen Meerwasser hat uns deshalb nicht überrascht. Man gibt sich hier sehr viel Mühe.
Bei uns ging eine Lampe kaputt und einmal regnete es zum Bamboo rein. Umgehend wurden die Schäden behoben. Kühlschrank, Föhn, CDPlayer, Wasserkocher und vieles mehr ist vorhanden.

Die kleinen und großen Tierchen haben uns nicht gestört. Ein Eichhörnchen holte sich täglich ein par süße Rester und die Warane lebten vor dem Bamboo in den Steinen. Die sind niedlich und nicht gefährlich. Wer Glück hat sieht einen richtig Großen hinter den Bamboo.
Wir haben das Tier aber nur einmal in 3 Wochen gesehen. Mücken gab es am Bungalow keine.
Manchmal flogen Abend´s kleine Käfer von der Decke. Der Moskitoschutz ist hierbei ratsam.

Wer also Naturverbundenen Urlaub machen will, keine Beschwerden beim Gehen hat und das laute Rauschen (auch in der Nacht)von Wellen mag ..ist hier im Bamboo genau richtig.

.volle Punktzahl... weiter so

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Vor allem für Naturfreunde ist dieses Hotel abseits des Rummels sehr zu empfehlen! Die sehr geschmackvoll eingerichteten und gemütlichen Zimmer/Bungalows sind alle perfekt in den tropischen Dschungel integriert, haben eine große Terrasse (unser Bungalow hatte sogar zwei) und sind gut ausgestattet (u. a. mit großem Kühlschrank und Moskitonetz). Der traumhaft schöne hauseigene Privatstrand wird sogar noch vom in 12 Minuten zu Fuß erreichbaren "Sai Nuan Beach" übertroffen, einem der schönsten Strände Thailands. Alles in allem war es für uns (Ehepaar mittleren Alters) eine perfekte Urlaubswoche!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.