“Traumhaftes Hotel zum Entspannen und Schnorcheln” 4 von 5 Sternen

Charm Churee Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Charm Churee Villa
3.0 von 5 Resort   |   30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 13 von 46 Hotels in Koh Tao
“Traumhaftes Hotel zum Entspannen und Schnorcheln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir hatten eine Bambushütte ( Bamboo Sunset with Pool ) eines der besten Zimmer des Charm Churee Villa bzw. des Bamboo Huts, das gehört nämlich auch dazu.
Die Bambushütte ist nicht wirklich eine Hütte aber der Stiel ist in etwa gleich. Direkt auf die Felsen gebaut samt Pool ist dieses Zimmer einfach traumhaft, offene Dusche und WC, tolles Bett mit Blick aufs Meer, überdachte Terrasse, Pool mit Jacuzzi, Zimmerservice, begehbarer Kleiderschrank mit Safe, DVD Flatscreen TV den wir aber nicht nutzten, Minibar Wasserkochen mit Tee und Kaffee usw.
Man sollte auch erwähnen das der Wind in der Zeit in der wir dort waren immer aus Süd-Westen wehte und uns damit immer eine kleine Abkühlung verschaffte. Der Strand ist sauber und auch relativ ruhig. Jedoch uns war es ohne den fehlenden Wind recht heiß. Wir waren auch nur einmal am Hotel eigenen Privatstrand da unsere Hütte sowieso direkt am Meer lag.
Bemerkenswert ist die ökologische Denkweise der Hotel Geschäftsführung wie z.B. keine Flossen zum Schnorcheln, Bauen mit- um-und aus der Natur usw.
Leider ist dies noch nicht ganz ausgereift da das Duschwasser direkt ins Meer fließt und auch der Pool kein Auffangbecken für überschwappendes Wasser hat und somit dies auch ungefiltert ins mehr gelangen kann. Da besteht noch erheblich verbesserungsbedarf. Besonders deutlich wurde es bei einer Beseitigung einer Schlange (Schmuckbaum Natter) auf unserer Terrasse. Ahnung von dem was sie tun sollten hatten beide herbeigerufenen Helfer nicht. Mit Bambusstöcken auf das verängstigte Tier hätt ich auch selbst einschlagen können, auch vergebliche „dont kill please“ Rufe hielten sie nicht davon ab.
Nun gut mit der Naturliebe ist es doch nicht allzu weit her. Der Grundstein zu einer ECO-Lodge ist aber gelegt und wird hoffentlich weiter ausgebaut.
Das ist auch das einzige Mako was dieses Hotel aufweist.
Zum Thema Essen möchte ich behaupten das wir persönlich nirgends auf einer unserer Reisen so hervorragend gespeist haben wie im Charm Churee Villa.
Was da die Küche zu bieten hat ist ein wahrer Traum.
Wir hatten HP und somit jeden Abend ein 3 Gänge Menü von ausgezeichneter Qualität und hervorragendem Service.
Alles in allem ist dieses Hotel traumhaft, tolle Atmosphäre klasse Lage, top Schnorchel plätze mit Haien Fischschwärmen, Rochen und weitestgehend intakten Korallen Riffen. Besonders geeignet für Ruhesuchende, Romantiger und Naturliebhaber. Familien mit nicht sehr jungen Kindern, Paare und natürlich Tauchern ist das Charm Churee Villa sehr zu Empfehlen.

ein paar Fotos sind bei Google Earth oder auch hier zu finden

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir können uns den vorgehenden positiven Bewertungen nur anschließen.
Das rustikal-anmutende Resort besteht aus vielen einzelnen Hütten die perfekt in die bestehende Landschaft integriert sind. Das Resort liegt an einer Privatbucht zu der gegen Entgelt auch Besucher anderer Hotels zugelassen sind - in den 6 Tagen die wie hier verbrachten war das so wir das beurteilen konnten nicht der Fall.
Da direkt in Anschluss an die Bucht mit schönem Sandstrand, Palmen, Spa und der Elvis-Bar der Hang nach oben geht, sind alle Hüttchen auch am Hang gelegen.
Wir hatten Nr. 38 etwas weiter oben am Hang jedoch noch unterhalb der Rezeption, mit fantastischem Blick von 2 Terrassen auf das Meer. Der Bungalow für 2 Personen bestand aus 3 Bereichen: dem Schlafbereich mit tollem großen Bett mit Moskitonetzen, den Ankleide-Kühlschrank-Raum mit Safe, Ecke zum Schminken und dem "Badetrakt" (nicht klimatisiert da teilweise Open Air mit abgetrennten Toiletten-Bereich, Waschbereich mit Waschbecken, Spiegel und Innendusche sowie eine weitere Terrasse mit einer herrlichen Open Air-Dusche.
Die Klimaanlage im Schlafbereich verdient ein großes Lib: effektiv und äußerst leise!
Ebenfalls ein Lob für die Putzkräfte, die jeden Tag den Boden 1a wischten.
Natürlich gibt es bei dieser tollen Lage mitten im Urwald das ein oder andere Blatt dass es in die Open Air-Dusche weht oder auch mal ein Tierchen dass durch eine Ritze in den Ankleideraum krabbelt. Aber das Personal tut wirklich alles damit man trotzdem Sauberkeit genießen kann. Es wurden sogar mindestens 2x am Tag alle Wege des Resorts gefegt.

Frühstück wie schon von anderen geschrieben absolut in Ordnung was Auswahl unf Qualität betrifft (lecker frische Omelettes :)) und mit einer tollen Aussicht direkt auf das Meer.

Wir sind auf jeden Fall sehr mit unserer Wahl zufrieden, auch nachdem wir eine Bootstour um die Insel machten und so die anderen (wenigen) Strände besichtigen konnten.

Ansonsten gibt es hier nur Ruhe, Ruhe und Ruhe ;) (keine Ahnung welche Bar kaut Musik gespielt haben soll, denn rechts vom Charm Churry mit anderem Strand ist nur das Sensi Resort und links über die Klippe (ohne Strand) das Bamboo Huts.
Die einzige für uns wahrnehmbare Bar war die Elvis Bar an unserem eigenen Strand und da gab es nur Wifi (wie auch im Restaurant) aber keine Musik.

Alles in allem sind wir höchst zufrieden, das Hotel entspricjt definitiv der 3 angegebenen Sterne, was die Lage und Atmosphäre/Ruhe anbelangt würden wir glatt 5 Sterne vergeben. Einmalig!

Ansonsten muss

Zimmertipp: Etwas bessere Kategorie wählen und lieber etwas höher am Hang gelegen und nicht unten neben die Elvi ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Uns hat es dort sehr gut gefallen, das Zimmer war niedlich eingerichtet, von der Terrasse aus überblickte man einen Palmenhain und das Meer. Nur das Wasser in der Dusche war etwas eigenwillig, denn es kam entweder heiß oder kalt aus dem Hahn, aber bei 30 Grad Außentemperatur duscht man sowieso lieber kalt und sollte sich über solche Kleinigkeiten nicht aufregen. Der Wäscheservice ist ebenfalls sehr flott und unsere Sachen kamen herrlich duftend und top gebüglt zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. Die Hotelanlage ist an einen Hang gebaut und sehr individuell gestaltet. Am Strand bekommt man kostenlos Schnorchelequipment und kann direkt vom Strand weg in der glasklaren Bucht schnorcheln gehen. Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstück als auch das à la carte-Essen, was wir uns sowohl aufs Zimmer liefern ließen als auch im Restaurant eingenommen haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Herrlich gelegen ... direkt an einer kleinen Bucht, die sich wunderbar zum Schnorcheln eignet. Dahinter beginnt gleich der Dschungel, der recht steil den Berg hinauf ansteigt. Daher sind ( je nach lage des Bungalows) einige beschwerliche Fusswege in Kauf zu nehmen, aber ein bissl Bewegung hat ja noch keinem geschadet. Zuerst waren wir in einem Bungalow gleich hinter Bucht untergebracht, der allerdings eher sehr schattig gelegen und dadurch ziemlich dunkel war.
Als wir in der dritten nacht eine handtellergrosse Spinne über dem bett entdeckt haben, die ob der höhe der decke nicht zu verscheuchen war, baten wir um eine verlegung in einen anderen bungalow. war kein problem, das personal erledigte den umzug innerhalb einer stunde und .... siehe da: wir hatten - entgegen unseren befürchtungen - das glück einen wahren traumbungalow, mit direkter terasse zum meer zu beziehen. unglaublicher ausblick. unter der terrasse (allerdings in sicherer entfernung) lag jeden morgen eine 1 1/2 meter lange riesenechse und liess sich sonnen. zimmer : wunderschön ... besonders die sonnenuntergänge auf der terrasse : ein traum. Frühstück wurde ebenfalls auf einer terrasse eingenommen. Abendessen waren wir immer anderswo ... ist auch sehr zu empfehlen, da viele gute thai-restaurants in der umgebung. das charm churee ist ein heisser tipp für alle, die das besondere suchen. allerdings sollte man davon ausgehen, dass man immer wieder einmal mit diversem getier konfrontiert wird. wer damit umgehen kann, der hat sein paradies gefunden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die überragenden Bewertungen für dieses Hotel konnten wir nicht ganz nachvollziehen. Die Lage und der Privatstrand sind traumhaft, aber die Bungalows sind vor allem für den Preis sehr spartanisch eingerichtet. Die Anlage ist schön und naturbelassen, aber die Bungalows müssten renoviert werden. Der Transport vom Pier ist im Preis inbegriffen. Kostenlose Internetterminals stehen in der Lobby zu Verfügung. Unser Bungalow grenzte an den Nachbarstrand mit einer Strandbar, dessen Musik uns die halbe Nacht die schlafen ließ. Das haben wir am Vormittag nachgeholt und deswegen das Frühstück verpasst. Die Snacks der Strafbar waren lecker und das Abendessen auf der Terrasse über dem Wasser sehr stimmungsvoll. Das Personal war sehr freundlich, konnte uns nach einer schlaflosen Nacht aber nicht von einer vorzeitigen Abreise abhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Waren im Februar für zwei Nächte im Charm Churree, hatten ein großes Bungalow mit eigener Veranda mitten in der dichten Vegetation, man kam sich fast vor wie im Dschungel (Meerblick inklusive). Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, mit bequemen Betten, inkl. Moskitonetz. Die gesamte Anlage fügt sich harmonisch in die naturbelassene Umgebung ein, dadurch muss man natürlich auch manchmal steile Wege gehen, unserer Meinung nach aber kein Grund für Klagen. Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit traumhaften Blick auf das Meer, abends kann man sehr lecker (und auch sehr teuer) im Restaurant auf den Klippen essen, traumhaften Sonnenuntergang inklusive. Die kleine, schöne Bucht ist super zum schnorcheln, man braucht nur 5 Meter vom Strand wegzuschwimmen und sieht viele Fische. Die Lage ist gut, in 10 Minuten ist man zu Fuß im Dorfzentrum.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wenn man mit der Schnellfähre von Koh Samui kommt, sieht man die Häuschen des Resorts sehr einladend schon an der Steilküste zwischen Palmen und Urwaldvegetation liegen. Die Abholung vom Pier durch das Hotelpersonal klappte reibungslos, der Empfang an der Rezeption war auch sehr herzlich, so dass wir uns von Anfang an wie zu Hause fühlten. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Bungalow (Nr 29) lag sehr nah am Meer (mit Meerblick) zwischen den Bäumen. Ein Baumstamm war in die Außendusche integriert, ein weiterer in unsere zweigeschossige Terrasse, die unter einem schattenspendenden Blätterdach lag, so dass wir uns an ein Baumhaus erinnert fühlten. Man merkte, dass hier auf die Verwendung von Naturmaterialien Wert gelegt wird, Holz und Bambus dominieren, sehr gemütlich. Auf der Terrasse konnten wir uns von der Anreise erholen und uns den großen Obstteller mit Bergen von Ananas und Melone, den man uns zur Begrüßung in den Kühlschrank/Minibar gestellt hat, schmecken. Zwei Flaschen Trinkwasser pro Tag gabs auch, aber das ist ja in Thailand üblich.
Unser Bungalow lag sehr günstig zum Frühstücksrestaurant, das wir über einen kurzen, von herrlicher Vegetation gesäumten, schattigen Weg über einige Treppen erreichten.
Man kann entweder an normalen Tischen frühstücken oder an einer Art Theke auf Barhockern direkt über dem Meer mit wunderbarem Ausblick auf die großen Felsen und das klare Wasser. Die Auswahl am Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, egal ob man warm, kalt, süß oder salzig bevorzugt und natürlich gibts auch tropische Früchte satt.
Auch abends haben wir uns ein Essen im Starlight Restaurant gleich nebenan gegönnt. Die Holzterrasse befindet sich zwischen den charakteristischen Felsen über dem Meer und man sitzt bzw. liegt auf gemütlichen Kissen, genießt den Sonnenuntergang im Meer und lässt sich Seafood oder thailändische Spezialitäten schmecken. Den Red Snapper fand ich sehr lecker. Wir dehnten das Abendessen gern aus, so herrlich wars über dem Meer zu liegen in der angenehmen lauen Abendbrise, über uns ein glitzernder Sternenhimmel. Auf jeden Fall was für Romantiker! Auch hier war das Personal wieder sehr nett, zuvorkommend.
Die sich direkt im Resort befindliche Bucht Jansom Bay ist traumhaft. Die großen grauen Felsen, die die Bucht einrahmen, lassen an die Seychellen denken. Dazwischen heller Sand und schattenspendende Palmen. Liegen stehen zur Verfügung, Badetücher für den Strand und Badetasche liegen bereits bei Ankunft auf dem Zimmer. Im sauberen Wasser tummeln sich bereits in Ufernähe bunte Fische, Korallen gibts auch schon im seichten Wasser. Taucherbrille und Schnorchel kann man hier also gut gebrauchen, Flossen kann man zu Hause lassen, da mit Schildern darauf hingewiesen wird, dass man auf Flossen verzichten soll, um die Korallen zu schützen. Über 90% der Gäste befolgten diesen Wunsch. Sehr schön fand ich auch die "Bambusflöße" in der Bucht, auf denen man die Sonne genießen und dabei die Fischschwärme unter sich beobachten konnte.
Über einen teils steilen, aber gut zu gehenden knapp 1 km langen Weg, den sogenannten "Jax Trek", gelangt man zu einem zweiten Sandstrand, der etwas größer als die Jansom Bucht ist: Der nicht weniger traumhafte Sai Nuan Beach, auch wieder mit Palmen, mit Schaukel und glasklarem Wasser. Der Weg führt an den luxuriöseren und natürlich auch teureren Bamboo Huts vorbei, die an bzw. in der Felsküste, zum Teil mit eigenem Pool, liegen. Die perfekten Hideaway-Villen mit Sonnenuntergangsblick...
Der Weg führt weiter durch einen Palmenwald (immer schön schattig) bis zum nächsten Strand und dahinter kommt nochmal eine Bucht. Weiter sind wir dann nicht mehr gegangen, aber die Natur auf der Insel ist wunderbar abwechslungsreich und zum Glück durch keine Bausünden zerstört. Die Holzhäuschen stören überhaupt nicht.
Den Ort Mae Haad erreicht man auf einem bequemen 10-15-minütigen, auch nachts gut ausgeleuchteten Weg. Hier findet man alles, was man braucht: ATMs, Geschäfte und Reiseagenturen. Wir haben hier bei Diamond Tours eine sehr empfehlenswerte Schiffsrundfahrt (Schnorcheltour und Insel Nang Yuan) gebucht für 850 Baht, inkl. Mittagessen und Hoteltransfer. Danach haben wir gesehen, dass wir den gleichen Ausflug auch im Hotel zum gleichen Preis hätten haben können, auch bei Diamond Tours.
Der Abschied aus dem Paradies fiel uns schwer. Wir würden jetzt am liebsten wieder hinfahren!
Conny und Gertrud

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 6 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.