“Schönes Resort aber etwas teuer” 4 von 5 Sternen

Thipwimarn Resort
4.0 von 5 Hotel   |   16/7 Haad Sairee, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 33 von 46 Hotels in Koh Tao
München
“Schönes Resort aber etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2008

Wir waren Ende November 2008 auf Koh Tao im Thipwimarn Resort und ich kann es wirklich sehr empfehlen. Es liegt etwas außerhalb vom Ort Sairee und ist am besten mit Auto oder einem Motorroller zu erreichen. Einen Motorroller kann man sich überall auf der Insel für sehr wenig Geld mieten. Auf die Taxi Angebote sowie die Quads würde ich verzichten. Das ist sehr teuer. Generell ist die Insel nicht preiswert. Vor Allem wenn man direkt vorher in Bangkok war. Zu erreichen ist Koh Tao ausschl. mit dem Boot, da es keinen Flughafen gibt. Am Besten kommt man mit der Firma Lomprayah. Gebucht haben wir den Bustransfer nach Chumporn + Speed Catamaran in Bangkok auf der Khao San Road. Blos nicht über die Touristeninfo buchen. Die zocken einen mit mehr als dem doppelten Preis ab. Also immer dort hin gehen, wo die Bagpacker sind. Das Speed Boot fährt dann 1,5 Stunden zur Insel. Vorsicht: Hier werden fast 90% der Leute Seekrank. Es gibt am Pier einen Laden, der hat Tabletten dagegen. Davon nimmt man zwei verschiedene 20 Minuten vor der Fahrt ein. Die helfen super. (haben wir leider erst auf der Rückfahrt gemacht) Auf der Insel haben uns dann Mitarbeiter vom Thipwimarn abgeholt. Dieser Transfer sowie der Transfer zum Boot am Abreisetag ist kostenfrei.
Das Resort liegt sehr idyllisch auf einem Hügel über dem Indischen Ozean. Wir hatten ein Sea View Studio gebucht, mit einem wirklich tollen Ausblick. Die Zimmer (eigentlich sind es eine Art Bungalows) sind aus Holz und die Dächer sind zusätzlich mit Stroh gedeckt. Es ist sehr sauber und wir hatten auch keinerlei Getier im Zimmer. (Außer einem kleinen Gecko) Jeden Morgen werden die Pflanzen im Resort besprüht, so dass es kaum Kleintiere gibt. Es gibt aber Krabben, Schlangen und Ochsenfrösche. Diese sind sehr laut aber wirklich niedlich. Vor Schlangen sollte man sich wie überall vorsehen. (gibt es auch nicht direkt im Resort nur auf dem Weg in den Ort) Der Service im Resort ist ausgezeichnet. Das Frühstück ist a la card aber reicht völlig aus. Es gibt seit Neuestem ein Spa, dieses ist aber so teuer wie in Deutschland. Im Ort gibt es diese günstiger. Leider waren die Bauarbeiten vom Resort unter uns noch nicht abgeschlossen (das habe ich schon von Mai 08 gelesen) und es war etwas laut teilweise. Der Pool war auch kaputt und konnte deshalb die ganze Woche nicht benutzt werden. Eigentlich ist Ende November kaum mehr Regenzeit, doch es hat leider jeden Tag geregnet, so dass auch die Orte zugeschwemmt waren.

Alles in Allem kann ich Koh Tao und das Thipwimarn empfehlen. Aber länger als eine Woche muss man nicht dort sein. Die Insel ist die Kleinste unter den thail. Inseln und man hat nach 3 Tagen alles gesehen. (außer man geht schnorcheln oder tauchen)

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich

Sie waren bereits im Thipwimarn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thipwimarn Resort

Anschrift: 16/7 Haad Sairee, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 33 von 46 Hotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thipwimarn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thipwimarn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thipwimarn Hotelanlage
Koh Tao Thipwimarn Hotel
Koh Tao Thipwimarn Resort
Thipwimarn Hotel Koh Tao
Hotel Thipwimarn Resort
Koh Tao Thipwimarn Ko

Wenn Sie Thipwimarn Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.