“Die besten Zeit sind vorbei” 1 von 5 Sternen

Thipwimarn Resort
4.0 von 5 Hotel   |   16/7 Haad Sairee, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 34 von 47 Hotels in Koh Tao
Düsseldorf
“Die besten Zeit sind vorbei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich war bereits vor sechs Jahren für 10 Tagen im Thipwimarn und es war ein absolut schöner Urlaub. Das Personal war aufmerksam und die Anlage war gut in Schuss. Als ich in diesem Jahr die Jubiläumspreise auf der Homepage gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen und habe aufgrund des günstigeren Preises sogar höherwertiger gebucht, als in 2006. Diesesmal sollte es die Garden Terrasse sein. Bereits die Ankunft war eine große Enttäuschung und am liebsten wären wir bereits am ersten Abend wieder abgereist. Es ist alles sehr verwöhnt und teilweise heruntergekommen. Man sieht den Dingen an, dass die besseren Tage lange zurück liegen. In unserer Hütte wölbte sich der Boden vor Feuchtigkeit und es war ein absolut muffiger, modriger und feuchter Geruch da, wenn mal keine Duftkerze brannte. Der Geruch ist jetzt übrigens auch in der Kleidung, was mir bei unserer Ankunft in Bangkok gleich aufgefallen ist, als ich die Sachen für den Rückflug nach Deutschland wieder in den Schrank hängte. Dem Frühstückspersonal in der Anlage merkt man an, dass die Führung gewechselt haben muss. Wir mussten wirklich JEDEN Morgen um unseren Kaffee bitten. Das war wirklich absurd, weil wir jedes Mal alleine da saßen. Das Bad spottet jeder Beschreibung und das Waschbecken fällt bei der kleinsten Berührung fast herunter. Man muss sich eh immer beeilen, weil einen die Moskitos sonst auffressen. Unter fünf Stichen pro Duschgang kommt man kaum weg. In Sairee Beach hatten wir übrigens den ganzen Tag keinen Ärger mit den Viechern. Da es allerdings direkt vor der Hütte ein stehendes Gewässer gab, ist natürlich auch die große Zahl der Moskitos schnell klar. Das Hotel stellt allerdings Mückenspray bereit, das man auf der Abschlussrechnung dann wiederfindet. Ich werde nie mehr ins Thipwimarn fahren und behalte mir die schönen Erinnerungen aus 2006. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir kamen in das Hotel aufgrund des Sonderangebotes zum 10-jährigen Jubiläum. Man muss dazu sagen, dass wir in den ersten 2 Wochen unseres Urlaubs fast ausschließlich in Guesthäusern gewohnt haben und daher keine hohen Ansprüche an das Hotel gestellt hatten. Leider wurden wir trotzdem enttäuscht:
Schon der Transfer vom Pier klappte nicht und wir konnten den Pickup trotz Vorbuchung in letzter Minute anhalten. Der Fahrer war nicht besonders freundlich und wir mussten erst dreimal versichern, dass wir ein Zimmer gebucht haben bevor er uns einsteigen lies. Die gesamte Anlage an sich ist schön gestaltet aber leider mittlerweile ziemlich verwahrlost. Der Strandabschnitt war nicht zu nutzen, da er voller Müll und Glasscherben war, die Poolliegen und Schirme sahen aus als ob sie ebenfalls 10-jähriges Jubiläum feiern würden. Die Zimmer waren ebenfalls sehr abgewohnt. Das Silikon am Waschbecken war vom Schimmel schwarz, die Klobrille zwar sauber, aber so alt, dass man bei jeder Nutzung der Toilette Angst hatte sie könnte zusammenbrechen. Die Krönung bestand allerdings darin, dass es bei einem Gewitter (für thailändische Verhältnisse nicht einmal übermäßig heftig) durchs Dach regnete!
Der Service beim Frühstück ließ ebenfalls stark zu wünschen übrig. Anstatt sich um die Gäste zu kümmern, waren die Angestellten die meiste Zeit mit ihren Handys beschäftigt und fragten noch nicht einmal ob man einen Tee/Kaffee wollte.
Fazit: Außer der Aussicht vom Pool hat das Hotel leider nicht viel zu bieten. Für den regulären Preis wäre das Hotel absolut untragbar gewesen! Wir zogen nach 2 Nächten an den Strand hinunter in ein familiengeführtes kleines Resort und fühlten uns dort sehr viel wohler (auch ohne Sterne)!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bangkok
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Der Empfang war super. Dir Anlage sieht mal gut aus - was fürs Auge. Die Zimmer sind schon etwas verbraucht, die Klimaanlagen sind altersschwach. Zudem wurde der Strom zwischen 12 und 18 Uhr abgeschalten ..... (angeblich Bauarbeiten - obwohl nirgends Arbeiter waren).
Das Pool ist klasse.
Der da übernachten will sollte viele Treppen steigen können - und für abends/ nachts sollte eine gute Taschenlampe zur Hand sein - nicht ungefährliche Treppen.
Frühstück ist sehr gut, da Büffet. Sonst sollte man woanders essen.
Die Anlage ist auch recht weit weg vom Schuss....

• Aufenthalt August 2012
Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Mit der aktuellen Preisreduzierung aufgrund des 10-jährigen Bestehens, ist das Hotel wirklich zu empfehlen. In der Preislage findet man auf Koh Tao schwer ein Hotel mit Pool.

Man muss allerdings mit der Wahl der Zimmer aufpassen. Das Hotel verteilt sich über einen Berghang. Der Eingang, das Restaurant und der Poll befinden sich oben. Die Bungalows verteilen sich dann bis zum "Strand" hinunter. Wenn man unten wohnt, ist es wahrscheinlich vor lauter Treppen nicht zu ertragen, dort zu wohnen. Wir hatten glücklicherweise die drei Gardenvillas gebucht, die in der Ebene des Restaurants usw lagen. Dadurch mussten wir nur unwesentlich Treppen steigen.

Das Frühstück war völlig in Ordnung. Der Ausblick war jeden Morgen traumhaft. Falls keine Bedienung da ist, muss man sich seinen Kaffee und sein Omlet auch mal "aktiv" bestellen. Kommt aber alles. Hier könnte das Personal ein wenig aufmerksamer sein. Ansonsten war das Personal sehr, sehr freundlich.

Der Pool ist ganz besonders schön und auch nicht so klein, wie vorher immer beschrieben. Man kann nur keine Bahnen schwimmen. Mit den Liegen kann es allerdings knapp werden.

Der Vorteil bzgl. des Ausblicks ist gleichzeitig der größte Nachteil. Die Entfernung und der Höhenunterschied zum Strand und zu der "Stadt". Runter kann man immer gehen. Dauert gut 20 Minuten. Abends zurück ist das so eine Sache. Es ist dunkel und ziemlich steil. Die Taxi-Mafia hat die Preise festgesetzt und man zahlt mindestens 200 Baht pro Fahrt oder 100 Baht pro Person. Bei Kindern lassen die dann noch mit sich handeln. Jeden Abend 400 Baht (10 €) war trotzdem ne Menge Geld für ne Fahrt von 5 Minuten kurz den Berg hoch.

Die Gardenvillas sind etwas alt und verwohnt. Das Badezimmer liegt außen. Für derzeit 1.500 Baht sind die Zimmer allerdings nur zu empfehlen. Sollten die Preise wieder auf den ursprünglichen Preis steigen, sollte man besser ein Hotel am Strand wählen.

Insgesamt ist das Hotel also wirklich zu empfehlen, so lange man das richtige Zimmer wählt und die Preise niedrig bleiben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich kann dieses Resort nur jedem Koh Tao Reisenden ans Herz legen! Nach einer etwas beschwerlichen Anfahrt mit dem Taxi, betritt man eine Oase voller Ruhe und einer unbeschreiblichen Aussicht. Während meines 5 tägigen Aufenthalts hatte ich drei verschiedene Zimmerkategorien. Superior, Villa Garden und Romantic. In allen Bungalows erwarten Sie Duftkerzen und frische Früchte, so wie kunstvoll gestaltete Handtücher. Die Superior Kategorie kann ich nicht wirklich empfehlen, da es sich um recht kleine Zimmer handelt, die man nur erreicht, wenn man ca. 200 Stufen nach unten läuft. Die anderen Kategorien sind der absolute Luxus und der kleine Aufpreis lohnt sich in jedem Fall! Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, wie man es sich in Thailand vorstellt. Englisch ist überhaupt kein Problem. Mit kleinen "Beschwerden" wird sehr professionell umgegangen und alles innerhalb kürzester Zeit behoben. Das Restaurant hat einen sehr schönen Aussenbereich, mit einem fantastischen Blick über den Golf von Thailand. Die Cocktailauswahl ist super und geschmacklich gut. An der Rezeption gibt es verschiedene Sofas und gepolsterte Korbliegen zum entspannen, ebenfalls mit einem atemberaubenden Blick. Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Spa-Bereich zu nutzen, tun Sie es. Es lohnt sich! Nur leise Musik, der Blick aufs Meer und keinerlei störende Geräusche. Auf dem Resortgelände gibt es vier kleine Hunde, die den ganzen Tag herumwuseln, jedoch sehr gut erzogen sind und die Gäste in Ruhe lassen, wenn sie es wünschen. Ansonsten gibt es einen Beo, der sprechen kann, drei Pfaue, die man sich auf Nachfrage gern anschauen kann, so wie Hühner. Ich habe mich zu keiner Zeit von den Tieren gestört gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und lässt keine Wünsche offen. Ich werde auf jeden Fall bei meiner nächsten Thailandreise wieder ins Thipwimarn fahren!!! Kop khun kah

Zimmertipp: Villa Garden, Sea view und Romantic
  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir hatten das Hotel für die erste Nacht auf Koh Tao vorgebucht - die Internetseite sieht ja ganz nett aus. Aber das Hotel hält leider nicht, was es dort verspricht. Die Zimmer sind viel zu klein, die Dusche verwandelt sich in einen Swimmingpool, so schlecht läuft das Wasser ab. Das andauernde Treppensteigen ist der absolute Horror und wir hatten schon einen Bungalow im oberen Drittel der Anlage. Hinzukommt die Tatsache, dass das Hotel mitten im Dschungel steht. Hier weht kein kühlendes Lüftchen, alles ist zugewuchert und höchstens ein Paradies für Mücken. Wer diese Anlage geplant hat, hat nicht nachgedacht. Das Personal ist für thailändische Verhältnisse recht unfreundlich und vorallem sehr schlecht ausgebildet. Das Frühstück ist eine Katastrophe.
Hier bleibt nur der, der im Internet vorab gebucht hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
KL
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die tolle Lage und das nette, sehr bemühte Personal sind die Pluspunkte dieses Resorts. der Blick ist grandios, man hat seine Ruhe. Aber die einfach gebauten Hütten lassen allerhand Ungeziefer herein, und statt zu schlafen wird man von Moskitos gepiesackt.
Die Preise in der Hochsaison sind für ein 5Sterne Hotel in Bangkok gerechtfertigt, nicht jedoch für eine kleine Hütte, im Standard sogar ohne heißes Wasser.
An Silvester gab es ein Pflicht Gala Essen für 80USD. Mein Hauptgang beinhaltete 3 (jawohl drei) Schrimps und das Personal, das wenig Englisch spricht, war mit den 30 Teilnehmern total überfordert. Sehr reizvolle Umgebung und eine schöne Anlage, der Pool ist wunderbar mit grandiosem Blick über die Bucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Thipwimarn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thipwimarn Resort

Anschrift: 16/7 Haad Sairee, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 34 von 47 Hotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thipwimarn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thipwimarn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thipwimarn Hotelanlage
Koh Tao Thipwimarn Resort
Hotel Thipwimarn Resort
Koh Tao Thipwimarn Hotel
Thipwimarn Hotel Koh Tao
Koh Tao Thipwimarn Ko

Wenn Sie Thipwimarn Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.