“Super Tauchkurs” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Koh Tao
“Super Tauchkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir haben uns sehr spontan für einen Tauchkurs auf Ko Tao entschieden und über www.bansdiving.de dann auch innerhalb kurzer Zeit eine positive Rückmeldung auf unsere Reservierungsanfrage erhalten.
Auch wenn Ban's Diving die größte Tauchschule in Südostasien sein soll, war die Gruppe nicht zu groß. Wir waren zu fünft (also 2 Buddy-Teams und unser Instructor Orod) und hatten eine echt super Zeit. Haben dann weil es uns so gefallen hat direkt den Advanced Open Water hinten dran gehängt :)
Das Hotel liegt zentral am Sairee Beach und man hat eigentlich alles wichtige (Supermarkt, Restaurants, Bars, ...) fußläufig erreichbar. Das hoteleigene Restaurant hat Für weitere Insel-Erkundungstouren kann man aber auch für etwa 3 Euro am Tag einen Roller mieten.
Zum Tauchkurs gabs ein kostenloses Zimmer (Fan Room), wer nicht als absoluter Budget-Traveller unterwegs ist, sollte aber vielleicht noch ein paar Euro in die Hand nehmen und auf eine der vielen anderen Zimmer- und Bungalowangebote upgraden, da der Raum halt doch recht einfach ist (naja, für 0 Euro... was will ich mich da groß beschweren ;)). Insgesamt hat Preis/Leistung auf jeden Fall gestimmt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Ban´s ist die größte Tauchschule der Welt (an einem Ort - also Ketten nicht berücksichtigt) und bietet dem Tauche so ziemlich alles, was geht. Von eigenem Segel-Tauch-Törn über viele schöne Haus-Spots. Das dazugehörige Resort hat spezielle Preise für Taucher, bietet aber auch dem Nicht-Taucher die Gelegenheit in einem schönen Resort mit sehr unterschiedlicher Lage (unten und oben) schöne Ferien zu verbringen. Der Garden-View-Teil (unten) hat direkte Lage am Beach-Way, der für alle täglichen Touren der ideale Weg ist. Der Hilltop-View-Teil (oben im Berg gelegen) bietet z.T. sensationelle Aussichten und ist am besten mit dem gemieteten Moped zu erreichen. Es gibt aber auch einen Golf-Cart-Service :-) Die Zimmer (Deluxe) sind schön und, wenn noch nicht älter auch ausreichend. Die Suiten sind sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Wohlfühlen ist hier einfach. Die Pool (einer oben und einer unter) sind nicht groß und meistens voller Taucher :-) Aber ausreichend um mal kurzweilig dort was zu lesen etc. ansonsten ist man auf Koh Tao natürlich am Strand oder auf dem Wasser. Ban´s ist meine klare Empfehlung in der mittleren Preisklasse - ich selbst werde in ein paar Tagen das 5te Mal dort einchecken - insgesamt habe ich dort schon mehr als 5 Wochen verbracht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wer nach Ko Tao kommt will tauchen - und das lernt man sehr gut bei Ban's. Dazu gibt's dann noch ein ordentliches Hotel. in der teuersten (und immer noch günstigen) Zimmerkategorie sogar mit richtig schöner Terasse, wundervollem Blick zum Meer, und DVD-Player. Da kann man verschmerzen, dass es kein Frühstück gibt, die Badezimmer nicht sehr schön sind und das Duschwasser müffelt.. Einen netten Pool hat es dafür, der Service ist lässig-freundlich, und man ist schnell beim Tauchkurs/ auf dem Boot.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir wollten eigentlich nur 3 Tage auf Koh Tao bleiben, aber bei Ban's fühlten wir uns so wohl und verlängerten unseren Urlaub auf 1 Woche.
Der Bungalow Nr.200 war einfach der Hammer. Sehr schöne EInrichtung aus Echtholz, alles sehr edel, Klimanlage, Riesenbett, Fernseher und eine super Sicht auf den Strand vom Balkon...weltklasse. Dazu noch ein sehr fairer Preis. Immer sehr sauber, Personal sehr freundlich und dazu noch einen Rabatt für Taucher. Was will man mehr. Zum Bungalow muss man ca. 5 Minuten vom Strand laufen, aber man wird mit der Aussicht belohnt. Sehr zentral zu Restaurants und Strand. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Saarbrücken
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Ban's Diving Resort liegt im Ortszentrum von Hai Sai Ree, zum Strand sind nur wenige Gehminuten erforderlich (gemessen ab Rezeption!). Die Anlage ersteckt sich über den sehr steilen Hang, sie wird von zwei Straßen durchquert: der "Strandpromenade" und der Straße oberhalb des Dorfes. In unteren Teil des Hotels gibt es ein Restaurant und einen Shop für Tauchzubehör, im mittleren Teil befinden sich neben der Rezeption ein sehr modern und auffällig gestalteter Hotelkomplex um einen schön angelegten Garten und Pool (immer von Tauschschülern belagert) sowie ein älterer Hotelkomplex, nicht modern mit unschönen Zimmern. Im oberen Teil der Alnage am Hang stehen neue Bungalows mit z. T. sehr schöner Aussicht auf das Meer und Ko Nangyuan, auch hier gibt es einen Pool.
Von den Bungalows gelangt man unmotorisiert nur beschwerlich in den Ort bzw. zum Strand, insbesondere der Weg zurück vom Ort zum Haus ist zu Fuß sehr sehr anstrengend, 20 Minuten läuft man den steilen Berg hoch über eine Serpentinenstraße.

ACHTUNG!!! Die Anlage befindet sich noch im Bau, d.h. überall auf der Anlage wird fleißig gebaut mit allen Geräten, die dafür benötigt werden, und es kommt zu erheblicher Lärmbelästigung, auch sonntags sowie früh morgens und spät abends. Meiner Einschätzung nach ist ein Ende dieser Bauarbeiten nicht in Sicht, denn an allen Ecken und Enden werden neue Bungalows in den Hang gemauert und Flächen angelegt.

Das Personal der Anlage erwies sich uns gegenüber als überaus unkooperativ und stur. Wir haben zunächst in einem Hilltop-Bungalow gewohnt, dieser war sehr schön eingerichtet, es gab auch eine kleine Küchenecke und viel Dekoration, allerdings hat uns der Baulärm sehr gestört: sowohl am Abend, als wir uns den Sonnenuntergang von dem Balkon aus ansehen wollten, als auch am nächsten Morgen, als der Krach der Bagger uns bereits um 6 Uhr aufweckte. Mit dem Anliegen, in eines der Zimmer im unteren Teil der Anlage zu ziehen, gingen wir zur Rezeption.
Uns wurde ein hässliches Zimmer im Erdgeschoss des alten Hotelteils zugewiesen und wir mussten dafür den gleichen Preis zahlen wie für das hübsche Häuschen am Berg. In diesem Zimmer roch es modrig, im Bad war Schimmel an der Decke und an den Wänden, die Klimaanlage war defekt und es gab kein Moskitonetz. Auf der Terasse und davor standen einige Wassergefäße mit Seerosen, es gab einen kleinen Bachlauf vor der Tür und entsprechend viele Moskitos vor/im Zimmer. Das Schlimmste war allerdings, dass an diesem Tag auch hier unten mit dem Presslufthammer irgendwelche Mauern eingerissen wurden, d.h. auch hier war Baulärm.

Als wir uns deshab beschwerten, hörte die Dame uns nicht zu, sie sprach während unserer Klage mit anderen Leuten und auch der "Manager" (?) sagte bloß, er könne nichts für uns tun, außer dass wir sofort ausziehen und und etwas anderes suchen könnten - um 6 Uhr am Abend. Weder einen Preisnachlass noch einen Gutschein für ein Essen oder ähnliches bot man uns an.

Obwohl die Anlage viel gelobt wurde, muss ich leider sagen, dass ich überaus unzufrieden war mit dieser Unterkunft. Vielleicht ist das Resort lediglich für Taucher geeignet, die den ganzen Tag unterwegs sind oder unter Wasser. Wenn man in diesem Resort einen Tauchkurs bzw. Tauchgänge bucht, bekommt man die Zimmer auch für einen sehr günstigen Preis. Wenn man allerdings wie ich nicht taucht und hier auch mal in der Anlage etwas ausspannen möchte, ist dieses Hotel gänzlich ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Es ist defiitiv ein super Hotel für Taucher, aber auch nicht Taucher... Prima zum Entspannen... Ich komme definitiv ende des Monats wieder für ein paar Tage und ein paar Tauchgänge... Personal ist freundlich und Zimme würden immer einwandfrei gemacht... Der Strand ist ein Traum und die kleinen Shops um die Ecke laden immer zu nem kleinen Einkaufsbummel ein.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Sehr empfehlenswert. Wir waren 1 Woche im Hotel ganz oben am Berg. Es ist zwar ein kleiner Spaziergang bis ans Meer, jedoch lohnt es sich wg.der Aussicht dort oben ein Zimmer zu nehmen u.etwas Bewegung in einem Land mit so vielen leckeren Speisen schadet nicht:). Desweiteren werden die Zimmer jeden Tag frisch gemacht und sind dadurch sehr sauber.
Die Menschen dort sind zum größten Teil sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf die Kellner und Kellnerinnen im ban`s Restaurant. Dort wird man entweder gar nicht beachtet oder nur ungern bedient. Aber keine Angst, es gibt sehr viele Ausweichmöglichkeiten direkt nebendran...
Zu diesem Hotel gehört eine mind.2-3 tägige Reise in die U-Wasserwelt und wenn man dies bucht bekommt man auch noch einen Rabatt von ca.10-20 %.
Erst geht man in den Pool und man macht ein paar Übungen und am nächsten Tag ist man schon frei wie ein Fisch im Meer. Uns hat es so viel Spaß gemacht das wir an den Open water kurs noch den Advanced dranhängten. Die Tauchlehrer sind spitze!!!! Die gute Laune und der Spaß am blubbern wird einem sehr schnell vermittelt.

...Jetzt wird überlegt wo die nächste Reise hingeht.
Viel Spaß bei eurem (Tauch-)Erlebnis im ban`s
vlg, meli

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: Sai Ree Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 4 der besten Resorts in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotel Koh Tao
Ban's Diving Hotelanlage
Ban's Diving Resort Bewertung
Bans Diving Hotel
Bans Diving Ko Tao

Wenn Sie Ban's Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.