“Traumhaft schön, was seinen Preis hat.” 4 von 5 Sternen

Charm Churee Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Charm Churee Villa
3.0 von 5 Resort   |   30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 17 von 48 Hotels in Koh Tao
“Traumhaft schön, was seinen Preis hat.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Unser Sunset-Bungalow (35A) mit Aussicht auf die kleine, aber schöne Bucht können wir nur empfehlen. Die ganze Anlage hat uns überzeugt, sie ist naturbelassen und hatteilweise steile Wege. Der gemütliche Privatstrand eignet sich gut zum Schnorcheln (für Anfänger), zum Sonnenbaden und einfach entspannen. Das Dorfzentrum erreicht man innerhalb von 10 bis 15 min zu Fuss. Preislich bewegt sich das meiste (z.B. SPA, Essen, Trips) am oberen Limit. Da lohnt es sich ausserhalb der Anlage zu vergleichen.

• Aufenthalt März 2012

• Thai zuerst
Gornsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Obwohl bei der Anreise alles klappte und die Abholung vom Pier problemlos verlief,
waren wir nach über 30 Stunden müde und ausgelaugt und wenig aufnahmefähig.
Der freundliche Empfang und der flotte Check- in kam uns deshalb sehr entgegen.
Wir wollten 3 Wochen Relaxing und wurden nicht enttäuscht.

Die Charm Churee Anlage ist mitten in die Felsen gebaut.
Um Palmen, Bananenpflanzen und Orchideen schlängeln sich liebevoll angelegte Wege und manchmal etwas steile Treppen.
Abends werden die Wege beleuchtet.

Wir waren im Januar/Februar 2012 für 3 Wochen im Panoramazimmer 65 untergebracht.
Zimmer/Bad/Terrasse sind sehr geräumig und sehr sauber. Die Einrichtung und Ausstattung ist liebevoll und mehr als zweckmäßig.
Sogar eine Taschenlampe fanden wir vor.
Der Blick über die Palmen hinweg, hinab aufs Meer ist einfach toll.
Das Frühstück konnte man sich abwechslungsreich gestalten, denn es gab sehr viel Auswahl.
Tost, Croissants, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, täglich warmes Essen, Salate und reichlich Obst, Kaffee, Tee, Milch, Saft, Jogurt usw.
Dazu ein herrlicher Blick über die Bucht und in das mit bunten Fischen gefüllte Meer. Was will man denn mehr?
Das Abendessen im Hoteleigenem Restaurant sollte man sich ab und zu gönnen.
Es ist super lecker und man kann dort gleichzeitig den Sonnenuntergang genießen.
Den fehlenden Pool haben wir nicht vermisst. Das Meer hatte 28-29° und die Bucht ist wunderschön. Es ist sehr sauber und das Wasser sehr klar.
Viele unterschiedliche Lebewesen/Korallen und bunte Fische sieht man schon beim schnorcheln.
Eine echte Schildkröte haben wir nicht gesehen. (Inseltourismus und der Appetit der Einheimischen sind wohl Schuld)
Ab und zu tuckert ein Boot vorbei und man muss ein wenig aufpassen, damit man beim schwimmen nicht übersehen wird. In der Bucht selber darf kein Boot fahren und anlegen.
Das Publikum ist gemischt und in der Saison (November bis April) kann der Strand etwas lebhaft und gut besucht sein. Direkt am Strand ist ein Rauchverbot, das finden auch wir (beide Raucher) ok.
In der Elvis-Bar kann man zum Mittag und auch Abends in Strandnähe essen.
Das rauchen ist hier erlaubt.
Das Team liefert bei Wunsch auch aufs Zimmer.
Zur Town sind es gemütliche 10 Gehminuten.
Hier kann man einkaufen, Geld tauschen und abheben, billiger essen Ausflüge buchen und die Nacht (mit Musik und Tanz) zum Tag machen.
Auch Sonntags hat hier alles geöffnet. Der Fährhafen befindet sich auch hier.

Das Team vom Charm Churee Village ist echt super und immer freundlich.
Mit dem ewigen Lächeln hat das nichts zu tun.

Wir kommen gerne wieder :-)

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wer einen individuellen Badeurlaub inmitten eines Tropenparadieses verbringen möchte, ist hier genau richtig: Wir waren bereits zum 4.Mal in dieser Hotelanlage und haben 14 (!) Tage dort gewohnt. Seit 2 Jahren gibt es die "Bamboo Huts", eine Erweiterung der Anlage entlang der Küste mit großzügigen Bambushütten direkt am Meer und felsigem Zugang zum Wasser (Badeschuhe empfehlenswert!). Direkt hinter den Hütten liegt der Inselurwald mit Palmen, großen Felsbrocken, Schlingpflanzen und Urwaldgeräuschen aller Art. Durch diese Pracht schlängelt sich ein schmaler betonierter Fußweg, treppauf, treppab, parallel zur Küste. Tolle, fast noch naturbelassene Strände sind über ihn zu besuchen....Wer im klaren Wasser schnorcheln möchte, kann das direkt vor seiner Hütte tun, um anschließend rechtzeitig vor Sonnenuntergang auf der Terrasse Platz zunehmen und das allabendlich immer etwas anders ausfallende Schauspiel zu genießen.
Das Essen ist gut, wenn man sich auf die thailändische Küche einlässt - europäische "Haute cuisine" darf man hier nicht erwarten!
Service und Freundlichkeit des Personals ist mehr als exzellent, was den Aufenthalt zusätzlich zu einem großen Vergnügen macht.
Die Anlage ist unter umweltschonenden Kriterien erstellt worden. Es werden weitestgehend Naturmaterialien verwendet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Natürlich sind Besucher wie Geckos, Spinnen und Mücken umgebungsbedingt nicht zu vermeiden. Da man aber unter einem Moskitonetz schläft, hat man nachts keine Probleme.
Wer also einen naturnahen Bade- und Schnorchelurlaub in komfortablen Hütten sucht, ist hier genau richtig! Vorsicht: So ein Urlaub macht süchtig!

Zimmertipp: Bungalows direkt am Meer nehmen Upgrading vor Ort meistens problemlos möglich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Kurzbeschreibung:
Hotel direkt am Privatstrand, klein aber sehr schön. Direkt an der Bar und einem Hauseigenen Restaurant.
Sehr große Zimmer, die toll gestaltet sind, gepflegt und sauber. Besser geht nicht.
Sehr freundliches Personal und tolles Essen für etwas mehr Geld. (Typische Hotelpreise). Wer es noch günstiger mag, geht 10Minuten in die nahegelegene Stadt.

Wir würden sofort wieder hinfahren, alle anderen Hotels die wir bei unserer Reise besucht haben waren lange nicht so gut wie das Charm Churee Village bzw. Villa

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann und möchte nimmt unbedingt einen Beachfrontvilla am privaten Strand. Da geh ...
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren im Oktober für drei Nächte in einem Sunset Cottage und fanden unseren Aufenthalt super. Wir hatten ursprünglich ein Beach Cottage gebucht, dass aber für den Preis unseren Erwartungen nicht gerecht war. Der Bungalow war recht klein und dunkel und es roch auch etwas modrig. Wir baten um ein Sunset Cottage was einen fantastischen Ausblick gewährte und sehr charmant im thailändischen Stil eingerichtet war. Wir genossen allabendlich die Aussicht und liefen dann die zehn Minuten ins Dorf, um dort gut und preiswert zu essen. Wir würden definitv wieder in dieses Resort gehen, da das Personal sehr zuverlässig, zuvorkommend und äußerst freundlich war. Wir wurden sogar von der Fähre abgeholt, obwohl wir dies gar nicht vereinbart hatten. Die Bucht ist sehr klein, aber zum Schnorcheln absolut genial. Wir waren alle begeistert und konnten gar nicht genug von der Unterwasserwelt bekommen. Sehr positiv fanden wir auch, dass das Hotel sehr bemüht ist, die Schönheit der Insel zu bewahren und ein umweltfreundliches Konzept hat. Das ist besonders in Ko Tao wünschenswert, da diese Insel besonders gefährdet ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer im Charm Churee im September 2011 gebucht. Das Zimmer war schön groß mit abgetrennten Wohn- und Schlafbereich, schöner großer Terasse mit eigenen Sonnenliegen und einem großen Badezimmer (innen liegend). Die Zimmer waren an sich recht sauber, nur der Zimmerservice ließ gegen Ende des Aufenthaltes eher zu wünschen übrig, Sand- und Krümelreste lagen über mehrere Tage am gleichen Ort und das Bad wurde auch nicht gereinigt. Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön. Man wohnt in mitten eines tropischen Waldes, alle Zimmer haben Meerblick. Der Weg zum Strand führt über einen steinigen und teilweise steilen/stufigen Weg zu hauseigenen Bucht. Diese ist sehr schön, wenn auch recht klein. Wir waren in der Nebensaison dort und hatten das Glück einen nahezu leeren Strand vorzufinden. Leider ließ die Sauberkeit am Strand zu wünschen übrig. Der von der Booten angespülte Müll wurde nicht entfernt und auch leere Bier- und Wasserflaschen von der Bar lagen am nächsten Tag noch immer auf den Sonnenliegen. Der Rest der Anlage war aber sehr gepflegt. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und wurde immer wieder entsprechend aufgefüllt. Man konnte zwischen kontinentalem und Thai-Frühstück wählen und viele verschiedenen Dinge probieren. Wir haben zu Abend nicht im Hotel gegessen, da die Preise deutlich über dem üblichen Preisniveau liegen. Wenn man einen 10-minütigen Spaziergang auf sich nimmt, bekommt man fürs gleiche Geld viel mehr im Ort. Dort lassen sich eine Reihe von Restaurants finden, die alles zwischen westlicher und thailändischer Küche anbieten. Dort findet man auch diverse Supermärkte um sich mit Getränken und Knabbereien einzudecken. Die Minibar im Hotel können wir nicht empfehlen, da insbesondere die Knabbereien von einem eigenen Ameisenstaat bewohnt wurden und schon mehrere Monate in brütender Hitze im Zimmer herumlagen.
Alles in allem ist das Hotel sehr nett, bedenkt man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sicherlich für das gleiche Geld noch besser in Thailand wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Dieses Resort ist genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen und romantische Tage im Paradies zu verbringen! In der kleinen Bucht ist es auch perfekt um zu schnorcheln.
Wir haben tausende Fische gesehen. Und Charm Churee Villa legt großen Wert darauf, die schöne Umwelt und Unterwassserwelt zu erhalten. Wir können es nur weiterempfehlen :)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 7 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 7 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, EBookers, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao
Koh Tao Villa
Hotel Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Villa Hotel Koh Tao
Charm Churee Hotel
Charm Churee Ko Tao
Charm Churee Resort

Wenn Sie Charm Churee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.