“Wunderschöne Hotelanlage im Bungalowstil” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 12 von 46 Hotels in Koh Tao
Berlin
“Wunderschöne Hotelanlage im Bungalowstil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich kann dieses Hotel nur loben! Wie hatten einen Bungalow gebucht und der war wirklich wunderschön. Große terasse mit blick auf's meer. Der privatstrand des Hotels ist auch sehr toll. Ein Highlight ist in dem eigenen Hotelrestaurant Abendessen zu gehen. Es gibt nichts schöneres beim Sonnenuntergang auf der Terasse zu sitzen und alles zu genießen!

• Aufenthalt Februar 2013

• Thai zuerst
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel Charm Churee hat sehr freundliches Personal. Für Hotelgäste ist die Abholung vom Hafen am Tag der Ankunft kostenlos.

Grundsätzlich ist das Hotel kein schlechtes Hotel, nur hat uns leider der Erholungsfaktor gefehlt.

Warum "Sport-Hotel"? Das Hotel ist an einem teilweise mit großen Felsen bedeckten Hang erbaut. Aufgrund der Lage im "Dschungel" ist ein Abwehrmittel gegen Stechmücken auch tagsüber notwendig. Leider sind die Wege innerhalb der Anlage sehr weitläufig und mit extremen Steigungen verbunden, was dazu führt dass selbst der Weg zum Frühstück relativ schweißtreibend werden kann.

Bei unserem Aufenthalt erhielten wir ein "Upgrade" da unsere gebuchten Zimmer schon besetzt waren. Das "Upgrade" offenbahrte sich als Zimmer über dem Fuhrpark, was immerhin tagsüber zu teilweise erheblichen Lärmbelastungen führte. Morgens, pünktlich um 5 Uhr wurden wir (! trotz Ohropax!),von einem Hahn, der scheinbar direkt neben dem Haus lebt, geweckt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir unser Zimmer gewechselt.

Das neue Zimmer war komplett aus Steinboden und Steinwänden. Mitunter hat man aufgrund der Lage im Dschungel auch des öfteren mehr oder weniger ungebetene Gäste (Handtellergroße Spinnen, große Geckos, Ameisen, diverse Insekten) im Zimmer.

Die Hoteleigene Bucht hat (noch)einiges an Fischen zu bieten, leider sind wie generell in Koh Tao und Umgebung schon der Großteil der Korallenriffe tot.

Zusammenfassend werden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Je näher am Strand, desto weiter aus dem "Dschungel", heißt weniger Ungeziefer.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Charm Churee Village Koh Tao - ein kleiner Traum mitten in der Natur.
Besser geht es fast nicht!
Spektakuläre Lage in der Natur, Bungalows teilweise am / auf Felsen gebaut.
Dadurch längere Fusswege zum Restaurant / Rezeption / Privatstrand notwendig, aber das alles ist der Aufwand wert ! Der Privatstrand (Jansom Bay) ist einfach nur fantastisch!
Wer 100% penible Sauberkeit und Ausstattung auf 5 Sterne-Niveau eines Stadthotels erwartet, ist hier sicherlich falsch - aber das braucht es hier meiner Meinung auch nicht!
Fast das einzige Ressort in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sairee-Strand, der von der nächtlichen Beschallung der Strandbars nicht betroffen ist, 10 Minuten Fussweg zur Stadt.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wieder zurück kommen. Alleine schon das Frühstücksrestaurant ist der absolute HIt und das Aufstehen wert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Charm Churee liegt sehr schön in der Jamson-Bay. Die Bucht ist sehr schön und man kann hier einige Korallen und Fische sehen. Es ist ein weiterer Strand nach ca. 10 Ghminuten zu erreichen, dieser ist wirklich traumhaft.
Die Bungalows, wir hatten ein Cottage direkt an Strand, sind sehr naturnah. Gekos und Spinnen sind keine Seltenheit. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Uns war das Zimmer zu düster und das Bett war steinhart. Das Zimmer war schon sehr "abgewöhnt", man sieht deutlich, dass das Hotel nicht das Neueste ist.
Das Frühstück lies für diesen Preis sehr zu wünschen übrig. Hier sollte deutlich nachgebessert werden.

Alles im allem war das Hotel ok, wir würden allerdings dort nicht mehr hinfahren.

Das Sunset Paradies auf dem weg zur "town" sah wesentlich schöner aus.

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten einen Schnorchelurlaub auf Koh Tao verbringen und wurden leider sehr enttäuscht. Das Riff ist stark zerstört und der Fischbestand extrem reduziert. Die wenigen noch verbliebenen Korallen werden von den Ausflugsbooten auch noch zerstört. Aus diesem Grund haben wir viel Zeit im Hotel verbracht und hier zeigen sich einfach die Schwächen der gepflegten aber rustikalen Anlage, die nicht umsonst nur mit drei Sternen bestückt ist. Auch der Weg zum Fruestuecksreszaurant ist nichts für unsportliche. 500 Meter mit vielen Anstiegen sind zu überwinden. Bei der Ankunft waren wir so verschwitzt, dass eine Dusche angebracht gewesen wäre. Die Sevice Mitarbeiter sind ein Highlight. Sehr freundliche und zuvorkommende Menschen, die sich wirklich um den Gast bemühen. Als Resümee werden wir keinen weiteren Aufenthalt auf Koh Tao planen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Dieses Hotel ist einfach nur schön!

Wir waren in der Low-Season da, was nicht bedeutet, dass das Wetter schlecht ist, sondern nur, dass es abends mal ein wenig regnen oder etwas stürmen kann, tagsüber hatten wir von 8 Tagen nur 2 bewölkte und windige Tage, die wir gut genutzt haben, indem wir tauchen waren, unter Wasser merkt man das Wetter ja nicht so ;-)
Aber in der Low-Season ist das Hotel nicht ausgebucht, dementsprechend ist wenig los am Strand und es geht auch beim Frühstück/Abendessen entspannter zu.
Wir hatten eine Bamboo Hut direkt am Meer, was wirklich schön ist, zumal wir die nicht gebucht hatten, sondern Upgegraded wurden. Wir vermuten, dass an den anderen Bungalows gebaut wurde, oder wg Low-Season das Hotel nicht ausgelastet war und das einfach ein Service des Hotels war.

Zur Bestückung des Frühstücks:
verschiedene Früchte, 3 verschiedene Säfte, und kalte Milch, Tee, Kaffee, Kakao
Salat mit verschiedenen Dressings
Toast, Croissants, Muffins/Kuchen, Pancakes
Rührei/Omelette
Thailändische Küche, normalerweise Auswahl zwischen Reissuppe/Reisgericht, oder Pad Thai
Europäische Küche (z.B. Lasagne, Bratkartoffeln)

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass es irgendwem an irgendwas gefehlt hat!

Die Elvis Bar am Strand ist sehr praktisch für den Snack am Mittag, sehr leckeres Essen, günstiger als das Starlight Restaurant, große Portionen.

Abends sollte man das Starlight mal ausprobiert haben, weil das Ambiente toll ist und das Essen super lecker! Aber preislich ist es eher hoch, also auch mal den 15 min Fußweg nach Mae Haad auf sich nehmen und dort essen.

Die Jansom Bay eignet sich super fürs schnorcheln und man kann eine Vielzahl von Fischen schon hier sehen (Anemonenfische, große Clams, Papageienfische...). Wer mehr möchte kann einen Tauchkurs machen, das Hotel hat eine eigene Padi Tauchschule mit super Lehrern, kleinen Gruppen, oft auch Einzelbetreuung. Unterricht auf Deutsch ist möglich, hatte ich selbst und es war klasse. Der Tauchkurs kostet im Hotel ca. 50 Euro mehr als im Städtchen, dafür ist die Betreuung halt auch super, man fühlt sich sicher und die Tauchschule unterhält ein Tauchboot, das eines der besten der Insel ist.

Zum ökologischen Anspruch des Hotels: Leute denen die Umwelt am Herzen liegt kommen hier auf ihre Kosten, die Tauchschule bietet kostenlose "Clean-up Dives" an, wo man neben dem Einsammeln von Müll am Grund auch noch Fische und Korallen sehen und tolle Taucherfahrungen sammeln kann. Wer aufmerksam ist, wird noch mehr Aspekte finden, wo sich das Hotel für die Umwelt einsetzt.

Der Service ist super, Minibar Getränke Preise voll ok, Zimmer schön, Hotelanlage gut gepflegt, wird momentan auch um einen Pool erweitert.

Also ein echter Geheimtipp für Taucher, Schnorchler, gerade in der Low-Season!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Das Charme Churee ist eine ausgesprochen nette Anlage mit ca 20 in einheimischem Stil (Bambus und Holz) erbauten Bungalows, die teils in die aufsteigenden grünen Hügel, teils direkt in die großen Granitfelsen am Wasser gebaut wurden. Unser Familienbunglow hatte 2 geräumige Zimmer mit Doppelbetten, verbunden durch eine riesige Terrasse über dem Meer auf der eine Couch, 5 Liegen und ein runder Tisch standen. Der Blick war atemberaubend. man konnte vom Bett aus, wenn man statt der Klimaanlage einfach die natürliche Air Condition (Tür auf und Wind rein) nutzte, morgens über die See sehen.

Konstruktionsbedingt gibt es in der gesamten Anlage keinen einzigen waagerechten Flecken und man steigt wahnsinnig viele Treppenstufen hoch und runter. Der Aufstieg zur Rezeption ist schweißtreibend und geht auf die Oberschenkel. Für (zu) Alte oder Gehbehinderte also keine gute Wahl.

Es gibt einen sehr schönen kleinen Strand, der auch zum Schnorcheln einlädt. Die gesamte Anlage ist sehr 'eco conscious' - man spürt das Bemühen, die Umgebung nicht zu beeinträchtigen (Schnorcheln nur ohne Flossen, den Korallen zuliebe). Das Motto auf den Poloshirts der Angestellten lautet "we did not inherit this world from our ancesters, but borrowed it from our children". Alle sind ausgesprochen freundlich und serviceorientiert.

Das Frühstück ist aus unserer Sicht absolut Ok - Frisch zubereitete Eierspeisen, frisches Obst, immer 1-2 warme Thai-Gerichte, frische Croissants. Allerdings kein Luxusstandard, wie in 6-Sterne Ressorts (keine frisch gepressten Säfte etc.).

Nützliche Facilities:

- die sehr gut geführte Tauchbasis (2tank dives, Vormittags mit Start um 06:20 in der Frühe, Rückkehr gegen Mittag, Nachmittags Start um 11:20, Rückkehr gegen 17:00)
- ein Spa mit traditionellen Massagen, auch am Strand in einem abgeschlossenen Häuschen
- eine sehr nette Beachbar (10-17:30)
- ein über das Wasser gebautes Restaurant mit gutem Essen und sensationellem Ausblick

Einzige "Pferdefüße" der Anlage:
- kein warmes Wasser in der Outdoordusche (die Badewanne hat einen Boiler)
- kein Pool

Wir fahren eigentlich grundsätzlich nicht einzweites mal irgendwo hin, hier wäre es aber eine Option :-)

Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.