“Wird allen Ansprüchen gerecht !!!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Koh Tao
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bruck an der Mur, Österreich
“Wird allen Ansprüchen gerecht !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir verbrachten 1 1/2 Wochen im Ban's Diving Resort auf Koh Tao. Abgesehen davon das die Insel absolut traumhaft ist, waren wir auch mit unserer Hotel Auswahl absolut zufrieden. Unseren Hilltop Deluxe Room erreichten wir zwar nur durch einen kurzen Spaziergang (teilweise steil berauf) wurden aber mit einem tollen Ausblick über die gesamte Bucht und Sairee Beach belohnt. Das Zimmer selbst war sauber und sehr geräumig (großer Balkon, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad) sowie mit allen Annehmlichkeiten (TV, Safe, Fön) ausgestattet. Auch wenn man nicht Taucher ist, ist man bei Ban's definitiv gut aufgehoben. Der Sairee Beach an dem das Hotel gelegen ist flachabfallend und fast weiß - einsam fühlt man sich dort jedoch sicher nicht, dafür sollte man mit einem Scooter oder Longtail die anderen Buchten der Insel aufsuchen. Restaurant- und Ausgehauswahl sind groß und definitiv empfehlenswert !

Aufenthalt Februar 2011, Freunde

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ban´s Diving, Koh Tao, das ist hochprofessionelles Tauchen in optimaler Umgebung!

Die Tauchschule liegt mittig in perfekter Lage zwischen Fähranleger und "Koh Tao City", jeweils 10-15 min etwa zu Fuß entfernt. Den Fähranleger und die Shops drum herum braucht man sowieso nicht, und durch die kurze Entfernung zum "Zentrum" liegt Ban´s direkt am Strand und abends ist es entsprechend ruhiger auf dem Gelände als mehr Richtung Zentrum.

Nichtsdestotrotz kann man nirgends so entspannt sein After-Diving Bier trinken wie in der Beachbar bei Ban´s. Fast jeden Abend gechillte und gute Gitarren-Livemusik und danach etwa jeden zweiten Abend tanzen. Und nicht zu vergessen die Fire-Show am Strand, die - glaubt mir, ich habe viel verglichen - wirklich die beste auf Koh Tao ist! Richtig gut!!

Die Tauchkurse waren genauso gut. Sehr gute Betreuung, sehr gute Instructoren und trotz Hochsaison war ich selbst in meinen englischsprachigen Kursen nur mit höchstens zwei anderen Schülern. Von der Betreuung im Diveshop und in der Rezeption war ich übrigens im Gegensatz zu meinem Vorredner absolut begeistert. Die Mitarbeiter waren super freundlich und haben sich richtig gut gekümmert. Mein Zimmer wurde übrigens jeden Tag geputzt und mit neuer Bettwäsche und Handtüchern versorgt!

Für mich war Ban´s also die absolut perfekte Wahl. Super tauchen und top Strandleben. Was will man mehr?!

Zuletzt kann ich Euch übrigens für die Planung Eurer Reise nur wärmstens die folgende Seite ans Herz legen:

Habe die Seite selbst empfohlen bekommen und darüber meinen Aufenthalt gebucht. Mails werden sofort beantwortet und die Infos sind top!

So, ich muss jetzt meinen Divemaster planen.
Viel Spaß auf Koh Tao!!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

...gutes hotel...zimmer gut und sauber...dusche ist quasi auf dem klo...thai style ;) ...abends kann's laut werden...weil viele junge leute abends in der bar unten feiern...gemischtes publikum...lage ist ok...aber kein badestrand...da schon alles total zugebaut ist...lasst euch nicht von fotos täuschen...werden oft bei ebbe gemacht ;) ...es gibt nur wenige plätze zum sonnen und die sind dann voll belegt...schade...aber Mann kann ja abhauen und selber buchten zum sonnen suchen ;)

• Aufenthalt Januar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir haben uns sehr spontan für einen Tauchkurs auf Ko Tao entschieden und über www.bansdiving.de dann auch innerhalb kurzer Zeit eine positive Rückmeldung auf unsere Reservierungsanfrage erhalten.
Auch wenn Ban's Diving die größte Tauchschule in Südostasien sein soll, war die Gruppe nicht zu groß. Wir waren zu fünft (also 2 Buddy-Teams und unser Instructor Orod) und hatten eine echt super Zeit. Haben dann weil es uns so gefallen hat direkt den Advanced Open Water hinten dran gehängt :)
Das Hotel liegt zentral am Sairee Beach und man hat eigentlich alles wichtige (Supermarkt, Restaurants, Bars, ...) fußläufig erreichbar. Das hoteleigene Restaurant hat Für weitere Insel-Erkundungstouren kann man aber auch für etwa 3 Euro am Tag einen Roller mieten.
Zum Tauchkurs gabs ein kostenloses Zimmer (Fan Room), wer nicht als absoluter Budget-Traveller unterwegs ist, sollte aber vielleicht noch ein paar Euro in die Hand nehmen und auf eine der vielen anderen Zimmer- und Bungalowangebote upgraden, da der Raum halt doch recht einfach ist (naja, für 0 Euro... was will ich mich da groß beschweren ;)). Insgesamt hat Preis/Leistung auf jeden Fall gestimmt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Ban´s ist die größte Tauchschule der Welt (an einem Ort - also Ketten nicht berücksichtigt) und bietet dem Tauche so ziemlich alles, was geht. Von eigenem Segel-Tauch-Törn über viele schöne Haus-Spots. Das dazugehörige Resort hat spezielle Preise für Taucher, bietet aber auch dem Nicht-Taucher die Gelegenheit in einem schönen Resort mit sehr unterschiedlicher Lage (unten und oben) schöne Ferien zu verbringen. Der Garden-View-Teil (unten) hat direkte Lage am Beach-Way, der für alle täglichen Touren der ideale Weg ist. Der Hilltop-View-Teil (oben im Berg gelegen) bietet z.T. sensationelle Aussichten und ist am besten mit dem gemieteten Moped zu erreichen. Es gibt aber auch einen Golf-Cart-Service :-) Die Zimmer (Deluxe) sind schön und, wenn noch nicht älter auch ausreichend. Die Suiten sind sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Wohlfühlen ist hier einfach. Die Pool (einer oben und einer unter) sind nicht groß und meistens voller Taucher :-) Aber ausreichend um mal kurzweilig dort was zu lesen etc. ansonsten ist man auf Koh Tao natürlich am Strand oder auf dem Wasser. Ban´s ist meine klare Empfehlung in der mittleren Preisklasse - ich selbst werde in ein paar Tagen das 5te Mal dort einchecken - insgesamt habe ich dort schon mehr als 5 Wochen verbracht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wer nach Ko Tao kommt will tauchen - und das lernt man sehr gut bei Ban's. Dazu gibt's dann noch ein ordentliches Hotel. in der teuersten (und immer noch günstigen) Zimmerkategorie sogar mit richtig schöner Terasse, wundervollem Blick zum Meer, und DVD-Player. Da kann man verschmerzen, dass es kein Frühstück gibt, die Badezimmer nicht sehr schön sind und das Duschwasser müffelt.. Einen netten Pool hat es dafür, der Service ist lässig-freundlich, und man ist schnell beim Tauchkurs/ auf dem Boot.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir wollten eigentlich nur 3 Tage auf Koh Tao bleiben, aber bei Ban's fühlten wir uns so wohl und verlängerten unseren Urlaub auf 1 Woche.
Der Bungalow Nr.200 war einfach der Hammer. Sehr schöne EInrichtung aus Echtholz, alles sehr edel, Klimanlage, Riesenbett, Fernseher und eine super Sicht auf den Strand vom Balkon...weltklasse. Dazu noch ein sehr fairer Preis. Immer sehr sauber, Personal sehr freundlich und dazu noch einen Rabatt für Taucher. Was will man mehr. Zum Bungalow muss man ca. 5 Minuten vom Strand laufen, aber man wird mit der Aussicht belohnt. Sehr zentral zu Restaurants und Strand. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotelanlage
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.